Beiträge von myfxp

Bei mir geht aber, wenn Zündung an und ich Zuschließe, die Zündung direkt aus - auch über Komfortzugang.

Danke für die Info. Die Frage war aber nicht, ob die Zündung direkt ausgeht (das tut sie auch bei mir), sondern ob die Alarmanlage scharf geschaltet wird. ;) Kannst Du nochmal schauen...?

1. Zündung ein
    2. Gaspedal durchdrücken (Kickdown!) und 30 Sekunden halten
    3. Zündung aus
    4. Fuß vom Gaspedal
    5. 2 Minuten warten bis das System neu gestartet ist.
    6. Motor starten und fertig.

Nach Schritt 4. startet das "System" neu...? ?( Ich glaube, da "startet" gar nix. Höchstens schläft vielleicht was ein.

Da ich eben für Michael den genauen Wert raussuchen musste und nachschauen wollte ... habe ich gesehen dass dieser Wert immernoch sagt "schlüssel & fernbedienung" ... aber der Wagen effektiv nur vom Schlüssel entschärft werden kann

Hmm...? Ich dachte, er könne nur von der Fernbedienung entschärft werden und das sei der Sinn der Sache? ?(

... somit ist das nun tiefer Verankert als über die Software ... gefällt mir!

Schon noch über Software, aber eben hardcoded, würde ich meinen (wie z.B. auch die Anzeige der Lenkradheizung).

Oh je, das würde eine längere Geschichte werden, habe da eine wochenlange Telefon- und Mail"schlacht" mit Verkäufer und Verbauer hinter mir. Der eine meinte "DDC", der andere "V3".

Es wird wohl das DDC Plug&Play werden - Kurzbegründung: Da ist das V3 dann schon drin, und zwei weitere auch - per "Fahrerlebnisschalter". Ausführlicher dann vielleicht später mal im passenden Thread.

kedafoe: Guckst (und verfolgst Du weiter) hier. :)

Die sport auto konnte das Problem jetzt auch endlich nachvollziehen und haben das u.a in direkten Zusammenhang mit der Radgröße gebracht .
    Je kleiner das Rad (17") desto mehr wanken, bei grösseren Radsätzen angeblich wesentlich besser.

Hängt das bei kleineren Radgrößen nicht einfach mit dem zwangsläufig größeren Reifenquerschnitt (= mehr Gummi) zusammen...?

Du meinst die eine "gute Strecke", schon klar...

Ich trink mir derweil aber wohl besser 'nen Kaffee an 'nem Büdchen. ;) (Bin tatsächlich kein guter Beifahrer (mehr).)

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Ist ja wohl als 1:1 Austausch zum adaptiven Fahrwerk möglich.
    Hätte den Wagen gerne tiefer, aber immer noch die Möglichkeit zwischen komfortabel und sportlich umzustellen.
    Scheint ja damit möglich zu sein.

Der Threadtitel ist eigentlich falsch - entweder ist es ein V3 (dann kannst Du nicht umstellen), oder es ist ein DDC Plug&Play (dann kannst Du umstellen).

Vielleicht kann man (also der TE oder ein Mod) das mal korrigieren, denn es soll hier ja wohl um das KW DDC Plug&Play gehen.

Genau dieses habe ich vorgestern bestellt und es wird in Kürze geliefert. Der Plan ist, es dann um Ostern herum gleich mit den neuen 20"-Felgen verbauen zu lassen. Bin sehr gespannt und werde berichten.

Das KW DDC Plug&Play enthält praktisch drei Fahrwerke in einem: Im Comfort-Modus das "KW Street Comfort", im Sport-Modus das "KW V3" und im Sport+-Modus eine "knackige Performanceabstimmung, also Zug und Druckstufe eher auf Rennsport/Trackday ausgelegt" (Zitat).

Danke an @shinin für die Vermittlung. :thumbup: