Beiträge von ez-lif

Hey Jörg,

erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum 435i PPK , deinem alten F30 320d gehts übrig fantastisch :) LED Nebler, M4 Lenkrad, 20 Zoller, und Codierungen. Darüber durfte er sich schon freuen.
    Bezüglich deines Problems: Es kann manchmal sein, wenn die Lautstärke ganz runter gedreht ist, dass die PDC auch nichts ausgibt. Ist ein Bug in bei manchen Softwareständen. Hast du schon mal ein Softwareupdate bei deinem 4er gemacht, oder ihn durch Codierungen individualisiert ?

Mich würde mal dein i-Level interessieren. Dann kann ich dir sagen, ob der Stand betroffen ist. Tritt bei anderen Usern der F- Modelle manchmal auch sporadisch auf ! :) :lehrer: :secret:

Danke Jan, vor allem für die Info!
    Da mein Coupé einen neuen Lüfter bekommt wird sowieso die komplette Software aktualisiert.
    Hab das Problem auch schon bei meinem :) angemeldet.
    Codiert habe ich sonst nichts weiter.

Freut mich dass es meinem "alten" gut ;) Post mal ein paar Fotos ;)

PDC plötzlich ohne Ton

Hallo zusammen,

Gestern wurde es sehr knapp beim Ausparken weil die PDC plötzlich keinen Warnton mehr von sich gab.
    Die Sensoren funktionieren, da es im Display angezeigt wird; aber der Piepton hat nicht funktioniert.

Bei der nächsten Fahrt ging es plötzlich wieder.

kennt das Problem jemand?

Danke für die Info!
    Das mit der Öltermeratur klingt logisch.
    Ich hab jetzt auch mal meinen :) kontaktiert.
    Mal sehen was die sagen

Hallo zusammen,

gerade komme ich von einer ca. 230 km fahrt mit gemächlicher Geschwindigkeit von ca. 130 km/h Landstrasse/Autobahn.

Nach ca. 120 km hatte ich einen Zwischenstop bei dem ich keine Auffälligkeiten bemerkt habe, doch als ich am Zielort von der Autobahn abgefahren bin und an
    einer roten Ampel halten musste habe ich ein brummendes Geräusch wahr genommen dazu ein leichtes vibrieren des Lenkrades.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Öltemperatur unter 90°C lag und das nach 230km?!

Beim Aussteigen war der Lüfter vorne im Motor sehr laut zu hören.

Weiß hier jemand Rat - ich hab leider keine Ahnung was das sein könnte.
    Im Check Control wird "keine Störung" angezeigt. Normal kann das aber ja nicht sein.

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!