Beiträge von myfxp

...ändert nix daran das es wie gewohnt Nachts auf orange umschaltet. Ob nun es per Codierung deaktivierbar ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Ich habe nur wiedergegeben, was mir berichtet wurde. Die Aussagen widersprechen sich, also ist eine Klärung notwendig.

Aber Andy wird sicher paar Bilder heute nachreichen, sobald die Navigation läuft.

Ja, das wäre hilfreich.

Schön wäre wenn die Skalierung wenigstens 300kmh unterstützt hätte, da momentan nur M3/M4 als einzige Alternative gibt.

Richtig.

Modifizieren? Du brauchst ein passendes Lichtschaltzentrum mit dem Knopf für den Fernlichtassistenten um den es hier ja scheinbar geht um das Kind mal beim korrekten Namen zu nennen.

Ich denke, es geht ihm vielmehr um die Pos. A beim Lichtschalter, und das kann man in der Tat durch eine "Modifikation" erreichen (man muss nur eine Nase abbrechen). Gibt auch ein schönes DIY dazu (ist weiter oben auch verlinkt).

Keine Frage, Michael. Nur für diesen Preis/ Aufwand bekommt man ein hiesigen Funktionsumfang (Speed Limit Info, Radarwarner, Navigation.... usw.)

SLI ja nur eingeschränkt, und der Frage von Dzeko bzgl. Radarwarner schließe ich mich an. Wäre mir neu, dass im Kartenmaterial Daten über Radarwarner enthalten sind.

Oder es liegt daran dass mich DVD In Motion nicht so juckt und ich andere Dinge verfolge ;)

Na ja, in dem verlinkten Thread ging es ja nicht primär um VIM, sondern eher um Codierungen für den G3x generell. Das dürfte jeden interessieren, der sich mit Codierungen beschäftigt, und dann stolpert man via Google zufällig halt auch über sowas.

Ich bin nur deshalb drauf gestoßen, weil jemand hier aus dem Forum, dessen Auto(s) ich mal codiert habe, mich an einen Bekannten/Nachbarn "vermittelt" hat, der gerade einen neuen 5er auf dem Hof stehen hat. Und da wollte ich mich vorher mal schlau machen hab dabei u.a. eben auch => diesen MT-Thread gefunden.

Jedenfalls - und insoweit müsste es auch Dich "jucken" - kann man die Aussage "Nicht per Codierung bisher" wohl nicht ganz stehenlassen.

Und das MT meide ich absolut das ist richtig :)

Ich bin da auch nicht angemeldet, aber bisweilen scheint man doch das eine oder andere erfahren zu können. :think:

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.c…3ded4674c310ebaa5d223.jpg]

BMW Freude am Fahren

OK, verstehe. Auf dieser Reklameseite war ich allerdings nie, ich meinte den => Konfigurator (der in diesem Moment allerdings mal gar nicht funktioniert, "502: Bad Gateway").

Anyway: wenn man im Konfigurator bei "Edition Sport Line" auf "Details" klickt, wird einem alles mögliche erklärt, aber kein Wort zu den Front- und Heckleuchten. Das hatte mich gewundert/irritiert.

Aber Dein Screenshot oben erklärt immerhin, warum hier ständig von "Shadow" die Rede ist (was im Konfigurator ebenfalls nicht erwähnt wird).

Die BLACK LINE sind jene, bei denen das Abdeckglas lediglich dunkler ausgeführt ist. Diese Leuchten sind Serienausstattung bei den Modellen Edition M Sport und Edition Sport Line.

Hattest Du mir ja vorgestern schon erklärt.

Erstaunlich (und unverständlich) ist allerdings, dass sich der Konfigurator darüber mit keinem Wort auslässt und ich auf den Bildern auch gar keinen Unterschied erkennen kann... ?(

EDIT: AHA! "Modell" Sport Line <=> "Edition" Sport Line. Boah, verwirrender geht's nicht... :cherna: Aber auch bei der "Edition" werden die Heckleuchten nicht erwähnt.

Ich weiß nicht, wie häufig ich es schon geschrieben habe, hier nun nochmal in aller Deutlichkeit:

Mein Fahrzeug von 03/2017 hat die Version 61.1 drauf, hier ballert und rotzt es wie in den Videos. Der 61er Stand (61.1 - 61.5) wurde vom 01.03.2017 bis 30.06.2017 ausgerollt.

61.3 bis 61.5 hatten keine Änderungen für die F30-Reihe zur Folge.

OK, damit sollte man ein Software-Update als Ursache eigentlich ausschließen können.

All die, die sich hier klagend zu Wort gemeldet haben, haben einen der Stände 61.X. Ich glaube weiterhin, dass hier eine fehlende Installation Grund der Ursache ist und nicht das aktuelle I-Level.

"Fehlende Installation" von was genau...?