Beiträge von myfxp

Mein Fahrzeug ist Baustand 03/2014 und da funktionieren die 3D Ausfahrten einwandfrei. I Level hab ich grad nicht zur Hand :whistling:

Wäre aber interessant, weil ich meine, daß es bei mir auch mit einem früheren als Mitte 2014 funktioniert hat.

LEDs in Türgriffen bei Rückwärtsfahrt kannst du dir sparen, ist bei SurroundView automatisch aktiviert ;)

Danach hat er erstens gar nicht gefragt, und zweitens stimmt das nicht (jedenfalls war's bisher bei keinem von mir codierten Auto aktiviert, auch bei meinem - mit SurroundView - nicht). ;)

Bei mir waren Phillips Xen Start ab Werk verbaut. Auf den ersten Blick von vorn sind sie aber von der Lichtfarbe her deutlich weißer als zuvor. Mal sehen wie es morgen auf dem Weg zur Arbeit aussieht.

Und - wie sah es aus...?

Ich hab mir - mehr aus Forenzwang ;) denn aus purer Notwendigkeit - auch die Osram CBI bestellt, war aber gerade nochmal draußen am Auto und hab mir die Xenons im Vergleich zu den nachgerüsteten LED-Neblern angeschaut: Ich kann bei den Xenons beim besten Willen nix Gelbliches geschweige denn einen Farbunterschied zu den LED-Neblern erkennen. Wie kann das sein...? Sind da möglicherweise schon die CBI verbaut?

Evtl. hätte ich dann einen Satz CBIs günstig abzugeben...

Teilweise hat Mario das (warum auch immer doppelt ;)) bereits beantwortet, nur ein paar Kommentare (in rot) von mir:

Alles andere dürfte geklärt sein.

Hat eigendlich jemand eine liste/datei was alles codierbar ist im F30....hab auch schon angefangen zum codieren bei meinem...is nur
    ziemlich umständlich alles so raus zu suchen oder drüber zu googeln.....

Sog. "Cheat Sheets" solltest Du reichlich im Netz als PDF zum Download finden. Auch wenn da bisweilen viel Zeugs drinsteht, das gar nicht funktioniert. Und manches wiederum auch gar nicht oder unvollständig drinsteht. Aber besser als nix allemal.

Vieles ist eben auch abhängig von Baustand, Ausstattung und I-Level.

Da würde ich gern einhaken:
    Ich hab Active Protection weil ACC (Kafas ist dank Speedlimit Info/Fernlichtassi auch verbaut) - wie kann ich PDC vorwärts automatisch aktivieren, weiss das jemand?

Ich kenne zwar den Parameter, aber m.W. bringt dessen Codierung nix (hab selbst Active Protection). Aber ACC ist was völlig anderes als Active Protection, und ob man damit automatisches PDC erfolgreich aktivieren kann, käme auf einen Versuch an. Wenn Du selbst codierst, suche mal in der Head Unit nach dem Begriff "Rangiersituationen" - der einzige Treffer ist dann der Parameter, den Du brauchst. Klappt aber nur, wenn Du auch Zugriff auf die Kommentare hast. Ansonsten schreib mir 'ne PN, den Parameter selbst darf ich hier ja nicht nennen - nicht einmal wie auch immer verschleiert. :roll:

Außerdem: Wenn ich mir die zusätzliche Taste (Auffahrwarner hat ja schon eine) für das Panel links unterm Lenkrad kaufe, kann ich dann auch die Spurverlassenswarnung codieren? Vorraussetzung ist wohl ein vibrierendes Lenkrad weil optisch/akustisch nicht gewarnt wird, richtig?

Ja und richtig. ;)

Die normale 35i/d bremse ist doch nur 340mm vorne?
    Selbst wenn die sättel identisch sind passt da ja nie und nimmer die scheibe drunter (zu geringer radius). Es bräuchte also in jedem fall eine andere sattelbefestigung.

Wie soll sich da der Laie auskennen, wenn sich die Experten nicht mal einig sind? ;) Serienbremse, M-(Sport?)-Bremse, Performance-Bremse...

Ich denke, ich behalte einfach meine Serienbremse, dann brauch ich mir nicht den Kopp zu zerbrechen. :D Obwohl das Thema bei mir zumindest vorne in ca. 5.000 km theoretisch akut werden könnte...

Und wenn Du endlich mal dem unseligen Tapatalk abschwören würdest, dann wäre auch erkennbar gewesen, auf wessen Post Du Dich eigentlich beziehst, und die Zitatzeile der Bezugsnachricht wäre sogar klickbar gewesen. Hab's mal nachgearbeitet. ;) (@all: ist ein insider running gag unter uns)

Da stehst du wohl ziemlich alleine da mit deiner Meinung.

Selbst wenn - mir gefällt die einteilige schwarze Blende nun mal nicht so gut wie die pre-LCI-Blende mit Chromrand.

Abgesehen davon kenne ich persönlich noch den einen oder anderen, dem sie ebenfalls nicht gefällt.

Außerdem:

Genau. Mir gefällt meine 4er Blende mit Chromrand besser als die komplett glanzschwarze LCI Blende.
    Aber Umbau wird schwierig bis extremer Bastelaufwand, und darauf hab ich bei über Halbzeit mit dem Auto keinen Bock mehr.

ich denke ich werde einfach diese jetzt mal verbauen und anschließen. Dann entscheide ich, ob mir die Tag- oder Nachtoptik wichtiger ist! :P

Schon vergessen...?

Warum sollte ich es nicht immer noch so sehen, wie Du selbst es am 10.08.2015 auch gesehen hast? Man kann zwar, muss aber ja seine Meinung nicht ändern.