Beiträge von myfxp

lies mal genau die anleitung da steht beim F31 mit Werkstattmittel anpassen...sprich verlängern oder so....dann kann ich mir gleich selber eins bauen das passt...

Klar, kannste machen. Das war auch mehr eine grundsätzliche Aussage, was ich (oder auch nicht) machen würde - denn gelesen hatte ich zum Zeitpunkt meines Posts weder genau noch ungenau, sondern noch gar nicht.

außerdem bezahl ich keine 800-900.- sondern weniger....

Sondern wieviel? Dann könnt'ste ja vielleicht 'ne Sammelbestellung organisieren... ;)

Aber die 40 für das kabel kann man sich ja schenken wenn ich nur die stecker kauf und normales kabel selber zieh...
    die alte leuchten haben ja mehr dichtungen leut etka....aber die nr der neuen find ich nicht...ist das die 7 426 591....

Wenn ich schon bereit wäre, um die 1.000 € für so einen Spaß auszugeben, dann würde ich sicher nicht an den 40 € fürs originale Kabel sparen.

Kann mir jemand einen TÜV empfehlen?

Wäre natürlich praktisch gewesen, wenn Du Deinen Wohnort angegeben hättest.

Ich habe mit dem TÜV Krefeld gute Erfahrungen gemacht. Düsseldorf (Vogelsanger Weg) kann ich hingegen nicht empfehlen.

Zum letzten Absatz - weißt du denn mittlerweile, ob du überhaupt die Serien - Xenons drin hast?

Ich weiß nur, daß ich die Xenons drin habe, die ab Werk verbaut wurden. Welche verbaut wurden, weiß ich nicht.

Die Kamera kann solche Unterschiede aber auch, glaube ich, schlecht einfangen. Das menschliche Auge ist da wesentlich präziser.

Schon möglich, aber hinter der Kamera hat ein Mensch gestanden - nämlich ich. :D Auch der konnte da nix Gelbliches entdecken. Die Kamera bestätigt nur die persönliche Wahrnehmung.

Aber ist wie gesagt OT, eigentlich geht's ja um die Nebler (und deren mögliche Eintragung in den Fahrzeugauftrag).

Egal wie breit, nen reifen kriegste mit dem drehmoment immer zum rutschen.
    Lieber rundum 245 auf schöne leichte felgen und du bist in jeglicher situation schneller und auch sportlicher und neutraler unterwegs.

Achja wenn du bei 20kmh voll drauf latschst geht dir such ein 275er noch weg

Kann mangels 330d nicht mitreden, aber ein anderer 330d-Fahrer aus dem Forum schrieb mir kürzlich per PN:

Zitat

Da musst du dir echt mega aber wirklich mega viel Mühe geben, dass da mal das Traktionslämpchen kommt.

Bezogen auf Michelin PSS 265/30 hinten (und 245/30 vorne).

Der Mann spricht aus Erfahrung. Könnte also stimmen, oder? [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wcf/images/smilies/dontknow.gif]

Ich hab auch ACC und diesen Auffahrwarner (meine Karre ist aber wesentlich älter), habe auch eine Taste unterm Lichtschalter - ich denk das ist die ganz normale Konfig - vlt. wurde ein falscher Knopf eingebaut oder R6F30 hat sich verguckt?

Ich hab nur den linken hier abgebildeten Knopf: http://fotos.autozeitung.de/61…e/2011/10/BMW-118i-06.jpg

Das wird ja immer kurioser... R6F30 hat ja - jedenfalls sagt er das - nur die rechte der beiden Tasten:

Mein 330d lci ist heute beim :) eingetroffen. Mit ist gleich der Knopf für den Spurhalteassistent ins Auge gefallen [...]

Was ja bedeuten würde, dass ihm die linke fehlt, wenn die zu ACC gehört...? ?( Kann ich mir kaum vorstellen, daß die bei einem so sicherheitsrelevanten System, um das BMW so ein Gewese macht, dann versehentlich 'ne falsche Taste (bzw. komplett 'ne falsche Schaltereinheit) verbauen.

Weiters müsste dann auch das Rüttellenkrad bei verbaut worden sein, korrekt?

Du bist Österreicher, stimmt's? ;)

Das "Rüttellenkrad" wird eigentlich nur verbaut bei Spurwechsel- und Spurverlassenswarnung. Bei ACC m.W. nicht.

Komisch, alles...

Und Geruckel, etc. ist jetzt weg oder war das ein anderes Thema?

OK, dann mal dazu:

Es war ursprünglich dasselbe Thema - dachte ich jedenfalls.

Hat sich aber mittlerweile als falsch erwiesen, denn es geht offenbar ums Getriebe. Auf den ersten 100-200 Metern nach dem Anlassen ruckelt das Auto immer noch furchtbar, danach ist alles OK.

Bei einem kürzlichen Telefonat mit meiner Werkstatt hat man mir empfohlen, doch mal zu probieren, die Karre etwas "warmlaufen" zu lassen, damit sich das Getriebeöl erstmal gleichmäßig verteilt, das hätten sie bei einem anderen Kunden schon mal gehabt. Und tatsächlich: Warte ich nach dem Anlassen ca. 30 Sekunden, ist das "Geruckel" unmittelbar nach dem Anfahren weg.

Aber das kann's ja nicht sein, dass ich erstmal die Tiefgarage mit Abgasen einnebeln muss, bevor ich losfahren kann. Das normale Verhalten ist ja wohl, daß man den Motor startet und dann sofort losfährt. Insofern ist dieses Thema noch nicht durch.

Das zur Info.