Beiträge von myfxp

Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht.

• Der User hossi, unter dessen Avatar unübersehbar "78532 Tuttlingen" steht, teilt am 04.03.2015 mit, daß er - Überraschung - aus eben Tuttlingen kommt. Um dasselbe am 30.05.2015 nochmal mit allem Nachdruck zu wiederholen.
    • Der User BlackSnap, unter dessen Avatar unübersehbar "Rottweil" steht, teilt am 29.05.2015 mit, daß er - Überraschung - aus eben Rottweil kommt.
    • Der User Lamka, unter dessen Avatar unübersehbar "Oberhausen" steht, teilt am 30.05.2015 mit, daß er - Überraschung - aus eben Oberhausen kommt.
    • Der User zaunkoenig, unter dessen Avatar unübersehbar "Hamburg" steht, teilt heute mit, daß er - Überraschung - aus eben Hamburg kommt.

Das nur eine m.o.w. zufällige Auswahl. Und dann gibt's noch den einen oder anderen, der seine ungenaue Angabe in eine etwas weniger ungenaue Angabe ändert (BaWü => Baden, Rhein/Main => Frankfurt).

Was soll das...? Entweder man trägt seinen Wohnort bereits in den Einstellungen ein, dann braucht man's hier nicht nochmal zu posten. Wenn man's aber in den Einstellungen nicht bekanntgeben will (aus Datenschutz- oder sonstigen Gründen), warum sollte man es dann hier posten wollen? [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/dontknow.gif]

Habs bei mir ungefähr so:
    Wenn [Activity Recognition=Driving] > Bluetooth an
    Wenn [Bluetooth verbunden mit Auto] > Blitzer App starten
    Wenn [Bluetooth verbunden mit meinem Auto und OBD2 Dongle] > Torque Pro starten und Daten logen

Klingt spannend, scheinst ziemlich fit zu sein in der Hinsicht. :thumbup:

Könnte ich nur alleine so nicht umsetzen. Frage: Was passiert, wenn während eines Telefonats 'ne Blitzerwarnung erfolgt (oder während 'ner Blitzerwarnung ein Anruf reinkommt)? Beides schon passiert, und hat mit dem Standard-Setup irgendwie nicht funktioniert, IIRC.

"OBD2 Dongle" sagt mir leider gerade gar nix.

Ich mag Chrom schon auch. Aber die Nieren waren wirklich das einzige am Auto, an dem etwas Chrom war und das hat mMn völlig deplatziert gewirkt. Alles andere ist einfach dank der Shadow-Line schwarz.
    Mag sein, dass einzeln betrachtet die Chrom-Nieren schöner sind, im Gesamtpaket find ich sie in schwarz aber stimmiger.

Bei meinem silbernen ist der Unterschied natürlich noch augenfälliger. Ich finde, das Auto wirkt durch die optisch kleineren "schwarzen Löcher" geduckter und daher sportlicher. Vielleicht den Rahmen mal in Wagenfarbe lackieren...?

Hier der direkte Vergleich:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141011/ysmori9h.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141011/5bif2q5o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141011/wnzky5y6.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141011/6eohsjvx.jpg]

War auch damals im Thread einhellige Meinung, daß es so besser aussieht. Aber ist wie so vieles Geschmackssache und Deiner ist ja auch nicht silber.

Ich weiß. Das kommt daher, dass immer wenn ich über den Editor einen Smilie einfüge, mir die Schriftgröße auf 8 pt springt und ich das wieder zurück auf 10 pt stellen muss.
    Im Quellcode taucht das dann wieder auf. Da ich zu faul bin, das dann jedes Mal im Quellcode zu löschen, bleibt das dann unsichtbar stehen.

Dafür muß ich es dann löschen, denn es ist ja gerade nicht unsichtbar (ich schreibe ausschließlich im Quellcode-Editor)...

Aber jetzt wo Du's sagst, stimmt, da war was. Allerdings ist das wohl eine Täuschung von Chrome, Du schreibst gar nicht wirklich in 8pt weiter. Klick mal auf Vorschau (oder schau einfach in den Quellcode). IMO musst Du also gar nicht auf 10pt zurückstellen.

Außerdem tauchen diese Deklarationen auch an etlichen Stellen auf, an denen Du gar keine Smilies eingefügt hast:

Code
    [size=10][list=][*]Bordcomputer[/list][/size][size=10][list=][*]Freisprecheinrichtung[/list][/size]

Ich glaube nicht, daß Du selbst diesen Unsinn so gesetzt hast.

Dank Skripten erkennt mein Handy wenn ich Auto fahre (Google magic, funktioniert aber erstaunlich gut), schaltet dann Bluetooth ein, verbindet sich mit dem Auto und startet die besagte App mit Sprachausgabe über Bluetooth HFP.

Taugt das bei Dir wirklich was? Bei meinem HTC One klingt das total dumpf, leise und unverständlich, so daß ich die Ausgabe über den eingebauten Lautsprecher bevorzuge.

Weiß natürlich nicht, ob wir über dieselbe App sprechen. Ich rede von blitzer.de (Plus), oder darf man die hier auch nicht (mehr) nennen, weil hier von "besagter App" gesprochen wird...? MoD: Dann bitte den Post editieren, ich weiß es wirklich nicht.

Wirklich ein schönes und elegantes Auto. :thumbup: Auch wenn mir das weiße Leder zu empfindlich wäre.

Aber:

3. Was ist bisher geschehen

- BMW M Performance Nieren schwarz

Hätte ich nicht gemacht. Hab eh nie verstanden, was die Leute an diesen "schwarzen Löchern" so schön finden. Chromrand würde ihm IMO viel besser stehen.

5. Eventuelle Modifikationen

- Schwarze Außenspiegel

Warum? Bitte nicht!

BTW: Dein Post enthält hunderte sinnloser Schriftgrößen-Deklarationen á la "{size=10}{/size}". Hab ich auch woanders schon mal gesehen, wie (und warum) macht Ihr das?

das Smartphone benutzen mit ner entsprechenden App. Funzt sogar im Ausland bei festen Blitzern.

Oder einen richtigen Radarwarner einbauen ;)

Ersteres hab ich, letzteres aber wegen Aufwand und Kosten schlußendlich verworfen, auch wenn das ein ziemlich perfektes System ist.

Aber wie das Leben so spielt, hat's mich letzte Woche mangels aktivierter App in 'ner mobilen Falle zwischen D'dorf und Duisburg erwischt (80 km/h war erlaubt). Wenn ich viel Glück habe, komme ich nach Abzug der Toleranz gerade mal auf die 20 km/h über den Durst. Wenn nicht, gibt's schlimmstenfalls 'nen Punkt und 70 € Bußgeld.

BTW: Der Betroffene :whistling: dieses Vergehens in der Schweiz (19 km/h über den Durst) hat seit der Forderung auf Akteneinsicht auch bis heute nie wieder was von den eidgenössischen Wegelagerern aus dem Kanton Uri gehört. Scheint sich also zu lohnen, sie durch anwaltliche Einschaltung ein wenig aus dem Konzept zu bringen. Der Vorgang liegt mittlerweile zwar weit über ein Jahr zurück, aber vermutlich beläuft sich die Verjährungsfrist in der Schweiz auf 1895 Jahre. Dennoch ist derjenige seitdem schon mehrmals unbehelligt in die Schweiz eingereist.

Immerhin fällt er mit 19 km/h über den Durst aber noch nicht unter die Definition "Raser". Er muß also nicht befürchten, daß sein Auto konfisziert wird. Welch Erleichterung. [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/vogel.gif]

Wie einige von euch wissen, bin ich vom PreLCI auf einen LCI F31 gewechselt und habe fast das gleiche Auto mit gleichem Motor nochmal gekauft. Daher möchte ich an dieser Stelle mal einen Vergleich / Erfahrungsbericht beisteuern, für all die, die sich fragen ob der Wechsel lohnt. Dazu aber mehr im Fazit.

Ein super Bericht, dafür einen fetten [Blockierte Grafik: http://f80.bimmerpost.com/forums/images/smilies/respekt.gif] (warum gibt's eigentlich diesen Smilie hier nicht?).

Hätte gerne noch ein paar Anmerkungen ergänzt und auch Fragen gestellt, muß ich aber angesichts der fortgeschrittenen Zeit auf die nächsten Tage vertagen. Nur eines für den Moment:

ABER... das lässt sich ja alles kodieren :)

Könntest Du mir, bevor Du irgendwas codierst (oder codieren lässt), mal den kompletten Satz Deiner .ncd im Default-Zustand zukommen lassen? Vielleicht kann man ja doch noch das eine oder andere auch in Pre-LCIs realisieren.