Ja - außer der Blende selbst. ![]()
Beiträge von myfxp
-
-
ich hab bei mir seit gestern auch das Problem, dass die linke Kamera kurz ein Bild zeigt und dann kommt die Fehlermeldung " Side View Defekt"
Rechts läuft es immer. Erst gedacht, es ist ein SW Fehler, denn auf dem Rückweg, lief das System. Zuhause angekommen, wieder defekt...
Heute morgen wieder versucht, gleiches Problem.
Ist ein anderes Szenario als das, mit dem ich diesen Thread eröffnet hatte - da kam bei mir ja die Fehlermeldung, obwohl alles funktionierte. Hat sich dann irgendwann von selbst wieder repariert,Aber dann hatte ich kürzlich tatsächlich ein ähnliches Szenario wie Du - allerdings dauerhaft und möglicherweise als Spätfolge des ursprünglichen (Korrosion): Linke Kamera defekt, rechte funktionierte. Ebenfalls kurz nach Ablauf der Garantie, wenn auch nur wenige Tage und nicht zwei Monate.
In diesem Fall wurde noch auf BMW-Garantie (und nicht auf EUROPlus-Basis) die Kamera getauscht. Und es wurde auch ein neues Kabel nach hinten zum Steuergerät hin verlegt.
-
Nicht soweit ich weiß! Einziger Unterschied dürfte das beleuchtete M-Logo sein!
Äh, nein.
Der M-Tacho ist a) immer beleuchtet, b) immer weiß (auch der BC), und auch technisch nicht 1:1 identisch. Und er zeigt bis 330 km/h an.

-
Wir hatten die Diskussion damals schon: [...]
Wer ist "wir"? Ich diskutiere nicht, ich geb nur Infos ohne Wertung weiter, die in diesem Thread offenbar nicht jedem bekannt sind.Natürlich sind Navi-Daten hinterlegt, alleine schon um innerorts und außerorts zu unterscheiden oder Autobahn von Kraftfahrstraße von Bundesstraße etc...
Und zumindest hier auch innerstädtische 30er-Zonen - das war ja der Test mit der abgeklebten Kamera seinerzeit.Die Kamera erhöht dabei die Zuverlässigkeit massiv durch Echtzeitauswertung - aber das reicht eben nicht, Navidaten braucht es trotzdem (auch das hatten wir damals schon so festgestellt).
So what? Dem hab ich doch gar nicht widersprochen (sondern im Gegenteil). Du formulierst das so, als hätte ich das in Frage gestellt.
Es war eher so, daß Du seinerzeit vehement die Position vertreten hast, daß die SLI sich nur nach der Schildererkennung richtet, und das ist eben nicht der Fall.
-
@ myfxp
das ist doch mal sehr informativ

also mein Auto und dadurch auch das Navimaterial ist von 02/15. Damit sollte er eigentlich doch die Daten von Autobahnen und Ballungsgebieten im System haben?
Ja, hat er wohl auch. Nur wie gesagt:Nur kommen diese hinterlegten Speed Limits natürlich auch nur dann zum Zuge und werden angezeigt, wenn man SLI im Auto hat.
Und wenn Du SLI nicht hast, nützen Dir auch die möglicherweise hinterlegten Daten nix. Sie werden weder ausgewertet noch angezeigt. -
@_SR_
es geht nicht um Baustellen oder ähnliches. Die Geschwindigkeiten auf normalen Straßen, Landstraßen und Autobahnen ändern sich nicht jede Woche. Klar muss man aufpassen, aber wenn man unterwegs ist vergisst man auch schnell mal ein Schild oder übersieht in der bei 120 begrenzt einfach mal das 100 oder 80 Schild. Da reicht Jahr-aktuelles Kartenmaterial völlig aus. Sowas hätte ich mir zum Beispiel über den Realtraffic gewünscht.
Ich hatte bereits vor 1½ Jahren in diesem Post bewiesen, dass sehr wohl auch im Kartenmaterial Speed Limits hinterlegt sind (und ggf. durch per Kamera erfasste Schilder "überschrieben" werden).Nur kommen diese hinterlegten Speed Limits natürlich auch nur dann zum Zuge und werden angezeigt, wenn man SLI im Auto hat. Wenn man also was kritisieren will, dann höchstens, dass BMW dafür (zuviel) Geld haben will.
-
Aber selbst mit der SA wird die Geschwindigkeit nicht am Navi Display angezeigt.
Nee, aber im Kombi (Tacho) und/oder HUD - was ja auch viel sinnvoller ist als es im Navi anzuzeigen. -
Hallo Oliver, das wäre möglich zumal er ja auch die volle Festbeleuchtung ins WL codiert haben wollte (und bekommen hat).
Probiere das bei mir auch mal aus! ,mal sehen was sich bei mir tut.
Wird ohne Probleme funktionieren, wie bei allen pre-LCIs, bei denen ich bisher die Festbeleuchtung aktiviert habe. Setz aber zum testen auch den Timeout mal hoch (gerne auch mehr als 60 sek.). -
Hi Oliver, Du hier...? Erstmal herzlich willkommen hier!

myfxp
Das Verhalten beim Welcome Light kann auch eine zu große Ruhestromverletzung beim Aufschliessen sein, so dass Dir der IBS einen um die Ohren haut und dadurch die Blinker flackern.
Sie flackern aber nicht, sondern die vorderen gehen bei dem beschriebenen Szenario dann gar nicht (und die übrigen blinken doppelt so schnell). Und inwiefern sollte das mit dem Hochsetzen des Timeout für das Welcome Light von 20 auf 60 sek. zu tun haben?EDIT: Nochmal zum besseren Verständnis: Solange das Welcome Light an ist, leuchten alle Blinker ganz normal und ohne Flackern. Erst nach Ablauf des WL-Timeouts und Betätigen des Blinkers fallen die vorderen Blinker aus.
Ich schicke Dir später noch 'ne PN wegen was anderem, und in Deiner E-Mail sollte auch noch was liegen.

TheBMW
Das Schliessen der Fenster ohne dauerhaftes Drücken der Fernbedienung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Das hat BMW nicht vorgesehen, weil dann in den Staaten mehr Schadenersatzklagen kämen als VW zurzeit ausbaden muss.
Dann sollen sie das halt nur bei den US-Versionen deaktivieren. Die Amis immer, zu blöd zum Fahren und Bedienen eines Autos... -
Kann jemand bestätigen oder dementieren, daß 3D-Ausfahrten im HUD beim Navi Business generell nicht funktionieren?
Beim CIC Prof geht's ja offenbar, aber als ich's kürzlich bei 'nen Navi Business codiert habe, scheint sich da nix zu tun. Kann man ja in dem Moment immer schlecht selbst testen.