Beiträge von myfxp

Jedenfalls wollte ich den Fehlerspeicher selbst auslesen. Leider bekomme ich keine Verbindung mehr. (Mit ZWG_SEARCH getestet)
    Bei meinem letzten kleinen Eingriff (FDL) am 19.08.16 war noch alles OK.

Die Codiersoftware verbindet sich "irgendwie" anders als die Tester-Software. Bei letzterer muss ich meist WLAN und Bluetooth am Laptop per Schalter ausschalten, um eine Verbindung zu bekommen. Kannste ja mal probieren.

Ist ja auch kein China-Restaurant - womit auch wieder klar wird, wie wichtig eine (klare) Überschrift ist!

Aha.

Wir halten also fest: Weil die Suchfunktion dieses Forums oft untauglich ist, muss man diesem Mangel dadurch abhelfen, dass man "eine (klare) Überschrift" wählt (wobei ich "5AS" eigentlich ziemlich klar finde, jedenfalls deutlich klarer als die diversen und oft falschen Begriffe wie "Spurhalteassistent", denn einen solchen hat der F3x nicht (wird aber trotzdem oft so genannt), von Vertippern in Betreffs - vor allem bei langen Begriffen wie "Spurverlassenswarnung" - mal abgesehen).

Und das alles soll/muss ein Threadersteller, der sich gerade hier angemeldet hat, wissen? Wenn Du meinst... (Ich behaupte, das wissen selbst viele nicht, die hier seit Jahren unterwegs sind.)

Vielleicht weil wir im Jahr 2017 sind, das Internet eine Weile besteht und bestimmt 80% mal in irgendeinem Forum unterwegs waren?

Boah, wenn ich sowas lese...

Erstens sind hier auch Ü60-Leute unterwegs, die bisweilen Schwierigkeiten haben, ihr Handy zu bedienen, können aber Auto fahren und wissen, was ein Sperrdifferential ist. Zweitens sind nicht alle im gleichen Alter in das Thema EDV/Internet/Foren eingestiegen und es haben nicht alle dieselbe Affinität dazu. Ich hatte z.B. heute das "Vergnügen" zu erleben, dass die Chefin eines Ladens, die bestimmt 15-20 Jahre jünger ist als ich, nicht wusste, dass und wie man eine Mail weiterleiten kann. Da wundere ich mich dann auch, aber es ist offenbar Realität.

Drittens geht es nicht um "irgendein" Forum, sondern um dieses, und dessen Suchfunktion - auf die ja gerne und ständig verwiesen wird - ist nun mal ziemlicher Schrott (schon weil man nicht nach 3 Zeichen suchen kann, wie Paddi_ bereits ausgeführt hat). Oder weil es Strings nicht findet, obwohl sie definitiv vorhanden sind, hab ich selbst schon oft genug erlebt.

Oder kannst Du mir z.B. erklären, ob und wie sich die Checkbox "Exakter Treffer" genau auswirkt? Dann mach mal hin... (In der Hilfe zur Suche ist es jedenfalls nicht erklärt.)

Und das Wissen, eine Google-Suche auf eine bestimmte Domain/URL beschränken zu können, ist sicher auch bei jüngeren Teilnehmern so gut wie nicht verbreitet (abgesehen davon, dass es nicht sehr komfortabel zu handhaben ist). Kannst ja mal auf der Straße rumfragen, ob die Leute wissen, wie sowas geht. Du wirst weitgehend fragende bis verständnislose Blicke ernten.

Das Thema Sportbremse erscheint sofort bei der Suche und ein Soundsystem hat man im Konfigurator schneller gefunden als diese Frage hier zu tippen.... 8)

Also Forum einstellen?

Ich geb ja zu, dass es auch mich bisweilen nervt, wenn hier zum zigsten Mal dieselbe Frage gestellt wird und so mancher Newbie gibt sich auch tatsächlich nicht genug Mühe, in einem bereits existierenden Thread zu fragen. Aber deshalb kann man trotzdem freundlich bleiben.

Um aber dennoch auch mal eine Lanze für Staati zu brechen: Es gibt wenig User hier, die soviel Plan von vielen (nicht allen!) Dingen haben und dies auch gerne teilen, auch wenn das manchmal etwas schroff rüberkommt. Jedenfalls ballert er den Fragesteller in den meisten Fällen mit passenden Links zu, und damit ist demjenigen ja erstmal auch geholfen. Ich frag mich nur, wie er die immer so schnell und vollständig zur Hand hat - entweder hat der 'ne Datenbank oder ein wahnsinniges Gedächtnis.

Dann ist doch an der Stelle die Taste für den Intervallbetrieb, wenn kein Regensensor verbaut ist.
    Oder ist da was geändert worden?

Daher meine ich, dass es direkt gehen müsste.

So sehe ich das eigentlich auch. Ich hab das ja seinerzeit bei dem User @monchi (der mittlerweile leider alle seine Posts gelöscht und sich hier auch abgemeldet hat, aber ein Post ist in genau diesem Zusammenhang noch in meinen => Referenzen zu lesen) codiert, und es hat ohne Probleme funktioniert. Und zwar ohne dass er das SZL tauschen musste, soweit ich mich recht (und dunkel) erinnere.

Auch das => DIY gibt keinen Hinweis darauf, dass das SZL getauscht werden müsste.

Dafür dass ISTA bei der Programmierung abschmiert dafür kann der Händler genau so wenig wie dafür dass die nicht korrekt erfolgreich erfolgte PPSK Codierung im Nachhinein am ISTA erkennbar ist, das ist einfach von BMW mangelhaft implementiert - Punkt! Das Zertifikat war drin, der Händler hätte allerdings im Nachhinein über die Sportanzeigen verifizieren können.

Wie ich Deinem => ersten Post entnehme, kommst Du aus dem Ruhrgebiet. Es gibt in NRW einige Leute, die in der Lage sind, zumindest mal nachzuschauen (ohne etwas zu verändern!), was aktuell an Softwarestand und Fahrzeugauftrag auf Deinem Auto drauf ist, ohne dass Du auf Aussagen Deines Händlers angewiesen bist. Vielleicht alx X-Check ja mal ganz interessant.

Dachte ACC geht nicht beim M-Tacho?

Das stimmt - siehe auch die diversen Selbsttest-Bilder in => diesem Post von mir. Da ich kein ACC habe, ist mir das seinerzeit nicht aufgefallen und ich habe nicht daran gedacht.

Ach übrigens Robert, falls ich es noch nicht erwähnt habe, man kann die Helligkeit vom M-Tacho über das Rädchen doch etwas regulieren, jedoch nur minimal, nicht so wie beim Serientacho. Aber hell genug ist es auf jeden Fall und er reguliert ja sonst die Helligkeit automatisch wenn ich das korrekt verstanden habe.

Dazu gibt's wohl auch noch ein paar Parameter, die ich kürzlich entdeckt habe und noch zu testen wären.

:love: :love: Würde auch jederzeit diese Variante wählen.

Dann tu's doch. :) Ich hab den ja schon seit zwei Jahren drin. Man muss allerdings mit ein paar Einschränkungen leben, die ich in => diesem Beitrag mal ausführlich aufgeführt hatte:

Wenn ich fragen darf: Was hast Du gelöhnt und wer hat ihn Dir codiert?

mhhforyou mit den von mir angelieferten Parametern. :) Zu Kosten weiß ich nix. Meiner hat (gebraucht) damals 500 € plus Versand gekostet, soweit ich mich erinnere.

Das hat mit Carly geklappt, die Türen scheinen anstatt zu öffnen bei berühren erneut zu verschließen, also als wenn die Schließfunktion nochmal auf die der Öffnung gelegt wurde.

Das lese ich ja jetzt erst. Was für ein Murks!

Ehrlich, würdet Ihr bitte die Finger von diesem Teil lassen...?