Beiträge von myfxp

Das ist die abgeleitete Hamburger Version das passt schon ;)

Nee, lasse ich nicht durchgehen. ;) Frag mal 'nen echten eingeborenen Hamburger.

Rheinische nich, zumindest hab ich noch von keinem Türken gehört, der Rheinische Vorfahren hätte :)

Also erstmal stammt ja die gesamte (europäische) Menschheit von 'nem Rheinländer bei Düsseldorf ab. :D

Und wenn Du türkischer Herkunft bist, wist Du diese Redewendung vermutlich von Landsleuten übernommen haben, die im Rheinland heimisch waren (oder es noch sind). Aber eher nicht von Hamburgern (es sei denn, hier anwesende Hamburger widersprechen mir)... :S

Fährt ja auch alle 5 Minuten ein Blau/Weißer an der Stelle vorbei bei gutem Wetter...
    Aber außer Papiere vom Mopped wollten die noch nie was... :thumbup:

Das war ganz witzig: Als ich gerade die letzten drei Fotos schoss, kam ein älterer Radfahrer vorbei und warnte mich freundlich, die Wasserschutzpolizei sei unterwegs und würde kassieren. Und als ich gerade denke "Hä? Was hat die Wasserschutzpolizei an Land verloren?", wird der Radfahrer von einem Bullen-Bulli der "Landpolizei" überholt, die sich nicht die Bohne für mich interessiert hat. Bin dann kurz darauf weggefahren, weil ich eh fertig war, Wasserschutzpolizei hab ich keine gesehen.

Vielleicht wollte der Radfahrer mich auch verarschen, aber dazu war er eigentlich zu freundlich und zu wenig aggressiv.

8| Du bist 56, leck mich anne Tesch wie wir Hamburger sagen würden, alle Achtung hoffentlich bin ich mit 56 auch noch so "Tuningbegeistert" unterwegs. :thumbup:

Ich werde erst noch 56 im Juni. ;) Und es heißt "Leck mich inne Täsch" (also "inne" und nicht "anne", und "Täsch" statt "Tesch"), und das ist nicht Hamburgisch, sondern klassisch rheinisch. Hast Du vielleicht rheinische Vorfahren? ;)

Btw.. ist deine Farbe dieses Glaciersilber met.?

Korrekt!

ich finde das Setup schon schick aber bei mir kommt dann wieder die Sorge um die Alltagstauglichkeit durch :D

Wenn Du mal meine bisherigen Posts in diesem Zusammenhang durchforstest, wirst Du feststellen, daß es mir vor allem auch um Alltagstauglichkeit geht. Ich muß jeden Abend in 'ne Tiefgarage fahren (und morgens auch wieder raus), lebe in 'ner Großstadt, wo man auch schon mal Bordsteinkanten hochklettern muss, um parken zu können, usw. - glaub mir, gerade das habe ich im Blick (und u.a. deswegen auch vorne kein M-Paket).

Bin sehr auf den Fahrbericht gespannt!

Wolltest Du nicht eh mal herkommen (oder wir uns sonstwo treffen)? So wegen:

Wir müssen uns echt mal treffen - möchte mir die Keramik-Teile mal live anschauen.

Dann fährste bei der Gelegenheit meinetwegen halt auch mal selbst... Mich würden ja auch Eindrücke Dritter interessieren, man selbst ist ja oft nicht so objektiv und kennt zudem nur das eigene Auto..

Sehr schön. Schließe mich an - hinten muß er ein Stück hoch! Optisch leichter Hängepopo :D

Findste wirklich?

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160330/kqj23s4f.jpg]

Klar ist er hinten tiefer als vorne, aber ich finde, er hat schon immer noch "Keilform" - speziell wenn man den Abstand Seitenschweller zur Straße betrachtet. Aber ich hatte ja auch schon selbst gesagt, dass das noch nicht das finale Setup ist und da noch ein Ausgleich stattfinden muss.

Die Felgen sind ein Traum!

Danke, Mario (und an alle anderen, denen es gefällt!). :)

Würde gerne mal selbst sehen können, wie die beim Fahren wirken...

Ich finde das Setup sehr schick anzusehen, wäre mir aber zu tief.
    Hinten einen Tick höher vielleicht....? (Die Ansicht liegt vielleicht an meinem Alter)

Ähm - ich bin 14 Jahre älter als Du. ;)

Aber ich bin auch kein Freund "kranker" Tiefe - weder optisch noch von der Fahrbarkeit her.

Aber dank des Fahrwerks können wir ja jetzt nachjustieren, sobald sich alles gesetzt hat. :thumbup: Außerdem hatte ich bei den Fotos auch noch den Karton mit dem "alten" Fahrwerk im Kofferraum.