Beiträge von agf08

    Dann muß er aber angeben, daß du die Performance Bremse nachgerüstet hast und deshalb das PPK ohne Bremse verbauen kannst. Die Serienbremse bringt das Auto auch mit PPK sicher zum stehen. Fährt ja nach Umbau auch nicht schneller (Vmax).
    Mal davon abgesehen, daß die komplette Bremse an der VA für 500€ Aufpreis ein echter Schnapper ist. Dafür bekommst du sonst nicht mal einen Bremssattel. Geschweige denn noch Beläge und Performance Scheiben dazu und (bei Matthes noch den Einbau). Kannst ja mal im ETK schauen, was die Teile kosten.


    Und - die Bremse ist wirklich deutlich standfester als die Serienbremse.


    Gruß Mario


    Habe mal aus Neugier angefragt...
    Ich möchte auf jeden Fall die Bremse verbauen, denn wie du schon sagst ist der Preis einfach ein Hit! Außerdem möchte ich das PPK auch eintragen lassen, denn ich habe auch meine anderen Umbauten alle eingetragen. Hat dir Matthes die Bremssättel lackiert oder wurde das woanders gemacht? Sieht nämlich gut aus :)


    lg

    Hallo zusammen!


    Hab jetz nicht jedes Posting durch, aber kann man beim F32 die Fahrer- und Beifahrerseite gleichzeitig regeln?
    Beim F10 war eine "Auto" Taste oder so vorhanden und beim Audi musste man länger auf den Drehregler bleiben... Gibts beim F32 auch nen Trick?


    Danke, lg

    Moin moin.


    Hat eigtl. einer von euch Schnitzerfahrern schonmal was anderes im F3x gefahren?
    Das was ihr hier beschreibt, erreicht man mit so ziemlich jedem vernünftigem Federnhersteller.

    Nein, habe ich auch nie behauptet. Der Unterschied zu den Serien M-Sportpaket Federn ist deutlich spürbar. H&R produziert ja für 420xd bis zum 435xd dieselben Federn, oder? Das war mir zu risikoreich, da ich nur eine sehr dezente Tieferlegung wollte! Hamann war teurer und hier wurde mir auch qualitativ eher zu Schnitzer geraten. Alle anderen Anbieter hatten für meinen 430xd nichts im Programm...
    Daher für mich eine absolutes JA zu den Schnitzer Federn :)



    lg

    Sind nicht straffer in meinen Augen. Sprechen deutlich besser an (sensibler), als die M Federn und werden dann mit zunehmender Einfederung straff. Gerade bei kurzen Stößen wär das M Fahrwerk deutlich holpriger als mit den Schnitzer Federn. Die Federkennlinie ist in meinen Augen deutlich besser als bei der originalen M Feder. Die Tieferlegung tut dann ihr übriges.
    Das Fahrverhalten insgesamt empfinde ich als deutlich besser - ohne Komfortverlust. Das hat mich auch wirklich überrascht insbesondere mit den 20" Felgen. Habe aber auch keine RFT's mehr drauf.
    Klar hast du noch minimal Seitenneigung - den längeren Federweg bekommst du nicht weg gebügelt. Mit den H&R erledigt sich das aufgrund der Tiefe und nochmal mehr Härte. Das ist aber mit Sicherheit nicht sportlicher - was das Fahrverhalten angeht, denke ich. Einzigen Vorteil sehr ich hier in der Optik. Darfst meinen dann auch mal Probefahren, wenn du mal wieder da bist ;)


    Gruß Mario

    Dito ;)
    Was meiner Meinung nach sich am besten auswirkt, ist eben die straffere Einfederung bei zunehmender Belastung. Hier waren die M-Federn deutlich weicher, was teilweise zu so einen schmierenden und weichen Verhalten geführt hat. Sogar für mich als Laie ist der Unterschied deutlich spürbar!


    lg

    Danke für die Info! Ich hab mich inzwischen für die Schnitzer mit Schlechtwegepaket für hinten entschieden.
    Fahrverhalten ist deutlich besser geworden, bin echt erstaunt :thumbup: Fahrkomfort hat sich auch kaum geändert. Die Tieferlegung ist eher dezent und vorne darf er sich ruhig noch etwas setzen :)


    lg

    Danke für die Info!
    Bei meinem F10 hatte ich auch gleich mal diesen Verteilergetriebeschaden. Letztens hatte ich mit nen Bekannten gesprochen und auch dieser hat den Schaden bei einem X3. Mir kam nachdem Tausch auch vor, dass das AutoHold irgendwie anders "einkoppelte". Das kann beim F32 ja nicht passieren und rede mir mal ein, dass der AutoHold dieses Problem begünstigt :D


    Mir ist aber erstmal wichtig, dass nicht durch die Federn das Verteilergetriebe so gut wie sicher kaputt geht. Hab nen guten Draht zum Händler und könnte möglicherweise auch mit Federn den Schaden auf Garantie bekommen - jedoch will ich das lieber vermeiden ;)


    lg

    Wie schon richtig erklärt, geht es mir darum die Radkästen vorne und hinten gleich zu füllen. Daher wird er vorne ca 25mm tiefer und hinten nur ca. 9mm statt 15mm (ca. 6mm SWG) gelegt. Dass die Garantie dann wohl flöten geht ist mir leider bewusst X( Wie sieht es aber nun tatsächlich aus, wenn ich hinten mit dem SWG 6mm höher werde. Leidet das Verteilergetriebe darunter und geht mir das Ding fix kaputt oder sollte es normalerweise keine Probleme geben? Weiss das jemand?


    Vielleicht hat hier auch schon jemand mit SWG und xdrive ein Paar km drauf?


    lg



    Schneeketten??? Es ist ein xdrive!! :thumbup: