Beiträge von ez-lif

Zwei Fragen zum 35i xDrive:

Bei Räderwechsel ist mir heute folgendes aufgefallen:

- Beim Anfahren bzw. Starten ist nur ein Auspuff-Endrohr "aktiv" - aus dem rechten Rohr kam gar nichts - ist das normal?

- Vorne links ist mir beim drehen des Rades als er aufgebockt war ein Geräusch aufgefallen das Klang wie wenn ein Blatt an der Scheibe kratzen würde. Gesehen hab ich nichts und das Rad lies sich auch (Allrad entsprechend) leicht drehen; Evt. steckte auch wirklich irgendwo ein Blatt dazwischen nur beim X3 war nichts zu hören; evt. kann da jemand was mit anfangen.

Danke schonmal!

Aber mal ehrlich: Wieso hast du dann nicht gleich mit bestellt - auf die paar € was die Erkennung kostet wäre es ja wirklich nicht mehr angekommen.

Die Nachrüstung wird doch auch nicht billiger sein, selbst wenn die Kamera verbaut wäre

Also meine Erfahrungen mit dem DAB Tuner (von BMW) sind eher gemischt.
    Entweder habe ich die wahren Vorteile noch nicht erkannt, aber so toll finde ich es nicht.

Meist höre ich immer den gleichen Radiosender; im X3 ist DAB verbaut: was schön ist, ist die Coveranzeige der aktuell laufenden Titel.
    Nervig ist: - selten kommt "kein Signal"; - öfter: Umschalten zwischen DAB und FM - ist nervig, da DAB immer 2-5 sec "hinterher" ist und man somit entweder die Wiederholung hört oder ein Sprung drin hat.

Klanglich kann ich persönlich keine großen Unterschiede zwischen FM und DAB (bei meinem Radiosender) feststellen.

Hallo zusammen,

um nicht nur für meine Frage ein neues Thema zu eröffnen, habe ich mir gedacht einen allgemeinen zu eröffnen;
    hier geht es um die Frage ob die Räder am entsprechenden Fahrzeug gefahren werden dürfen/können oder nicht.

Bei mir geht es um Winterräder:
    ich beabsichtige mir ein 435i oder 435d Coupé zu kaufen; jetzt habe ich von meinem F30 folgenden Winter-Komplettradsatz:

V-Speiche 413 mit Pirelli 225/50 R17 94H M+s

Dürfte ich diese Winterräder an ein 435i oder 435d (evt. auch mit PPK) fahren oder sind diese nicht zugelassen?

Vielen Dank schon mal!

Ahh... Danke!
    Aber heißt das, dass im F30 neue Technik verbaut wird als im F32?!

Eine Frage (wollte dafür nicht extra einen neuen Threat aufmachen): Irr ich mich, oder gibt es für den F32 (435i) kein Performance Kit ?(

Hab mal schnell bei BMW geschaut, da wird mir für den 4er nur eine Sprotbremse angezeigt und bei Matthes steht auch nur für F30 und F31