Beiträge von myfxp

Immerhin einen Interessent :thumbsup:

Schon zwei. ;)

Nee, sei unbesorgt, da werden noch mehr Interessenten oder zumindest Neugierige kommen. Auch wenn angesichts des zeitlichen wie auch des finanziellen Aufwandes (ca. 4.500 €, wenn ich richtig nachgerechnet habe, war mir bei den "2-Stück"-Positionen nur nicht ganz sicher, ob ich sie doppelt oder einfach rechnen muß, hab sie jetzt erstmal einfach gerechnet) selbigen am Ende nur wenige bereit sein werden, ihn auf sich zu nehmen.

Anyway - Du hast da in Sachen HiFi schon ein Referenzfahrzeug, auch wenn das ansonsten eher eine gewöhnliche "Familienkutsche" ist. Aber eben auch deshalb speziell und mir weit sympathischer als die Kisten mit den megabreiten und megazölligen Felgen in rot oder was auch immer bei extremer Tiefe und AGA-Krachbüchsen. :thumbup:

Wahnsinn - welchen Aufwand du da betrieben hast.

Sach isch doch. ;)

Aber nicht nur die Arbeit als solche (die ich ja bereits bewundern durfte), sondern auch die inhaltlich wie sprachlich wie bildlich perfekte Form der Beschreibung des Umbaus verdient jede Anerkennung! Ich bin ehrlich beeindruckt. Da es leider keinen Respekt-Smilie in diesem Forum gibt, muß ich mir woanders einen klauen: [Blockierte Grafik: http://f30.bimmerpost.com/forums/images/smilies/respekt.gif]

Bin auf die Fortsetzung gespannt. :thumbup:

So am I!

hier leute fotos. der verkäufer ist verschwunden. er hatte mir damals gesagt dass er den kabel beim raustuen kaputtgemancht hat

Ja nee, iss klar... Käufer verschwunden, Kabel kaputt... Es gibt kaum ein Kabel in dem gesamten Auto, das sich so leicht und unproblematisch lösen lässt, ohne es dabei zu zerstören. Du solltest ein bißchen besser auf Deine Einkaufsquellen achten.

und ich kann beim bmw neu kaufen. aber ich war shon beim bmw und den kabel kann man nicht kaufen.

Stimmt.

Ich hatte ja heute das Vergnügen, mir das aus der Nähe anhören und -sehen zu können und kann nur sagen:
    :wow:
    Aber nicht falsch verstehen: Das ist keine rollende Disco, die auf maximalen Bumms und Lärm getrimmt ist, im Gegenteil: Es kommt alles sehr differenziert rüber und man hört Dinge, die einem vorher verborgen geblieben waren. Es wird kein Tiefbass künstlich hinzugefügt, wo die Quelle keinen hat - aber da, wo sie einen hat, grummelt's aber sowas von im Magen. :thumbup: Und das dank offenbar perfekter Dämmung so, daß aber auch rein gar nix im Innenraum scheppert oder vibriert. Trotz hoher Lautstärke spielt das System völlig leichtfüßig und unangestrengt, man hat nie das Gefühl, daß die Lautstärke nervt.

Wir haben u.a. ein Demo-Schlagzeugsolo gehört, das hatte echten Live-Effekt.

Einziger kleiner Kritikpunkt (der mir auch im Vorhinein gleich vermittelt wurde): Das Ganze ist noch etwas höhenlastig und muß in diesem Punkt noch sauberer/zurückhaltender eingepegelt werden.

Dazu ist hardwaretechnisch alles so sauber und perfekt eingebaut und verdrahtet, wie es die beste Fachwerkstatt nicht hätte besser machen können.

Nur leider wird das alles so nicht in (m)eine Limo passen... ;(

Oder kann man diese Art von Geräten eh vergessen?

Am ehesten das.

Ich musste kürzlich meinen Luftdruck korrigieren (aus diesem Grund), und war an 'ner Esso-Tanke. Die haben da so eine Kombi-Station für Luft und Staubsauger, man muss leider 1 Euro auch für Luftdruck einwerfen.

Aber immerhin hat das Gerät auf der Digitalanzeige dann auch exakt die (für diese Reifen falschen) Werte angezeigt, die vorher beim BMW-Händler eingestellt worden waren. Also kann man bei diesem Gerät offenbar sehr viel eher davon ausgehen, daß dann auch die nachträglich veränderten Werte annähernd genau sind.

Man wählt bei dem Gerät die gewünschten Werte digital vor, und den Rest macht das Teil dann selbst.

Dank dir :)

Hab aus dem Grund den Serien-Controller in meine "Teile-Kiste" geworfen und bau den dann kurz mit den Serien-Interieurleiste ein falls ein Update fällig wäre :)

Oder so. :D Wobei man das im Vorhinein ja nicht immer wissen kann, ob eines fällig sein wird. Beim ersten Mal hatte die Werkstatt dann netterweise den Controller aus 'nem F3x-Neuwagen aus- und bei mir eingebaut, weil der Serien-Controller bei mir im Keller schlummerte.

Das Palaver wollte ich mir in Zukunft halt ersparen (und hab seitdem schon 1-2 weitere SW-Updates bekommen).

Also im Grunde kann dies m.E. nur ein Richter entscheiden...

Das wiederum kann/darf ja eigentlich nicht sein. Unsere Verkehrsregeln - und insbesondere die Geschwindigkeitsbegrenzungen - müssen so eindeutig sein, daß jeder weiß, woran er sich zu halten hat und nicht erst auf einen Richterspruch angewiesen ist.

Es gibt andere und eindeutigere Situationen, die ich fast täglich durchfahre: Landstraße auf 70 km/h begrenzt, dann auf 50 km/h, dann werden die 50 km/h aufgehoben - also gilt ab da 100 km/h. Das ist klar, hecken die meisten aber trotzdem nicht und schleichen mit 70-80 km/h herum.

Der Unterschied ist nur, daß die Begrenzung auf 50 km/h absolut galt, nicht nur unter bestimmten Umständen wie Nässe, Uhrzeit etc. Das 50er-Schild hat also das vorherige 70er-Schild aufgehoben/abgelöst.

Ein 80er-Schild nur für Nässe hebt aber IMO nicht das generell geltende Limit von in diesem Fall 130 km/h auf. Aber meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür (im Moment) auch nicht.

Vielleicht mal so betrachtet: Wenn es trocken ist, hat das 80er-Schild ja gar keine Wirkung, und insofern gilt weiterhin konstant ein Limit von 130 km/h. Ist doch richtig, oder? Wenn jetzt aber die 80 km/h (für Nässe) aufgehoben werden, hat das ebenfalls keine Wirkung, weil ja schon die diesem Schild zugrundeliegende Begrenzung keine hatte => es gilt weiterhin 130 km/h.

Ist die Straße aber nass, dann hat das 80er-Schild für Nässe eine Wirkung. Werden die 80 km/h aufgehoben und würde man jetzt Deiner Logik folgen, dass in diesem Fall Schild 278 das Limit generell aufhebt, dann dürfte man ausgerechnet bei nasser Straße hinter dem Schild brettern, während man (siehe oben) bei trockener Fahrbahn sich weiterhin an die 130 km/h halten müsste.

Das kann ja auch nicht sein.

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/39/Zeichen_278-56.svg/180px-Zeichen_278-56.svg.png]

Das Schild würde für mich ganz klar bedeuten, daß die vorausgegangene Geschwindigkeitsbegrenzung generell aufgehoben ist (auch die bei Nässe).

Interessant wäre aber, was es für die StVO bedeutet. ;)

Und "auch bei Nässe" passt in dem geschilderten Fall ja eh nicht. Die 80 km/h galten ja nur bei Nässe, und eben (nur) diese 80 km/h wurden dann aufgehoben (aber nicht die ohnehin geltenden 130 km/h). Vielleicht ist die Fragestellung nicht ganz rübergekommen...?

Hier gibt's einen längeren Thread zu einer ganz ähnlichen Problematik (hab ihn noch nicht zuende gelesen, aber die Meinungen sind durchaus vielfältig ;)):

Verständnisfrage aufheben Geschwindigkeit nach der Baustelle
    Folgende Situation: Fahrt auf der Autobahn, ausgewiesene Geschwindigkeit ist 120km/h., Es kommt eine Baustelle. Reduzierung zuerst auf 100km/h, dann auf 80km/…
    www.motor-talk.de

Verstehe auch nicht was da diskutiert wird bei wem es genauso hell ist. Es geht nur darum das es zwei Varianten gibt. Alt vor 07/14 laut ETK und nach 07/14.

So ist es! :thumbup:

Und da ich es nur an einer Türe getauscht hab sieht man den Unterschied im Auto sehr deutlich. Ich würde fast behaupten es ist doppelt so hell.

Um so aussagekräftiger ist der Vergleich.

Wie gesagt, danke nochmal dafür!