Da muss ich Dir leider Widersprechen Michael ...
Kein Problem - allerdings finde ich den Widerspruch gar nicht.
WAS dort unten Rechts und OB es unten Rechts geht ist natürlich abhängig vom SW Stand ... aber wenn er die Paramter nichtmal hat ist das viel zu alt und diesem Umstand geschuldet.
Korrekt. Beim SW-Stand 12-11-502 gibt es die Parameter z.B. (noch) nicht. Wo es die Parameter gibt, unterscheidet sich die Auswahl je nach SW-Stand.
Also der gute Mann hat schon recht und hossi auch ...
Dann hast auch Du wahrscheinlich gar nicht realisiert, worum es Ole eigentlich geht, obwohl er den Post ja verlinkt hat. Daher zitiere ich mal (und markiere rot und fett), worum es ihm geht:
Genau, das M135i unterm Drehzahlmesser kann aktiviert werden. Es gibt aber noch andere Optionen. 
Kombi 9C8 -> MPM_ENABLE -> rechtes BMW Logo unter dem Drehzahlmesser möglich machen
Kombi 9C8 -> MPM_LOGO -> Logo auswählen (M Performance, M135i, M235i, M340i, M550d, 50d)
Und diese Auswahl M Performance gibt es nicht und hat es nie gegeben. Punkt. Stattdessen gibt es noch "ag" und je nach SW-Stand einige andere.
Ich habe hier Zugriff auf die CAFDs von zig 6WA-Tachos mit unterschiedlichstem SW-Stand, keiner davon hat eine Auswahl M Performance bei dem von Ole genannten Parameter.
Wo genau möchtest Du mir jetzt widersprechen? 
Und der M Tacho kann das nicht weil das nen anderer Tacho ist Micha ...
Ist aber auch 'n "F20"-Tacho und verwendet dieselbe CAFD-Nomenklatur (000009C8_xxx_xxx_xxx). F20- und F30-Tacho sind ja auch "andere Tachos" mit derselben CAFD-Nomenklatur, aber unterscheiden sich mehr voneinander als ein 6WA und ein M-Tacho. Mag schon sein, dass es beim M-Tacho nicht geht, aber die Begründung "ist 'n anderer Tacho" ist keine zwingend logische. Aber hab's wie gesagt nie getestet, weder beim M noch beim 6WA.