hast du Komfort Zugang und myfxp auch?
Ich ja, bei André weiß ich es nicht. Also macht das einen Unterschied...?
hast du Komfort Zugang und myfxp auch?
Ich ja, bei André weiß ich es nicht. Also macht das einen Unterschied...?
Das mit der Buchse kann ich nicht wirklich erklären.... nachdem Dustin nicht auf das Fahrzeug (ob direkt oder über der Verlängerung) zugreifen konnte, bin ich zu Kai Stüven und habe dort das Problem geschildert. Dort wurde dann die Verlängerung entfernt, anschließend hat die Werkstatt von Stüven versucht mit Ihrem Gerät auf das Fahrzeug zu zugreifen --- und komischerweise ging es!
Ok - also war dann ja die Verlängerung das Problem, oder?
Wie konnte Dustin denn überhaupt "direkt" auf das Auto versuchen zuzugreifen - die originale OBD-Buchse ist doch gar nicht mehr zugänglich...?
Kann es mir nicht erklären... das einzige was noch in dem Zeitraum zwischen Stüven und Dustin gemacht wurde, war von BMW ein Softwareupdate. Es kann eigentlich nur an dem Softwareupdate gelegen haben da an der Originalen Buchse von Stüven nach dem bemängeln nichts verändert worden ist.
Nee, das kann ja auch nicht sein, weil es ja bedeuten würde, daß man auch schon vor dem Einbau der Alarmanlage (und somit auch vor dem Software-Update) gar nicht via OBD auf das Fahrzeug hätte zugreifen können.
Zu dem Thema mit der Zündung an und dann Abschließen:
Ich kann bei mir die Zündung eingeschaltet lassen, aussteigen und dann verriegeln.... Anlage ist dann wie immer scharf geschaltet.
Danke für die Info, dann werde ich auch das morgen, äh, heute mal bei Ampire ansprechen müssen.
Ich rede auch nicht von Schaltplänen - sondern nur von der möglichen separaten Ansteuerung per Codierung. Also z.B. davon, die äußeren Blinker zum Welcome Light hinzuzufügen, die inneren aber nicht (oder umgekehrt).
Und diese Möglichkeit gibt es - jedenfalls nach meinen Beobachtungen - auch bei LCI-Fahrzeugen nicht. Aber das ist eigentlich das, was - nach meinem Verständnis - für den funktionierenden Einbau eines Nachrüstsatzes relevant wäre.
Nehme aber nicht für mich in Anspruch, da 100%ig durchzublicken. Ich wollte nur mal das festhalten, was ich sehen kann.
Ganz ehrlich? Geht mir am A*sch vorbei, was die Amis da wieder meinen testen und als "gefährlich" einstufen zu müssen. Die sollen erstmal Kaffeetrinken und Autofahren lernen, ihren Waffenmißbrauch in den Griff bekommen und den Rest der Welt einfach mal für 'nen Moment in Ruhe lassen.
Die Anleitung, die hier verlinkt ist, greift das Blinkersignal an REM an den bestehenden Leitungen ab.
Ab Werk gibt es beim REM dafür separate Ausgänge, daher wäre es möglich, dass vor 7/13 die Ausgänge im REM nicht belegt waren.
Das würde bedeuten, daß ab 07/2013 Parameter im REM vorhanden sein müssten, die vor 07/2013 noch nicht existierten.
Das sieht aber nicht danach aus. Hab gerade mal die relevanten CAFDs eines 318d Touring von 11/2012 mit denen eines 330d Touring LCI von 11/2015 verglichen - da gibt es natürlich jede Menge Unterschiede in den eingestellten Werten, aber es gibt absolut keine Parameter im Bereich der Heckleuchten, die beim 330d LCI vorhanden sind, beim 318d von 11/2012 aber fehlen würden.
Das spräche zunächst mal gegen die Theorie einer separaten Ansteuerung der "inneren" Blinker.
Datt iss ja klar (und bekannt) - aber dann sach datt doch auch.
Denn so "Bei LED Scheinwerfern leuchtet auch der innere Ring mit, bei Xenonlicht nicht" würde es ja bedeuten, daß bei Xenon die inneren Ringe gar nicht leuchten.
Bei LED Scheinwerfern leuchtet auch der innere Ring mit, bei Xenonlicht nicht
Hmm...?
Möchte bei mir das Ppk verbauen lassen; ist die neue Softwareversion mittlerweile schon "codierbar" oder nicht?
Ja - entsprechenden Datenstand und Zusatzsoftware auf dem Rechner des Codierers vorausgesetzt.
Hab ja auch schon werksneue Fahrzeuge mit derzeit aktuellstem I-Level codiert.
Ich wüßte auch nicht, was die mir bekannten Änderungen ab 07/2013 (Touch-Controller, anderes Motorsteuergerät MEVD 172G und elektrisches Wastegate-Ventil (=> Euro 6), Segeln/Launch Control) mit dem REM zu tun haben sollten...