Beiträge von myfxp

Da schlagen ein wenig zwei Herzen in meiner Brust. Bin bei dir: Das KW DDC ist super. Aber eben auch sehr teuer - mal ganz egal ob ich dafür ein Jahr arbeiten muss oder ich das von der Portokasse bezahle. Wenn mich eine 500-Euro Lösung *fast* so glücklich macht kommt immer der Geizhals in mir hoch. Ich gehöre auch zur Sorte "Öl-zur-Inspektion-Mitbringer" - natürlich kann ich mir alle 2 Jahre die 200 Euro für das Öl leisten, aber ich sehe es einfach nicht ein für eine Ware 200 Euro zu zahlen wenn ich die gleiche Ware für 60 Euro bekommen kann.

In Sachen Öl bin ich ebenfalls bei Dir - weil der Unterschied zwischen 6-8 € pro Liter (hier) und ca. 20 € pro Liter (BMW) oder gar 30 € pro Liter (Esso AB-Tanke) einfach zu gewaltig ist und man für etwas Kohle zahlt, wofür man genau nichts bekommt. Zumal es "mein" Öl bei BMW gar nicht gibt.

Ähnliches gilt ja für Scheibenwischer - kauft die hier irgendwer bei BMW...? Man könnte bei solchen Differenzen fast den Eindruck haben, die verdienen bald mehr an den irgendwann fälligen Verschleißteilen und Betriebsstoffen, die sie Unkundigen beim Regelservice andrehen, als an den Autos selbst.

Nicht ganz so (weil unterschiedliche Ware bzw. Ergebnis), aber doch ähnlich ist die Fahrwerksdiskussion. Hier gehts eben von "billig" (wobei 500-600 Euro für einen simplen Federwechsel schon übel viel ist) bis zu High-End für 3000 Euro.

Muss mal sehen wie ich mich entscheide. Ich sehe leider keine Alternativen zwischen Eibach Pro-Kit und KW DDC - und schlage damit an beiden Enden an den Extremen an ;)

Nach allem, was ich hier zum Eibach ProKit gelesen (und von ThorstenausW gehört) habe, würde ich ausgerechnet das nun wahrlich zuallerletzt als reine Federn-Lösung in Betracht ziehen. Dass die Schnitzer-Federn (oder andere) soviel besser sind, will ich gar nicht behaupten, aber wenn Du willst, kannste meine gerne mal ausprobieren (für lau, nur Einbau fällt halt an, wenn Du niemanden kennst, der das privat und auf Freundschaftsbasis macht). Wobei ich mich gerade sowieso frage, wer das Fahrwerk nach Einbau von Federn wirklich auch noch auf Felgen und Reifen individuell abstimmt und intensiv probefährt, oder ob die Dinger nicht einfach nur nach dem Motto "nach mir die Sintflut" blind reingeschraubt werden. Die Werksvorgabe für Spur und Sturz dürfte jedenfalls kaum noch hinhauen...

Wenn man sich mal hier im Forum umschaut, für welche Nachrüstungen welche Unsummen an Kohle rausgehauen werden (jüngstes Beispiel LCI-Heckleuchten, schlagen mit rund 1.000 € zu Buche, soweit ich's richtig überblicke), da investiere ich die Kohle doch lieber in etwas, was mir auch wirklich beim Fahren was bringt. Ok, Du hast die LCI-Spaghetti-Leuchten eh schon ab Werk, insofern trifft das auf Dich nicht zu und Du kannst diese "Einsparung" leider nicht in ein Fahrwerk investieren... ;)

Jedenfalls kann man hier allgemein schon die Tendenz erkennen, dass für reine Optik gerne und tief in die Tasche gegriffen wird (gibt ja auch immer schöne Fotos und man kann was zeigen), aber bei wesentlich sinnvolleren Verbesserungen, die aber optisch kaum was hermachen, wird dann um jeden Fuffi gefeilscht (Du bist damit nicht gemeint). Klar hab auch ich speziell in den Innenraum einiges investiert, aber nicht zu Lasten anderer Dinge (nach dem Motto "Oh, jetzt war der Keramik-Controller schon so teuer, jetzt kann ich mir nur noch diese oder jene Federn leisten").

Micha - Treffen uns in Meiningen am 30.4. - Andreas startet wieder ein kleines Event und die Frankentruppe hat das zum Anlaß genommen sich dort mal wieder zu versammeln ;)

Watt denn für 'n "Event" genau...? Und "Frankentruppe" - bisher hab ich gelesen von Falk (Schwaben), Dir (Soggsn) und Christian (ok, das wird wohl Franken sein).

Ist aber offenbar irgendwie halb "geheim", oder hab ich nur den Thread dazu noch nicht gefunden? Weiß auch gar nicht, ob ich Zeit und Lust hätte (wären für mich immerhin 800 km alles in allem), aber ich will da unter all den "Franken" auch nicht weiter stören... ;)

Fahrwerk - da denke ich nochmal drüber nach, wenn die anderen Sachen erledigt sind. Hat zur Zeit keine Priorität, da das Fahrverhalten für mein Fahrprofil ausreichend gut ist.
    Auch mit den LCI Rücklichtern bin ich nach wie vor glücklich.

Alles gut, jedem sein Pläsierchen. :thumbup: Für mein "Leuchtprofil" sind die Heckleuchten bisher auch "ausreichend gut", ich seh sie ja nicht einmal, wenn ich im Auto sitze. ;) Gedanklich kann ich also die dafür eingesparten 1.000 € dem Fahrwerk zukommen lassen (das spüre ich wenigstens am Hintern, in jeder Kurve und beim Fahren insgesamt), und schon ist es wieder deutlich günstiger geworden. ;) Dann noch der Verzicht aufs vordere M-Paket und den einen oder anderen optischen Schnickschnack außen, und schon hab ich am Ende fürs Fahrwerk sogar noch Geld rausbekommen, wenn ich's mir so schönrechne. :D

Wobei - die kleine M-Leiste auf dem Kofferraumdeckel, die genehmige ich mir vielleicht noch (_SR_ hat mich darauf gebracht).

also du hast so viel ahnung wie die kuh vom scheißen!

Was dann ja 'ne Menge wäre.

wenn hinten und vorn die selbe höhe ist, dann hängt er doch nicht hinten drin! und sag nicht dass du das nicht wusstest, weil es weiter oben bereits geschrieben wurde! musst halt erst mal lesen bevor du wieder nur müll raus laberst!

hab schon in anderen threads gelesen dass du nur müll schreibst und dich über hergerichtete autos auslässt!!!

Soviel zur "freundlichen 3er-Community". :rolleyes:

Wie auch immer - wenn Du schreibst...

würd sagen, fertig soweit. ich bin gespannt auf eure meinungen :thumbsup:

... dann darfste Dich nicht beschweren, wenn Du auch Meinungen bekommst - auch welche, die Dir vielleicht nicht passen. _SR_ ist ja schließlich nicht der erste und einzige, dem diese "Zementsack"-Tiefe nicht gefällt.

wenns sie dir nicht gefallen dann schau sie dir halt nicht an!!

Nee, die Nummer geht andersrum: Wenn Du nur Beifallklatscher suchst und mit Meinungen nicht leben kannst, die Dir nicht zustimmen, dann poste hier nicht und frag nicht nach Meinungen.

Farbe des Autos ist top, Farbe der Felgen ebenfalls (deshalb auch meine Zustimmung zum Post von @chief), Felgen selbst sind auch "nicht schlecht" (wobei mir nicht gefällt, dass der Felgenrand übersteht), aber die Tiefe wie bei einem vorne bis hinten chronisch überladenen Ford Granada auf dem weiten Weg in die östliche Heimat bekommt der Optik des Autos nicht. So unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker.

BTW: "Arsch auf Eimer" ist uralt (ca. 32.900 Treffer bei Google). Hat auf dem Weg bis in die Schweiz aber vielleicht einen großen Bogen um Neustadt an der Waldnaab gemacht. Ist ja auch fast schon "Zone". :D

Michael, ich finde er sieht einfach klasse aus! :thumbsup:
    Warum soll er hinten wieder etwas höher kommen? Ich finde er steht super da... :huh:

Na ja, weil er hinten - zumindest optisch, nachgemessen hab ich noch nicht - einen Tick tiefer ist als vorne.

Was aber auch daran liegen kann, daß der Umfang hinten fast 4 cm größer ist als vorne (laut Reifenrechner 199,1 cm vorne gegenüber 202,8 cm hinten).

Auto gewaschen, schönes Wetter mit gutem Licht, ein paar Schnappschüsse im Düsseldorfer Medienhafen vor einem der Gehry-Bauten gemacht. Verstehe eigentlich gar nicht, daß Silber so eine relativ wenig beliebte Farbe ist, ich finde, die "Kurven" des Autos kommen gerade damit besonders gut rüber.

Schade, wenn die blöden Opels da im Hintergrund nicht wären, könnte ich das letzte Bild ganz gut als aktuelles Avatar verwenden. Hab ich aber beim Fotografieren nicht dran gedacht, sind wie gesagt Schnappschüsse.

Und ja, er muss hinten immer noch 'nen Tick höher. Hab ja eh bereits Termin am Dienstag für das finale Setup, da wird das dann mit erledigt.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160409/lgige5cu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160409/35e3jsco.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160409/rlcufrkq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160409/e3psnsuz.jpg]

Hmm hmm, weiß noch nicht so recht, wie ich das finden soll. Rot/weiß passt rein farblich an sich schon, aber mich hat's spontan an meinen (zweiten) Golf GTI II vor über 30 Jahren erinnert, bei dem ich mir alle Mühe gegeben hatte, alle roten "Zier"elemente zu entfernen (allerdings war der auch schwarz). Mutig ist's auf jeden Fall, ich hätte nur Bedenken, beim Warten an der Ampel in eine falsche Ecke gestellt zu werden.

Und bei den LCI-Heckleuchten bin auch immer noch unschlüssig, wie ich die finden soll. Das einzige, was mir bisher gefällt, ist die Blinkergrafik, der dunklere Rot-Ton und dieser durchhängende "Spaghetti"-LED-Leiter eher weniger. Von den Kosten mal ganz abgesehen (aber beim Fahrwerk immer schön sparen, wa...? ;))

BTW: Ich hab jetzt schon hier und da was von Meiningen 30.04. gelesen - worum geht's da...? Im Treffen-Thread hab ich nix gefunden.

kann man jeden Keramik Touch Controller nehmen oder gibt es bestimmte Modelle, die auf jeden Fall oder unter gar keinen Umständen funktionieren?

Wie in Herne gesagt: Du kannst die Elektronik Deines originalen Controllers mit dem Keramik-Controller verheiraten (was ich sowieso empfehlen würde).