Hallo HP267,
das wäre ja schön, wenn das "nur" ein Softwareproblem wäre. Ich bin gespannt, ob die das so einfach in den Griff kriegen. Was mich wundert ist, dass die dein Auto dafür 2 Tage brauchen. Softwareupdate sollte doch eigentlich schneller zu erledigen sein.
HP267: Es wäre wirklich hilfreich, wenn Leute, die Hilfe brauchen, auch mal ihr Baujahr angeben würden (was dann unterhalb des Avatars angezeigt würde). Weiß gar nicht, warum manche daraus so ein Geheimnis machen...?
Dann könnte ich evtl. eher was dazu sagen, ob es sich überhaupt um ein Softwareproblem handeln kann. Wenn Du ein Fahrzeug hast, das nach meinem gebaut wurde (also 07/2013 oder später), ist ein Softwareproblem extrem unwahrscheinlich, denn:
Ich habe seit 07/2013 so ziemlich jeden Softwarestand durchlaufen, und hatte bzgl. der Anzeige der Spurwechselwarnung noch nie ein Problem. Bzw. ich hatte zwar mal eines auf der linken Seite, aber das war eindeutig auf eine gebrochene Halterung zurückzuführen, hatte mit Software nix zu tun und wurde hardwaremäßig behoben (siehe hier).
Was Dein Händler Dir sagt, klingt für mich eher nach dem üblichen Procedere: "Wir haben keine Ahnung, also spielen wir erstmal die aktuelle Software auf, hoffentlich ist dann erstmal Ruhe."