Beiträge von myfxp

Danke für die schnelle Antwort. Kenne zwar diese Seite, dennoch wüsste ich gerne ob ich auch an der unteren Seite an der Befestigung von dem Gehäuse die mit der Platine befestigt ist es abtrennen soll und eher besser ist am Amaturbrett die Aussparung vergrößern sollte oder eher die Unterseite eben abtrenne? Danke

An der Unterseite (also an den eingekreisten Stellen Deines angehängten Bildes) haben wir meiner Erinnerung nach nix wegnehmen müssen. An der Rückseite war was wegzunehmen, aber ob nur die herausstehenden Plastikstege oder auch die U-förmigen Metallstege, weiß ich nicht mehr. Aber das müsstest Du eigentlich erkennen können, wenn Du den Monitor versuchst einzusetzen. Da kannste jedenfalls nix kaputtmachen, das ist nur Material ohne technische Funktion.

Hauptproblem sind die Seiten, also das Kunststoffgehäuse an die Form und Steigung des Armaturenbretts anzupassen, Und an den unteren Ecken des Metallgehäuses muss ordentlich was weg, weil die Aussparung des Armaturenbretts zu schmal ist. In meinem Fall mussten wir leider auch die Aussparung des Armaturenbretts selbst etwas erweitern, da sind 4er und 3er offenbar nicht 100%ig identisch (zumindest nicht der 4er von fabbec und mein 3er).

Ich muss evtl. aus anderem Grund den Monitor demnächst nochmal ausbauen, dann mache ich mal 'n Foto.

Interessantes Thema, ist mir nicht aufgefallen bei meinem und ich merke sowas eigtl. sofort.

Vielleicht liegt es an sowas wie der "Kaltüberwachung" ? Ähnlich wie wenn man im Heck LED's statt normale Birnen als Bremslicht oder so verbaut, flackern diese auch auf, weil ab und an eine kurzer Strom durchfließt und die LEDs dadurch kurz flackern, das System prüft damit, ob die Birne noch funktioniert und gibt sonst eine Fehlermeldung raus.

Nee, wie in diesem Post in einem anderen Thread schon mal gesagt: Da hat nix zu glimmen/flimmern/flackern. Hab heute abend nochmal bewußt darauf geachtet.

Aber bei dem Thema Spurwechselwarnung mal eine Frage:
    Ist es bei Euch auch so dass 1: LKW'S kaum erkannt werden ( Die sehe ich zwar auch so, aber es geht mir um das System an sich)

Keine Ahnung - ich bin in den rund 35 Jahren meines Autofahrerlebens noch nicht von 'nem LKW überholt worden. ;)

Im Ernst: Gute Frage - bei Autobahnauffahrten z.B. könnte das ein Thema sein. Hab ich noch nicht drauf geachtet, werde ich bei nächster Gelegenheit mal tun.

Ich benutze das System ohnehin nur als zusätzliche Unterstützung: Primär gucke ich wie eh und je. Wenn zusätzlich die Warnung kommt, schätze ich ab, ob's doch noch passt oder nicht (oft passt es nämlich trotz Warnung bequem). Bzw. ich schaue, ob ich nicht doch etwas übersehen habe.

Und bei mir funktioniert das System nur, wenn Autos von hinten kommen, fahre ich aber z.B. neben einem Auto her, dass dann mal neben/hinter mir liegt bzw. im Bereich des Totenwinkels, leuchtet nichts auf, nur wenn ich ein Stück weiter vorne bin und sich das Auto wieder von hinten nähert, ist das normal ?

Das bedürfte intensiverer Tests.

Das System bewertet IMO jedenfalls schon, ob sich ein Fahrzeug nähert oder ob man sich von ihm entfernt, und nicht nur die reine Distanz.

Bei anderen Fahrzeugen leuchtet es im Spiegel immer, wenn ein Auto nebenher fährt.

Na ja, "nebenher" ist ja auch nicht mehr toter Winkel. Die Sensoren sind schräg/seitlich im Heckstoßfänger, wenn ein Auto erstmal daran vorbeigefahren ist, wird es ab einem gewissen Punkt nicht mehr erkannt werden können.

Dann bin ich der Erste :D

Notiert. :D

Wobei man einschränken müsste, daß die Chromblende bei mir in der Sportline nicht passen würde und ich schon überlegt hab, den Rand in korallrot zu lackieren und das Innenteil in Hochglanz schwarz (original ist meine farblos plastikschwarz). So aber passt mMn die LCI-Blende besser in meinen Wagen rein.

Eben, ist ja alles Geschmackssache. Ich hab auch Sportline und finde, die Blende mit Chromrand passt hervorragend. Roter Rand wäre mir too much.

Hänge evtl. später noch ein Foto an, schreibe im Moment vom Handy.

Ich stoße mich an deiner Art gerne pauschal den Geschmack anderer zu kritisieren.
    Hättest du gesagt "Mit gefällt die Blende nicht", super. Deine Meinung.
    Aber zu sagen dies oder jenes sieht generell nicht gut / hässlich aus, finde ich doch überheblich.

Oha, sehe das jetzt erst.

Christian, das genau war der (zusammengefasste) Dialog:

Ja - außer der Blende selbst. :(

Da steht weder was von "generell" noch von "hässlich".

Ich gebe zu, daß ich in meiner grenzenlosen Gutgläubigkeit und Naivität davon ausgegangen bin, daß jedem sinnentnehmenden Leser meines Beitrags klar sei, daß es sich hier lediglich um meine Meinung handelt. Zumindest aber Dir muss das klar gewesen sein, denn warum sonst hast Du geschrieben:

Da stehst du wohl ziemlich alleine da mit deiner Meinung.

Insofern verstehe ich nicht, woran Du Dich stößt, wenn Du selbst es doch schon als meine Meinung erkannt hast? Traust Du das den übrigen Teilnehmern des Forums nicht ebenfalls zu...?

Daß es Dir unangenehm ist, wenn ich darlege, daß Du vor Monaten inhaltlich mal genau dieselbe Meinung wie ich vertreten hast, daß dann auch noch ein anderer User ( Radair) meine Meinung unterstützt - das mag ja sein, aber deshalb muss man ja nicht künstlich vom Thema ablenken und Dinge in meine fünf Worte hineininterpretieren, die weder gesagt noch gemeint waren.

Außerdem:

Hättest du gesagt "Mit gefällt die Blende nicht", super.

Hab ich doch:

Selbst wenn - mir gefällt die einteilige schwarze Blende nun mal nicht so gut wie die pre-LCI-Blende mit Chromrand.

?(

Wie auch immer, um mal zum Thema zurück zu kommen: Bisher habe ich noch niemanden angetroffen, dem die LCI-Blende als solche (also unabhängig von der Beleuchtung) besser gefallen hätte als seine nachgerüstete Hochglanz-Blende vom 4er. Und insofern stehe ich mit meiner Meinung eben nicht alleine dar. Insofern stoße ich mich jetzt daran, wie Du so etwas einfach "pauschal" (um Deine Wortwahl aufzugreifen) behaupten kannst und mir zudem ohne jede Grundlage Überheblichkeit unterstellst.

Und falls es noch rein thematisch von Interesse ist: Das Projekt "Umbau der Beleuchtung der LCI-Klimablende in die pre-LCI-Klimablende vom 4er" läuft bereits auf Hochtouren. Melde mich dazu nach Abschluss der Arbeiten wieder.

Ah, I see, Du hast ja 'nen 4er (bisher hatte ich komischerweise nur 3er vor der Flinte, ein 4er GC steht sozusagen noch "auf Halde").

Doch, das könnte gehen, ist aber tricky (bei mir ist ähnliches eben für die Blinker im Spiegel codiert). Das würde ich aber gerne selbst erstmal noch mit 'nem 4er testen, bevor ich mich da weiter aus dem Fenster lehne. Wenn Du bereits weißt, mit welchen Bezeichnern diese LEDs im Programm überhaupt angesprochen werden, schick mir 'ne PN, das würde mir das Testen etwas erleichtern.

Dazu siehe => PN.

Habe auch noch die Anzeige der Bonusreichweite auf "nicht aktiv" gesetzt, leider zeigt er diese trotzdem an ?(

Was genau meinst Du damit? Die blaue Anzeige im Kombi beim ECO PRO Modus? Was genau hast Du da codiert (bitte PN)? Eigentlich sollte die sich via iDrive deaktivieren lassen und eine Codierung gar nicht notwendig sein (kann ich aber wegen M-Tacho gerade nicht selbst testen).

Er sagte mir auch, das ich mir keine Sorgen machen soll, selbst wenn, würde die EuroPlus greifen und da es sich um ein ehemaligen BMW Dienstagen mit Pressefahrzeug Option - also besonderer Begutachtung nach Fertigung handelt, werden bei den Fahrzeugen auch gerne über die Garantie hinaus, Fehler korrigiert.
    Man möchte hier wohl selber, aus den "Fehlern" der Pressebegutachtung lernen.

Ach, Du hast auch ein Pressefahrzeug...? ;)

Trotzdem halte ich die Aussage für Quatsch - solche erst bei Langzeitnutzung auftretenden Fehler lassen sich auch bei noch so intensiver "Begutachtung nach Fertigung" nicht erkennen. Entweder treten sie auf oder nicht - Pressefahrzeug hin oder her.

Übrigens hab ich seit dem Tausch der linken SideView-Kamera das "Problem", daß das Bild der rechten Kamera deutlich "milchiger/nebliger" als das der linken Kamera dargestellt wird. Das war vermutlich schon vorher so, nur ist es da nicht so aufgefallen, weil vor dem Tausch auch das Bild der linken Kamera vermutlich nicht besser war.

Diverse Reinigungsmaßnahmen auf der rechten Seite haben bisher keinen nennenswerten Erfolg gehabt. Falls da jemand eine Idee hat, bitte her damit.

Laß bitte mal hören, ob Du nach dem Tausch denselben Effekt hast.