Beiträge von myfxp

Dafür gibt es den Button "Bedanken". Spart zwei Posts (Deinen und meine Antwort darauf), und erhöht den Counter des Betreffenden. ;)

Du sollst nicht bei mir auf den Button klicken, sondern bei Mario! Herrje... ;)

Und generell mal:
    KV1 oder M405? :D

Wenn das die Alternative ist, dann KV1. Liegt aber nur daran, daß ich diesem "Stimmgabeldesign" noch nie was abgewinnen konnte und diese Felgen einfach nicht schön finde. Wie so vieles => Geschmackssache.

Auf die Entscheidung bezüglich V3 oder DDC mit entsprechender Begründung bin ich ja schon mal gespannt... Dazu aber dann im Fahrwerk-Thread :)

Oh je, das würde eine längere Geschichte werden, habe da eine wochenlange Telefon- und Mail"schlacht" mit Verkäufer und Verbauer hinter mir. Der eine meinte "DDC", der andere "V3".

Es wird wohl das DDC Plug&Play werden - Kurzbegründung: Da ist das V3 dann schon drin, und zwei weitere auch - per "Fahrerlebnisschalter". Ausführlicher dann vielleicht später mal im passenden Thread.

Ok, danke. Aber das sollte - laut Ampire - eigentlich nicht sein. ?(

Muss mich gerade mal selber zitieren...

Diese Aussage von Ampire ist, wie ich mittlerweile feststellen musste, völliger Quatsch. Begründung war ja, daß wenn man während der Fahrt versehentlich auf die Verriegeln-Taste der FBD kommt, die Anlage scharfgeschaltet würde. Genau dieses Szenario wird aber bereits abgefangen, natürlich wird die Anlage nicht scharfgeschaltet, wenn die Zündung eingeschaltet ist und sich der Schlüssel noch im Fahrzeug befindet. Befindet er sich jedoch bei eingeschalteter Zündung außerhalb des Fahrzeugs (oder bei ausgeschalteter Zündung innerhalb des Fahrzeugs), wird die Anlage scharfgeschaltet - und so soll es ja auch sein.

Nur klappt das nicht, wenn man das Fahrzeug bei eingeschalteter Zündung mittels Komfortzugang (Berühren des Türgriffs) von außen verriegelt, dann bleibt die Anlage "unscharf" (es sei denn, man tippt nochmal auf den Türgriff). Die BMW-eigene Alarmanlage schaltet jedoch bei demselben Szenario sofort scharf.

In meinen Augen also eine klare Fehlfunktion der Ampire-Anlage. Bevor ich da jetzt ein Fass bei Ampire aufmache: Ist denn hier niemand mit einer verbauten Ampire-Anlage und gleichzeitig Komfortzugang, der das von mir beschriebene Verhalten - Anlage wird bei eingeschalteter Zündung beim Schließen über den Türgriff nicht scharfgeschaltet - ebenfalls bestätigen kann...?

Ich glaube die Tiefe ist nicht Michas Ziel. Das soll sicher in der Höhe so wie jetzt, mit den Schnitzer Federn, bleiben. Es geht beim Verbau des Fahrwerks rein um das Fahrverhalten, welches er verbessern möchte.

Exakt so isses! Tief genug isser auch schon mit den Schnitzer-Federn, wurde auch von den meisten als überraschend tief empfunden (und brauchte auch kein SWP).

Aber zur "Beruhigung" von kedafoe: Der Plan ist, das KW-Fahrwerk (welches auch immer, kann mich da immer noch nicht recht zwischen V3 und DDC entscheiden) gleich zusammen mit den ALPINA-Felgen einbauen und abstimmen zu lassen - von den Jungs (bzw. deren Chef) in Köln, der mir von KW auf der Essen Motor Show ausdrücklich empfohlen wurde. Der braucht das Auto dafür 2-3 Tage...

Dann werden wir sehen, ob und wieviel Platz noch für Spurplatten ist und wie sie sich aufs Fahrverhalten auswirken - da verlasse ich mich einfach auf dessen Expertise und werde dessen Rat befolgen. Wenn noch Platz ist und sich auch hinsichtlich Fahrverhalten keine Nachteile ergeben, dann kommen soviel Spurplatten rein wie nur geht und verfügbar sind (ich hoffe, die haben die H&R-Spurplatten in allen erdenklichen Größen auf Lager, vorher auf Verdacht bestellen werde ich jedenfalls nix).

Gut? ;)

Im 2014-03-XXX I-Level wurden die erhöhten kW/Nm-Werte vom PPK grundsätzlich nicht angezeigt. Das war ein interner Fehler von BMW (analog M550d bei M Performance Codierung bei 20152014-07-XXX). Daher wäre nun noch interessant, wann das PPK verbaut wurde.

Hab's mal korrigiert... ;)

Aber OK, die Sache mit der fehlerhaften Sportanzeige war mir bisher nicht geläufig. Insofern hast Du recht, dass man nun wissen müsste, wann das PPK verbaut wurde.

Gleichwohl hätte man diesen "internen Fehler" im Anschluss beheben müssen. Die "m performance"-Anzeige im Kombi war und ist eine außerhalb der Serie liegende Codierung, das "muss" man nicht beheben. Aber eine herstellerseitige Nachrüstung, die in Teilen fehlerhaft ist (auch wenn's nur die Anzeige ist), IMO schon.

Was aber unabhängig davon bleibt, ist die falsche Eintragung in den Papieren.

EDIT: Ich finde gerade diesen Post vom User Hififlash1986 vom 09.11.2014 - die zweite Antwort auf meinen Eingangspost und daher schon 'ne Weile her. Der Verbau muß also definitiv irgendwann in 2014 stattgefunden haben, von daher könnte er tatsächlich von dem I-Level-Bug betroffen sein.

Aus diesen beiden Gründen (Gewicht und Preis) werde ich mich wohl gegen diese Felgen entscheiden und doch welche aus dem Zubehör-Handel nehmen...

Gute Entscheidung, zumal ich sie auch nicht sonderlich schön finde - aber klar, Geschmackssache... Mir jedenfalls hat noch keine 20-Zoll-Felge aus dem BMW-Regal gefallen.