Beiträge von myfxp

Und nein "myfxp" ich tipp meine Fahrgestellnummer nicht bei irgendwelchen ominösen Webseiten ein :D aber trotzdem danke :)
    http://bimmer.work/

Dann lass es bleiben (was auch immer da "ominös" sein soll). Aber dann musst Du halt selbst schauen, wie Du mal an die Ausstattung Deines Autos kommst. Frag halt Deinen Händler.

Das ist jedenfalls eine Site, die von vielen, die was davon verstehen, genutzt wird. Ich weiß nicht, was Du konkret befürchtest, aber etwas paranoid kommt mir das schon vor.

Leider nicht - man kommt ja an seiner eigenen Karre zu nix. ;) (Außer daß ich gerade mit der beleuchteten pre-LCI-Klimablende zu tun hatte, das musste jetzt mal sein ;).)

Aber die Sache mit den NSW steht nach wie vor auf der Agenda, und sobald ich berichten kann, werde ich es tun.

Soo....

Ich hab mich heute damit mal auseinandergesetzt. Die Änderung des FA scheint zu funktionieren, aber ich bin noch nicht ganz durch mit dem Thema, warte auch noch auf den FA eines LCI, um das genauer vergleichen zu können. Jedenfalls wird die SA "5A1_LED_NEBELSCHEINWERFER" vom Auto offenbar korrekt erkannt.

Es gibt keine Fehler, und es flackert auch nach mehrminütiger Beobachtung nix. Zumindest weder im Neblerbetrieb noch beim Abbiegelicht, Rückwärtsgang konnte ich bisher nicht testen.

Was mich noch etwas irritiert, ist, daß nicht alle Parameter auf die Werte gesetzt werden, wie ich sie beim LCI sehe. So wird z.B. die Spannung beim Abbiegelicht auf 100% gesetzt, die für den reinen Neblerbetrieb verbleibt seltsamerweise aber auf 13.4V - ohne zu flackern (was allen bisher getätigten Aussagen - wie z.B. dieser - komplett widerspricht). Ob es zwischen 100% und 13.4V überhaupt einen erkennbaren Helligkeitsunterschied gäbe, wäre auch noch zu testen (man kann ja die linke und rechte Seite mal auf unterschiedliche Werte setzen, dann sollte man es sehen).

Gleichzeitig werden diverse andere Parameter, von denen man bisher glaubte, daß sie per Codierung geändert werden müssten (wie der Überspannungsschutz), nicht geändert. Das aber entspricht wiederum 1:1 dem Stand beim LCI.

Hinzu kommt, daß man nicht weiß, ob eine Änderung des FA auch bei jedem I-Level funktionieren würde. Ich habe ein I-Level (nämlich 15-11-501), das auch ein LCI haben könnte. Wie es bei älteren - also reinen "pre-LCI" - I-Level aussehen würde (also ob die SA 5A1 dann überhaupt "erkannt" und akzeptiert würde), weiß ich nicht.

Das mal als Zwischeninfo. Melde mich wieder...

Und sorry "Mario540i" , aber wenn du die Maximale Lautstärke in dem BMW laut findest, dann warst du noch nie in ner Disco oder ähnliches. Das ist ein Witz. Gerade Lieblingslieder möchte man nach Laune doch mal schön laut hören wenn man nicht grad im Rentenalter ist.

Das hat mit Rentenalter nix zu tun. Wie Dutte330 schon schrieb, mir würden bei max. Lautstärke nicht nur die Ohren wegfliegen, sondern auch die Schweller abfallen (oder alternativ die Scheiben zerbröseln).

Ich nehme an, daß der Ausgangspegel Deiner Audioquelle schlicht zu niedrig ist. Welche benutzt Du denn bzw. mit welcher hast Du das Problem? Wie sieht's mit 'ner ordentlichen CD aus?

wegen der OBD-Verlängerung, kann es sein dass der Abschlusswiderstand fehlt?

Ich habe keine Ahnung. Das sind ja - soweit ich weiß - fertig konfektionierte Verlängerungen, in deren Innenleben ich keinen Einblick hatte/habe, und die von Ampire sowie deren Händlern halt so verbaut werden.

Ich werde in dem Post antworten. Ich bekomme das Auto erst die kommende Woche, es ist nur am Fr. beim :) eingetroffen.
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich den Aktiven Tempomat mit Stop&go und dadurch das Radarmodul im Stoßfänger.

Ah! Sorry, das habe ich komplett übersehen. :wacko: Dann vergiss (fast) alles, was ich geschrieben habe.

Das ist dann tatsächlich seltsam und sieht so aus, als habe man Dir den Driving Assistant versehentlich (?) spendiert. Was aber auch wieder nicht sein kann, weil:

Ich habe definitiv nur eine Taste in diesem Tastenfeld, wie vorhin gepostet!

Das habe ich dann wohl auch übersehen - wo steht das?

Das ist dann ja noch seltsamer. Denn das würde bedeuten, daß man Dir nur die Spurverlassenswarnung spendiert hat - die es als Sonderausstattung solo aber eigentlich gar nicht gibt. Der komplette Driving Assistant hat definitiv mehrere Tasten in der Schalterleiste, während der aktive Tempomat m.W. über Tasten im Lenkrad gesteuert wird.

Bin gespannt, was am Ende herauskommt. Vor allem würde mich dann mal Dein Fahrzeugauftrag interessieren (also der, den man aus dem Auto auslesen kann). Solltest Du wirklich die Spurverlassenswarnung "solo" haben, dann muss nach meinem Verständnis dafür auch ein "geheimer" SA-Code im Fahrzeugauftrag hinterlegt sein. Den brauche ich dann unbedingt. :)

Auch soll die Ampire einen geklonten Schlüssel erkennen, stimmt das?

Wäre mir neu, hab ich jedenfalls noch nichts von gehört. Aber Du kannst ja einfach mal bei Ampire nachfragen: +49-2181-81955-0

Der Einbau wird bei einem lokalem Car-HiFi-Betrieb durchgeführt.
    Muss ich irgendwas beachten oder gibt es allgemein Tipps worauf ich achten muss?

Dazu könnte wohl am ehesten jemand was sagen, der die Anlage selbst verbaut hat.

Also, wie schon erwähnt, habe ich kein Komfortzugang.
    Wenn ich ins Auto einsteige und die Zündung einschalte (Licht, Klima etc. ist an) und dann wieder aussteige, anschließend den Verriegeln - Knopf der Fernbedienung betätige dann ist die Anlage wie gewohnt scharf!!

Ok, danke. Aber das sollte - laut Ampire - eigentlich nicht sein. ?(

Ebenso wenn ich fahre, Parke und nur den Motor ausschalte (Radio läuft noch) aussteigen, verriegeln.... Anlage scharf!!

Das ist klar und funktioniert auch bei mir (sowohl per Schlüssel als auch per Komfortzugang) - aber da ist dann ja auch die Zündung nicht eingeschaltet.

Ok muss nicht LED sein. Aber das abbiegelicht find ich ganz nett. Es gibt bej leebmann 24 ein Nachrüstsatz. Wie aufwendig ist der Einbau? Muss es bei BMW codiert werden oder ist es plug and play? Dann würde ich die Mtecs mit dem kit kaufen

Das wäre Quatsch. Unter der Teilenummer 63 13 2 288 285 kannst Du auch nur das Abbiegelicht nachrüsten, wenn Du eh die MTEC kaufst (steht auch in der Beschreibung des Nebler-Nachrüstsatzes). Man kann es aber auch einfach codieren, kostet dann nix.

Habe kein Komfortzugang!! Werde es später aber nochmal testen, da ich das gleiche wie Thorsten meinte!!!

Und - konntest Du schon testen und was ist rausgekommen?

Hab gerade mit Ampire telefoniert - die meinen, die Anlage dürfte bei eingeschalteter Zündung eigentlich gar nicht geschärft werden. Warum sie bei mir über den Schlüssel geschärft wird, über den Komfortzugang aber nicht, dafür hatte man keine Erklärung.