Der Haken ist dann im iDrive zu setzen? Und die Codierung ist die GPS-Uhr im Kombi, oder gibt es da noch etwas?
Der Haken ist im iDrive zu setzen, korrekt.
Wie schon gesagt, ist es nicht der Parameter "GPS-Uhr" (ob und was der bringt, hat noch niemand so richtig rausgefunden, ich vermute, er ist wirkungslos).
Es gibt einen weiteren Parameter, in dem die Begriffe "Uhr", "Wechsel" und "Automatisch" (in dieser Reihenfolge) in einer nicht-deutschen Sprache vorkommen.
Der ist es aber auch nicht (und was der bringt, weiß ich auch nicht, ist möglicherweise nur bei älteren Fahrzeugen oder beim F20 wirksam).
Und dann gibt es noch einen Parameter, in dem die Begriffe "Einstellungen", "Zeit" und "Automatisch" (in dieser Reihenfolge) ebenfalls in einer nicht-deutschen Sprache vorkommen.
Den kann man von "nicht_aktiv" auf "online" oder auf "navigation" setzen. Im ersteren Fall wird die Zeit über BMW Online synchronisiert (setzt natürlich voraus, daß man BMW Online gebucht hat), im letzteren Fall über GPS. Die GPS-Einstellung teste ich bei mir gerade - eine verstellte Uhrzeit wird bereits korrigiert, ob auch die Umstellung Winter-/Sommerzeit funktioniert, werden wir bald wissen.
Im iDrive unterscheiden sich die beiden Einstellungen dadurch, daß im Falle BMW Online nach dem Setzen des Hakens nochmal eine Quittierung kommt, daß die Zeit über BMW Online synchronisiert wird. Im Falle GPS kommt keine Quittierung.
Ist schon später? 
Nicht so ungeduldig.
Ich hatte längst angefangen zu schreiben, bevor Du Deinen Post abgeschickt hast. Bist nicht der einzige, der was will...