Wenn alles läuft, wie es soll würde ich nichts ändern!
Ich schon. Und wie soll er wissen, ob alles so läuft, "wie es soll", wenn er es nicht anders und besser kennt? ![]()
Hab leider auch nicht mehr alle kleinen Verbesserungen auf dem Schirm, aber diese drei fallen mir spontan ein (alle irgendwann nach 07/2013):
- Nach dem Aktivieren einer Navigation bekommt man nochmal kurz die Routenoptionen (kürzeste, schnellste, AB vermeiden etc.) als Popup eingeblendet - finde ich sehr sinnvoll. Hatte man bei einer Kurzstrecke vorher vielleicht mal "kürzeste" in Verbindung mit "AB vermeiden" eingestellt, wird man so daran erinnert, daß es vielleicht auf 'ner Strecke von NRW nach Hamburg oder München ratsam wäre, diese Optionen zu ändern.
-
Limiter (wenn aktiviert) wird im HUD mitsamt eingestellter Geschwindigkeit dargestellt (ab 07/2015).
- Uhrzeit im Kombi lässt sich rechts unten darstellen statt in der Mitte (ab 07/2014, allerdings Codierung erforderlich).
Speziell bei ironkrutt kommt noch hinzu, daß sich das Lautstärke-Popup nicht codieren ließ - der zuständige Parameter war schlicht nicht vorhanden. Und das Popup hätte er - im Zusammenhang mit dem Einmessen seiner verbauten Anlage - ganz gerne gehabt, um immer von einem definierten Pegel ausgehen zu können. Nach einem Update könnte es zumindest sein, daß dieser Parameter vorhanden ist und sich auch codieren lässt. Wie ich auch nicht sicher bin, ob und wie sich die oben erwähnten Punkte bei seinem Auto überhaupt auswirken würden, ich kann hier nur von meinem sprechen.
Diese pauschalen Aussagen á la "NCARS" teile ich jedenfalls nicht. ![]()
Allerdings wäre wirklich mal eine Liste aller dieser kleinen Verbesserungen ganz hilfreich.
Aber ist das nicht eigentlich ohnehin der ganz falsche Thread? Ich dachte immer, bei diesem "Update" ginge es ausschließlich um die Telefon- und Multimedia-Software...?