Aber genau das ist ja unnötig, im D soll er fahren, da interessiert mich doch der gang nicht?!
Andere aber ganz offensichtlich.
Codieren lässt sich da ja nix oder? Ganganzeige zb?
Leider nein.
Aber genau das ist ja unnötig, im D soll er fahren, da interessiert mich doch der gang nicht?!
Andere aber ganz offensichtlich.
Codieren lässt sich da ja nix oder? Ganganzeige zb?
Leider nein.
...ich weiss nicht was ich da erklären soll.
U.a. Grammatik, Syntax und den Inhalt dieses "Satzes":
Über die VIN, für EVO Nachrüstung oder original ab Werk gedacht, über die Seriennummer für Leute mit Codierstation oder Nachrüstung mit Emulator, z.B. Exx Serie.
"Über die VIN, für EVO Nachrüstung oder original ab Werk gedacht [...]" ... ja, was ist damit und was heißt "ab Werk gedacht"? Kapiere ich rein sprachlich schon nicht. Mir fehlt da mindestens ein Verb.
Die Bitmaske wird bei EVO erweitert somit "Video während der Fahrt" auch über 63kmh möglich. Erfolgt selbständig durch die kleine BIN Datei auf dem USB Stick.
Welche Daten genau werden verändert? Und ist danach z.B. noch ein SW-Update beim Händler möglich oder streikt der Tester dann?
BtW: Wo kauft Ihr preisgünstig Euer Öl?
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Guckst Du (z.B.) => hier.
Ah okay, wusste nicht, dass du quasi der Pionier bist mit dem M-Tacho :).
Du liest halt die falschen Threads. Und Robert hat Dir nicht gesagt, dass er die Codierungen von mir hat...?
Angefangen hat es => hier. Und ganz ursprünglicher Pionier war ein User namens Okley, aber der ist wohl nicht sehr weit gekommen damit.
Ist eigentlich das "Problem" mit dem Drehzahlbereich auch beim M4 Performance Lenkrad mit Race Display vorhanden?
Puuh, keine Ahnung, ehrlich.
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe mein Experten-Codierer Robert kann mir das löten :). Bist du nun sehr zufrieden mit dem M-Tach oder überlegst du auf den digitalen zu wechseln?
Wenn der digitale im Dunkeln nicht auf Bernstein umschalten würde (oder das per Codierung zu verhindern wäre), dann hätte ich zumindest darüber nachgedacht. Aber so definitiv nicht.
Ich fahr mit dem M-Tacho schon seit mehr als zwei Jahren rum, also bin ich soweit wohl zufrieden.
Es gibt ja schon seit langem Codierparameter, mit denen man die Umschaltung verhindern können soll (was ein Satz ;)), aber die haben beim 6WA nie etwas bewirkt (jedenfalls nix sinnvolles). Ob sie beim 6WB was bewirken, weiß ich nicht. Das müssten die testen, die einen haben, und hier - oder anderswo - wieder berichten.
Michael was genau soll der Pfeil zeigen?
Die Anpassung des Drehzahllimits an den N55. Dazu muss a) eine bestimmte Codierung gesetzt werden, und b) LEDs um- bzw. ausgelötet werden. Guckst Du => hier. Ich dachte, das kennst Du.
Je mehr Bilder ich von dem digitalen Tacho sehe, desto mehr bin ich froh das M-Tacho genommen zu haben. Dieses Orange beim digitalen ist ja furchtbar, aber wie alles im Leben Geschmacksache.
Dazu habe ich gerade einen Anruf bekommen: Das 6WB schaltet im Comfort-Modus tatsächlich nach Bernstein um, nicht aber im ECO PRO (weil eh blau) und nicht im Sport-Modus (weil eh rot).
EDIT: Macbeth war schneller (aber weniger ausführlich), weil mich während des Verfassens der Anruf aufgehalten hat.
Michael, wie gut das Geschmäcker verschieden sind :D.
Was die Lautstärke angeht, ist das wohl auch 'ne Altersfrage. Wobei ich persönlich auch in jüngeren Jahren nie Wert auf Krach gelegt habe. Und wenn sich hier die jüngeren Semester (auffallend häufig mit Migrationshintergrund) mit dem Lärm ihrer Karren bei Beschleunigungsorgien auf innerstädtischen Straßen produzieren (und damit meine ich nicht illegale Rennen!), dann ernten sie doch meist wahlweise genervte oder mitleidige
.
Aber beim M4-Tacho sind wir uns einig
Das ja. Aber einfach "M-Tacho", auch der M3 hat einen.
Nachts hab ich im Tunnel gesehen wird es Orange was aber nicht schlimm ist.
=> Doch.
Die Alten Rückleuchten sind einfach ein no go in der der Fahrzeugklasse.
Beim 4er sind die LCI-Leuchten Pflicht, beim 3er kann man darüber streiten.
Also ich habe meinen heute abgeholt, mit 6WB ab Werk und er schaltet auf Orange/Bernstein um sobald das Licht angeht.
OK, danke für die Info. Wenn das nicht per Codierung zu verhindern ist (und beim 6WA war es das nicht), dann bleibt's beim M-Tacho.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160421/e4idafe6.jpg]
Schön ballern muss es
...nicht.