Beiträge von myfxp

Ich glaube es nicht, dass das Update vom Audio und Phone Treiber hier hilft.
    Da die Betätigung der Taste nicht in der Headunit ausgewertet wird, ist da in meinen Augen ein I-Stufen-Update erforderlich.

Aber einen Versuch ist es ja wert. Probier es am besten aus und berichte uns.

Was beim Langdruck auf die Spracheingabetaste passiert, ist offenbar auch sehr vom Handy selbst (und wiederum dessen Softwarestand) abhängig. Bei meinem (mittlerweile gestohlenen) Samsung Galaxy S5 hat es nie richtig funktioniert (siehe dazu => diesen Thread), bei meinem aktuellen OnePlus 3T (noch mit originalem "Marshmallow"-Softwarestand 6.0.1) funktioniert es hingegen problemlos.

Suche codierer im bodensee Raum.

Aha. Und in der => Codiererliste nicht fündig geworden? Tuttlingen liegt m.W. am Bodensee, was Näheres wirst Du wohl kaum finden.

hi leute,gibt es eine liste was an codierungen möglich ist? möchte nicht unbedingt die ganzen seiten durchgehen :rolleyes:

Und überhaupt möchtest Du es auf dem Silbertablett serviert bekommen, richtig?

Wie bei Deinem Kollegen über Dir, wäre etwas Eigeninitiative durchaus mal angebracht. Listen und Infos gibt's im Netz zuhauf, nicht nur in diesem Thread.

Das Problem ist allerdings, dass es eine vollständige und allgemeingültige Liste nie geben kann. Dazu sind die Möglichkeiten zu sehr abhängig von Ausstattung, Baustand und Softwarestand.

Um Dich aber nicht ganz dumm sterben zu lassen: Da ich selbst bisher nie dazu gekommen bin, eine wenigstens halbwegs vollständige und allgemeingültige Liste zu erstellen und das mit meinen Codierkandidaten immer persönlich durchgehe, hilft Dir für den Moment vielleicht ja => diese Liste. Aber auch die ist natürlich weder vollständig noch allgemeingültig, gleichwohl aber ohne großen Aufwand im Netz zu finden.

Das ist auch mein Wunsch Michael :). Mal sehen was so eine Lösung kostet und was Robert dazu sagt.

Na ja, mit rund 'nem Tausender musste je nach Umfang schon rechnen (jedenfalls bei der AMPIRE, zu PEKATRONIC kann ich nix sagen).

Ich find's jedenfalls sinnvoll, wenn die DWA einen auch per Anruf und SMS warnt, wenn am Auto "rumgefummelt" wird. Hat mir jedenfalls schon einen Abschleppvorgang (und damit einiges an Geld - nämlich das Abschleppen selbst wie auch das Bußgeld) gespart. Und obwohl meine DWA deutlich lauter ist als die Serien-DWA, hab ich nix gehört, obwohl das Auto keine 50 m entfernt stand - OK, wir haben gerade Fußball in 'ner Kneipe geschaut. ;)

Ja danke, ich gehe die Tage auf 6NS, macht aber ja wohl keinen großen unterschied.

Oh, das kann (muss aber nicht!) sogar einen SEHR großen Unterschied machen. Du kannst ja mal beides durchcodieren und dann die jeweiligen CAFDs mit dem NCD/CAFD-Tool vergleichen (nach dem Codieren aber nochmal die Codierdaten auslesen, damit auch die aktuell codierten Werte in der CAFD stehen!).

Im bimmer schrieben sie alle 6NK und ich hatte es schon drin als du mir geantwortet hattest myfxp. Danke noch mal!

Alle? @shawnsheridan jedenfalls nicht, guckst Du => hier. ;)

Falls Du mit "Im bimmer" Bimmerfest meinst...

In der Preisliste hatte ich übrigens geschaut, konnte aber die 6NS nicht finden..

Du musst natürlich auch die passende Preisliste für Deinen Baustand zugrundelegen. Zwar kenne ich Thorstens Quelle für "saämtliche Fahrzeuge / Baujahre" nicht, aber immerhin kenne ich => diese Quelle. Dort habe ich allerdings vor längerem auch nur => diese Preisliste für den F31 ab 05/2012 gefunden, in der zwar 6NS tatsächlich nicht aufgeführt ist, 6NK aber auch nicht - aber dafür 6NL (offenbar die Zwischenstufe zwischen 6NH und 6NS). ;)

Unter http://www.bmwarchiv.de/dokume…1ac23aafe7e4b3f94c9f.html findet man auch noch eine Preisliste für den F31 LCI, da muss man dann auf den Button "In neuem Tab öffnen" rechts oben klicken, dann bekommt man sie als PDF und kann sie anschließend auch abspeichern. Da findet man dann auch 6NS für 400 €. Diese Preisliste wird unter http://www.bmwarchiv.de/dokumente/ seltsamerweise aber gar nicht aufgeführt. Ziemlich komisch und uneinheitlich, wie dieses BMW-Archiv aufgebaut ist und funktioniert...

Eine Preisliste für genau Deinen Baustand habe ich auch nicht zur Hand, aber vielleicht meldet sich Thorsten ja nochmal mit 'nem Link für wirklich alle Preislisten und Baustände. ;)