Beiträge von myfxp

stelle den Lichtschalter auf Stellung 0, dann siehst du, wie es im Dunklen aussehen würde.

Problem dabei ist nur, dass das Navi nicht mehr dimmt.

Letzteres bedeutet im Umkehrschluss aber, daß es überhaupt eine (oder mehrere) funktionierende Codierung(en) gäbe, die dazu führt/führen, daß die Anzeige des BC auch bei Dunkelheit weiß statt amber/orange leuchtet.

Und ich kenne zwar eine einschlägige Codierung, aber die funktioniert nicht - jedenfalls bei mir nicht, und auch bei etlichen anderen nicht. Ich hab die seinerzeit bis zum Erbrechen (sogar in allen möglichen Kombinationen mit anderen Parametern) getestet.

Thorsten: Solltest Du sie kennen, wäre ich für eine Info per PN (auch im Namen vieler anderer Interessenten) dankbar. Oder alternativ für eine eindeutige Aussage, dass es nicht funktioniert. Dieses Thema sollte endlich mal und endgültig abgeschlossen werden.

BTW: Wie ich selbst kürzlich überrascht bei genauerem Hinsehen festgestellt habe, hat es aber der User david51 - eben mit der auch mir bekannten einschlägigen Codierung - zwar offenbar hinbekommen (siehe Bilder in diesem Post), aber da ich diesbzgl. mit ihm in PN-Kontakt war/bin, weiß ich, daß er ein relativ altes I-Level 12-11-505 hat. Theoretisch wie praktisch wäre es also durchaus denkbar, dass diese einschlägige Codierung nur bis zu einem bestimmten I-Level funktioniert. :?:

Jemand hier mit diesem oder einem älteren I-Level unterwegs, der das mal testen könnte/wollte...?

Wenn nicht, muss ich wohl nochmal einen meiner beiden Codierkandidaten herbitten, die dieses bzw. ein älteres I-Level in ihrem Auto hatten (und hoffentlich noch haben).

Es gibt in den Einstellungen der Pro App ja den Eintrag Anruf erzwingen oder so ähnlich (wo ein eingehender Anruf signalisiert wird)

Ja, aber das kannste komplett vergessen. Dumpf, leise, zeitverzögert, unverständlich - da ist die Ansage übers Handy selbst besser. Und wenn Du in dem Moment gerade telefonierst, wird das Gespräch unterdrückt oder sogar abgebrochen.

Leider gibt es die nicht einzeln zu kaufen. Habe auch eine Weile danach gesucht. Aber über 150€ für ein kleines M Emblem war es mir dann doch nicht wert. Andererseits könnte man die Carbonblende noch zu Geld machen.

Kann man als Reparatursatz für den M550dX (fast) einzeln kaufen (Bildpos. 8 :(

http://www.leebmann24.de/rep-satz-blenden-gangwahlschalter-5er-61319288835.html

[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/4/244603_3.jpg]

Allerdings wahnsinnig teuer, weil Keramik (aktuell knapp 300 € bei Leebmann), war bei mir aber eben wegen des Keramik-iDrive quasi "Pflicht". Sieht dann "live" so aus:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141011/gepy3rgg.jpg]

:thumbsup: (Die Teile in Perlglanz-Chrom sind inzwischen schwarz lackiert, teils durch Staati, die GWS-Umrandung durch mich.)

M.W. war es damals auch nicht ganz klar, ob bei der Carbon-Umrandung wirklich das M-Inlay dabei ist, aber wegen Keramik war das für mich eh nicht relevant.

-> Es ist auch nur eine Frage der Gestaltung! Sind die Auswahlmöglichkeiten bei den Menüs nur wenige, kann man wunderbar mit dem Finger zaubern. Große Menüs lenken einfach ab. Die Kunst ist in meinen Augen nicht die Technik, sonder die einfache, schlichte und logische Gestaltung der Menüs.

Es ist in meinen Augen eben nicht nur eine Frage der Gestaltung. Je schlichter und "treffsicherer" mit großen Icons die Menüs auch für eine halbwegs sichere Bedienung auf Buckelpisten gestaltet sind, desto mehr Untermenüs (und daher Bedienungsschritte) wird man durchlaufen müssen, um zum Ziel zu kommen => ergo noch mehr und längere Ablenkung vom Straßenverkehr.

Ich stimme daher dem Post von @d1985 völlig zu: Touchscreens haben im Auto nix verloren. Meinetwegen sollen sie sie verbauen, aber nur, solange weiterhin die Bedienung via iDrive (und teilweise per Lenkradtasten) möglich ist.

@Myxfp: Warum die Xenon nicht einfach auf Lager legen und warten bis sie zu tauschen sind wenn man Sie schon günstiger bestellen hat können? :)

Wäre das denn sinnvoll...? Meinen vorherigen E46 hab ich bis 02/2014 über 200.000 km gefahren und die Brenner machten immer noch keine Anstalten, ausgewechselt werden zu müssen.

Würde gerne mal einen mit den CBI vor die Flinte bekommen, um einen direkten Vergleich zu ziehen.