Ausnahmsweise mal was Erfreuliches:
Eine Hälfte meiner Zweiklang-Hupe/Fanfare fiel in unregelmäßigen Abständen aus, ich wußte immer nur nicht, welche von beiden. Im fahrenden Verkehr konnte ich das immer schlecht feststellen, und immer, wenn ich gerade beim Freundlichen war, funktionierte sie natürlich. Bemängelt hatte ich es mehrmals, aber feststellen konnte man (natürlich) nix. Irgendwann reparierte die sich immer von selbst. Wenn sie ausgefallen war, klang die ungefähr so (wer in den '70ern als Steppke Fahrrad gefahren ist, wird sich erinnern):
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/JE4AAOSwFNZWt2Na/%24_1.JPG]
(Und nach 10 × Hupen war die Batterie leer...)
Vorgestern abend in der Tiefgarage drücke ich quasi zum Testen auf die Hupe, und ... hurra, halbseitiger Ausfall!
In der Hoffnung, daß sich das Problem bis zum nächsten Tag hält (was der Fall war), dann also an eben diesem nächsten Tag den Weg zum Freundlichen angetreten - wiederum in der Hoffnung, daß das Problem auf der Strecke von Düsseldorf nach Duisburg "überlebt". Dort angekommen, Mechaniker geholt, gehupt - immer noch Ausfall, puuh... Nochmal gehupt, immer noch Ausfall, es war die Fahrerseite (der Hochton). Nochmal gehupt, und plötzlich ging alles wieder. ![]()
Problem war aber anscheinend bekannt, Werksgarantie allerdings seit August 2015 abgelaufen. Weil aber schon lange vorher gemeldet, Kulanzantrag gestellt, Teil war sogar auf Lager, kurzerhand eingebaut, im Moment geht natürlich alles wieder. Ohne zu bezahlen (und ohne das Ergebnis des Kulanzantrages abzuwarten) vom Hof gefahren, hoffen wir, daß es jetzt 'ne Weile hält. Eigentlich sollte 'ne Hupe ja ewig halten...
Aber das war mal richtig prompter Service. ![]()