Beiträge von myfxp

Ist vielleicht jemand handwerklich begabt und hätte Lust mir die F20 Blende umzubauen wenn ich ihm beide Blenden schicke?

Diesen und diesen Post haste gelesen? Ggf. würde ich denjenigen, der dieses Kunstwerk "verbrochen" hat, mal freundlich per PN anschreiben...

Wobei natürlich nicht gesagt ist, daß es mit der F20-Blende überhaupt möglich ist. Der Umbau der F3x-Chromblende war schon nicht ohne, aber da stimmten wenigstens die Abmessungen. Problem könnte die möglicherweise nicht passende Länge des Lichtleiters sein, und einfach abschneiden wird man den wohl nicht können...

myfxp
    Wenn ich mein durchforsten des MotorTalk Forums und bmwservice.livejournal.com noch richtig in Erinnerung habe war das
    Mobil 1 aber bzgl. Rückstände und verkokung nicht das beste (aber bei weitem auch nicht schlecht ;)). Im e90 habe ich das Castrol LL-01 A3/B4 gefahren.

Ist sicher auch kein "schlechtes" Öl. In Sachen Mobil 1 muß man halt differenzieren, es gibt sieben verschiedene mit dem Label "Mobil 1", wovon sechs für Benziner geeignet sind und drei davon eine explizite Freigabe von BMW haben. Ich kenne die Threads in den genannten Foren nicht, aber man muss schon genau hinschauen, über welches "Mobil 1" in welchem Zusammenhang da gesprochen wird.

Hinsichtlich der Temperaturen verhält es sich bei mir genauso wie bei Mao.

taco
    Ja stimmt, vermutlich etwas unpraktisch wenn man die Sprachansage nicht gehört hat und man unten schauen muss.
    Die Konsole von Kuda ist jetzt nicht so mein Favorit, da ich eine Halterung sehr sehr selten brauche. Interessanter ist da schon der Lüstungsdüsenhalter den du vorher schon gepostet hast.

Auch wenn der Thread nicht mehr ganz topaktuell ist:

Eine Lüftungsdüsen-Halterung käme für mich nicht in Frage. Und das nicht nur, weil sie mir zu fragil-wabbelig wäre und mich die Kabelzuführung stören würde, sondern weil jeder andere von außen ebenfalls Blick aufs Handy hätte. Und es muß/soll ja nicht gleich jeder sehen können, welche App :floet23: dort gerade läuft.

Ich hab zwar nicht die KUDA Phonebase, sondern die HaWeKo-Telefonkonsole (mit aufgeschraubter Brodit-Universalhalterung), aber das ist im Grunde dasselbe. So ist das Handy im Blick des Fahrers, ohne von außen einsehbar zu sein, bleibt bedienbar (was im Cupholder nur eingeschränkt gegeben ist), und über die 12V-Steckdose im Beifahrerfußraum ist auch die Kabelzuführung recht unauffällig gelöst und stört nicht. Und auch wenn sie nicht benutzt wird, empfinde ich die Halterung keineswegs als störend - auch nicht für den Beifahrer.

Sollte ich das machen lassen....und es ist alles weg von meinen Codierungen. ...brauch ich dann wieder ne andere Software zum drüber codieren und funzt die alte dann auch noch...

Die Software als solche wird schon noch funktionieren. Nur die Daten könnten dann zu alt sein - je nachdem, welche Du aktuell hast. Du brauchst auf jeden Fall die aktuellsten.

Ich hatte das Thema 20 Zoll eigentlich schon aufgegeben, weil alles, was mir gefallen hat, hinten nicht gepasst hätte.

Aber nachdem mir jetzt ein unschlagbares Angebot vor die Füße gefallen ist, hab ich eben 20-Zöller inklusive Reifen bestellt. Super-Felgen mit Top-Reifen zu einem Hammerpreis.

Auflösung folgt Ostern. :D (Oder vielleicht auch nach Lieferung in ein paar Tagen.) Es sind jetzt aber doch keine 5-Stern geworden...

Lieferung kam gestern, hatte noch keine Gelegenheit, sie "richtig" auszupacken und Fotos zu machen.

Falls jemand an einem günstigen 19-Zoll-Satz Doppelspeiche 401 in Mischbereifung 225/40 VA und 255/35 HA (zwei Sommer gefahren) interessiert ist (evtl. auch zukünftig als Winterräder), kann er sich ja mal per PN melden. Genauere Details mit Fotos gibt's irgendwann hier im Marktplatz und ggf. auf eBay. So sehen die aus:

[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/common/zso/products/f32/f32_doublespoke401_a0162911_p.JPG.resource.1234.type2.jpg]

Um ehrlich zu sei erwarte ich solche Informationen beim Kauf eines Fahrzeuges vom Händler zu erhalten. Und nicht, weils ein M4 ist, sondern grundsätzlich.

Das sehe ich natürlich genauso - dass er das nicht getan hat, ist aus meiner Sicht ein klares Versäumnis.

Trotzdem würde ich die BA lesen... ;)

Ich hab noch nie ne Anleitung von einem Auto (oder sonst irgendwas...) komplett gelesen, ausser ich hab ein aktues Problem von dem ich die Lösung wissen will. (wie funktioniert die Launch Control z.B.)

Trifft ja (leider) auf die meisten zu. Woraus dann auch gerne mal Fragen im Forum resultieren. ;)

Als ich die BA meiner kürzlich verbauten Alarmanlage gelesen habe, ergaben sich daraus prompt Fragen zu bestimmten Funktionen, für deren Beantwortung dann erstmal ein sachkundiger Mitarbeiter gefunden werden musste - der das Ganze dann mit "Gute Frage - Sie sind der erste, der sich die Anleitung auch durchliest" kommentierte. :D