Beiträge von myfxp

Ihr Neuwagenfahrer habt da gut reden :D ...

Ich glaube, da bist Du im Irrtum. Hier sind jede Menge Gebrauchtwagenkäufer unterwegs - ich z.B. Bei 'nem "BMW-Fritzen" zwecks Neuwagenbestellung hab ich meinen Lebtag noch nicht gesessen.

Aber ich wage zu behaupten, daß niemand von denen seine Ausstattung vorher nicht gecheckt und verifiziert hat. Und zwar mittels eines VIN-Decoders, aber das willst Du ja nicht. [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/dontknow.gif]

Aber am Sound muss ich was tun, das ist echt zu leise, hab eben CD getestet, logischerweise geht Musik über CD auch nicht lauter als über USB.. das Audiosystem muss ich definitiv aufrüsten :)

Ich glaube eher, daß mit Deinem System was nicht OK ist. So extrem leise kann auch das 08/15-Standardsystem nicht sein. Es mag nicht toll klingen (oder "tönen", wie man in der Schweiz sagt), aber Krach sollte man auch damit machen können.

Das hat doch damit nichts zu tun.

Sag das dem TE, der hat das miteinander verglichen, und darauf war das bezogen:

was können die denn mit meiner VIN Fahrgestellnummer machen? Gibt man die so einfach raus? Ist das nicht wie die eigene Bankverbindung was man nicht weitergeben sollte? Sorry wenn die Frage dumm ist

Es muss doch niemandem ein Vorwurf gemacht werden, weil er nicht irgendwelche Daten irgendwohin übermitteln will.

Wer macht einen Vorwurf...? Ich versteh's nur nicht, das ist alles.

Man kann sich ja durchaus vorstellen, dass aus der VIN und der anfragenden IP-Adresse ein Standort ermittelt wird, wo besonders schöne Fahrzeuge zu finden sind.

Und wer sagt Dir, daß ich zum Zeitpunkt der Eingabe der VIN auf der Website gerade zuhause bzw. dort bin, wo sich das Fahrzeug für gewöhnlich befindet? Oder daß es überhaupt mein Fahrzeug ist und nicht das eines Users aus Buxtehude, dessen Konfiguration ich gerade checke?

Oder daß ich meine IP nicht fake (was ich tatsächlich bisweilen tue, ich könnte jetzt auch als Schweizer oder Ami unterwegs sein)?

Sorry, das Ist doch Mumpitz, auf so eine vage Ortsangabe hin die Klaubacken an einen bestimmten Ort zu schicken und sie dort die Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen... Und daß da irgendwo in Düsseldorf ein möglicherweise interessantes Fahrzeug mit hochwertiger Ausstattung steht, dafür ist ein Forum wie dieses die weit bessere Quelle als ein VIN-Decoder.

Bei mir wird die SRA beim ersten mal betätigen aktiviert. Nervt tierisch, muss ich jetzt echt mal umcodieren

Seltsam - hattest Du es denn vorher schon mal umcodiert?

Würde mich mal interessieren, auf welchem Wert der Parameter bei Dir steht. Ich hab die SRA trotz Default-Werten praktisch noch nie in Aktion erlebt - außer einmal, als ich's zum Testen erzwungen habe.

Prinzipiell kann ich schon verstehen, dass man nicht einfach irgendwo seine VIN eingeben will.

Dann erzähl mal, warum. Ich versteh's nicht.

Aber andererseits gibt man dort nicht die komplette VIN ein, sondern nur die letzten 7 Buchstaben. Ich weiß nicht, ob jemand damit etwas anfangen kann

Mit den letzten sieben Zeichen ist das Fahrzeug eindeutig identifiziert. Wenn man also mit der VIN überhaupt etwas "anfangen" kann, dann auch mit den letzten sieben Zeichen. Sonst würde die Abfrage ja nicht funktionieren, weil sie nicht eindeutig wäre.

Ich hab echt keine Ahnung, wo da das Problem sein soll. Man muß weder seinen Namen, sein Kennzeichen noch sonstige persönliche Daten angeben. Man könnte auch irgendwas beliebiges eingeben, oft genug wird man dann auf ein real existierendes Fahrzeug stoßen. Schön, und dann...?

Ich meine mich sogar zu erinnern, daß bei irgendeinem meiner früheren Autos die Fahrgestellnummer auf einer Plakette am unteren Rand der Windschutzscheibe gestanden hat, die gut von außen sichtbar war. Hätte sich jeder aufschreiben oder abfotografieren können.

sorry könnt gerne nachher über mich herfallen , aber die SRA ist eine wichtige Sicherheitseinrichtung. Lieber mit eingesautem Auto fahren statt blind. Die Funktion kommt erst nach dem 5x nach Betätigen des Scheibenwaschers.

Gemäß Default-Codierung sollte sie erstmals nach dem Anlassen schon beim dritten Mal Scheibenwaschen kommen, danach alle 10 Waschbetätigungen.

Und ohne SRA ist man also "blind"? Wie habe ich nur ersten 25 der letzten > 35 Jahre überlebt...?

Bin gespannt, was es schlussendlich wird ;)

Ich hatte das Thema 20 Zoll eigentlich schon aufgegeben, weil alles, was mir gefallen hat, hinten nicht gepasst hätte.

Aber nachdem mir jetzt ein unschlagbares Angebot vor die Füße gefallen ist, hab ich eben 20-Zöller inklusive Reifen bestellt. Super-Felgen mit Top-Reifen zu einem Hammerpreis.

Auflösung folgt Ostern. :D (Oder vielleicht auch nach Lieferung in ein paar Tagen.) Es sind jetzt aber doch keine 5-Stern geworden...