Guten Morgen,
ich habe noch eine weitere Frage und muss kurz etwas ausholen. Bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre.
Habe mich mal vor längerem damit befasst, was nötig wäre um das AGR-Ventil an einem VW zu deaktivieren. Da gibt es dann verschiedene Apps über OBD, allerdings wird beim flashen ein Bit hochgezählt, so das erkennbar ist, das hier die Software geändert wurde. Alternative ist das Öffnen des Steuergeräts und mit entsprechender Hard- und Software die Software des Steuergeräts direkt vom Chip zu laden, anpassen und wieder zurück spielen.
Das ist mein Wissensstand und aufbauend darauf stellt sich mir die Frage, was passiert wenn ich Bootmod3 verwende? Ist das Flashen nachvollziehbar?
Ich habe persönlich eine starke Abneigung gegen das AGR-System und gerade gelesen dass man das mit Bootmod3 wohl auch deaktivieren könnte, aber wäre die Änderung anhand des Softwarestands nachvollziehbar?
Das soll eine rein technisches Diskussion werden, dass das für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist, weis ich. Ich bin sehr interessiert was alles "unter der Haube" abläuft.
Grüße
Dennis