Hat denn hier schon jemand den nicht offiziellen Weg mit einem Fahrzeug vor 07/2013 umgesetzt?
Ja, von @david51 - und Du hast Dich dafür bedankt. Das Fahrzeug ist von 07/2012.
Hat denn hier schon jemand den nicht offiziellen Weg mit einem Fahrzeug vor 07/2013 umgesetzt?
Ja, von @david51 - und Du hast Dich dafür bedankt. Das Fahrzeug ist von 07/2012.
Sah mir das Inserat dann gestern an, erschreckend. Auf den Fotos farbunterschiede erkennbar, spaltmasse fraglich, im kundenauftrag, und natürlich ein Ami. Fahrgestellnummer gibt er her, und zwar die letzten 5 womit niemand was anfangen kann.
Wenn man sich etwas Mühe gibt und weiß, wofür der erste Buchstabe steht (und welche beim F3x überhaupt in Frage kommen), kann man durchaus was damit anfangen. ![]()
Ne ich will die Bedienungsanleitung schriftlich.
Kann ich gut verstehen!
Der Meinung schließe ich mich an. Wenn dann einen als Premium Selection und der damit einhergehenden Sicherheit.
Na ja, Premium Selection ist auch nicht unbedingt der Knaller:
Premium Selection: Was darf an Mängeln sein?
Ich hab - bis auf den jetzigen (von Matthes, BTW ;), aber eigentlich von BMW München direkt) - alle meine BMWs immer von privat gekauft und bin bestens damit gefahren. Man muss sich schon ein Bild vom Vorbesitzer machen, klar (und vom Auto sowieso).
Ziemliche Amateure
schon etliche Schriftzüge entfernt ohne Beschädigungen
Dito, und ich bin wahrlich nicht der Hobbyschrauber einer. Überhaupt einen Schraubendreher dafür einzusetzen... ![]()
1.) Ist das normal dass der Rückwärtsgang so schwer reingeht? Den muss man ja fast nach links prügeln (nach links und dann nach oben) .
Der F3x ist mein erster Automatikwagen, deshalb kann ich speziell dazu nix sagen. Aber vom E30, E36 und E46 ist mir das bekannt, daß man nach links immer erstmal eine ordentlich "knorpelige" Sperre zu überwinden hatte - ich fand das gerade gut.
Einfach mal mit 'nem anderen F3x-Schalter vergleichen. Wenn's da genauso ist, ist es normal.
2.) Weil der Wagen aus Dänemark ist hab ich nur eine Dänische Bedienugnsanleitung. Stimmt das was der Händler gesagt hat? "Sie können bei BMW eine deutsche Bedienungsanleitung kostenlos ordern"
Ich meine, die gibt's sogar online - auf meinbmw.de oder so (hab den Link leider nicht parat).
Alles anzeigenAuszug aus den Garantiebedingungen:
"Das Fahrzeug wird an einen Endabnehmer (d. h. nicht an Händler/Wiederverkäufer) veräußert"
Leider habe ich das auch erst nach Kauf feststellen dürfen. Dem Händler scheint es auch neu oder tut auf "doof".
PS: Der Wagen war mit Garantie beworben. Es war für uns beim Kauf ein Argument diesen Wagen zu nehmen.
Dann muss der Händler das regeln. Der tut nicht nur auf doof, der ist offenbar auch doof. Aber das kann ja nicht Dein Problem sein.
Alle Belege/Beweise sammeln und dann einem Anwalt übergeben. Boah, wenn ich sowas höre, schwillt mir der Kamm...
Zu EUROPlus haste ja schon 'ne Antwort bekommen. Aber sowas hier...
Als wir das Fahrzeug 1 1/2 Wochen später abholten musste ich jedoch feststellen, dass beim entfernen des Schriftzugs nun auf beiden C Säulen kratzer hinterlassen wurden und auch der Schriftzug am Heck nicht sauber entfernt wurde.
Der Verkäufer tat dies mit: "Das ist der Grund warum wir sowas eigentlich nie machen" ab.
...regt mich auf, das ist oberdreist. Wenn sie's nicht können, sollen sie's bleiben lassen. Aber zu wissen, es nicht zu können, es aber trotzdem zu tun und den Kunden dann mit so einer Aussage abzuspeisen, ist der Gipfel an Frechheit.
Und wer nicht mal einen Modellschriftug unfallfrei entfernen kann, dem würde ich mein Auto nicht mal zum Auffüllen des Waschwassers anvertrauen. Am Ende kippt der das noch in den Motor.
Ich wünsche Dir, dass Du das mit der EUROPlus geregelt bekommst - und dann solltest Du Dir schnellstens 'ne neue Werkstatt suchen.
Danke für deinen gut gemeinten Rat. Leider bin ich nicht fündig geworden... sonst würde ich hier nicht fragen. Und keine Sorge, hab mehrere Stunden hier schon verbracht und einiges gelesen
Wohl nicht genug. Hier nur eine kleine und völlig willkürliche Auswahl von Posts, die sich mit genau diesem Thema beschäftigen:
http://www.f30-forum.de/board1…ten-codierern/#post113747
http://www.f30-forum.de/board1…ten-codierern/#post113778
http://www.f30-forum.de/board1…ten-codierern/#post113788
http://www.f30-forum.de/board1…ten-codierern/#post113989
http://www.f30-forum.de/board1…ten-codierern/#post114715
Und wenn Du vom ersten der oben aufgeführten Posts noch etwas weiter zurückliest, wirste noch weit mehr finden.
was können die denn mit meiner VIN Fahrgestellnummer machen? Gibt man die so einfach raus? Ist das nicht wie die eigene Bankverbindung was man nicht weitergeben sollte? Sorry wenn die Frage dumm ist
Die VIN ist schlicht notwendig, anders kommt man an die Infos nicht ran. Ich sehe auch kein nennenswertes Risiko darin, sie weiterzugeben. Spätestens wenn Du an Deinem Auto mal Codierungen vornehmen lässt, kennt sie mindestens der Codierer. Ich hab hier VINs von zig Autos und wüsste nicht, welches Unheil ich damit anrichten könnte.
Und zur Bankverbindung: Auch deren Weitergabe ist oft schlicht notwendig, ohne sie würde man Dir nie Geld überweisen können. Bei Firmen steht sie auf dem Briefbogen und jeder Rechnung...
Ich rede natürlich nicht von Schweizer Nummernkonten. ![]()