Beiträge von myfxp

Bei uns ist es oft auch so

Dann sind wir uns ja einig.

Schade, als ich gerade draußen eine rauchen war, gab's mal wieder einen schönen Anschauungsunterricht eines in jeder Hinsicht aufgemotzten Polo. Hatte leider das Handy nicht zur Hand. Aber immerhin klang das "Brummeln" gar nicht so schlecht und war nicht extrem nervend (im Gegensatz zur Musik, die aus der heruntergelassenen Seitenscheibe dröhnte).

Aber die diskussion könnten wir ins 1000te führen, daher belassen wir das lieber und reden über das eigentliche thema...

Einverstanden! Und da warte ich ja immer noch auf einen Beleg, wo BMW angeblich mit dem Auspuffknallen wirbt, wie von Norick hier behauptet...

Auch wenns nur das PPK ist, du wusstest auf was du dich einlässt bzw. dass es hinten etwas lauter wird.

Kann ich nicht bestätigen. Es klingt geringfügig anders, aber nicht lauter. Und das ursprüngliche Knallen hat mich wie gesagt gestört und ist jetzt glücklicherweise weg.

Wenn wir schon dabei sind: Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass hauptsächlich die "Kollegen mit Migrationshintergrund" am herumdröhnen sind, sich an Auspuffanlagen erfreuen

Weil das so ist. In jeder x-beliebigen Großstadt in NRW tagtäglich zu "bewundern". In Oberösterreich und Zürich mag das vielleicht anders sein.

Wenn dich der Krach und die Auspuff-Angeber so nerven, wieso kaufst du dir dann eine Abgasanlage die lauter ist?

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, daß ich mir 'ne Abgasanlage gekauft habe?

Das war nur mal eine Zwischenlösung mit der Zeitanzeige - wurde bei nachfolgenden Updates wieder rausgenommen.

Das ist so nicht richtig, IMO.

Die Uhrzeit im Kombi rechts unten ist keine Frage des Softwarestands bzw. von Software-Updates, sondern ausschließlich des Zeitkriteriums (ab 07/2014 wird sie rechts unten angezeigt, und AFAIK wurde da auch nix "wieder rausgenommen").

Heißt: Fahrzeuge mit Zeitkriterium vor 07/2014 werden auch dann die Uhrzeit in der Mitte haben, wenn sie den neuesten Softwarestand haben, denn durch einen neuen Softwarestand ändert sich das Zeitkriterium nicht. Fahrzeuge mit Zeitkriterium ab 07/2014 hingegen werden immer die Uhrzeit rechts unten haben, unabhängig vom Softwarestand.

Man kann mit entsprechender Software natürlich das Zeitkriterium ändern (nicht zu empfehlen!) oder mit der entsprechenden FDL-Codierung die Uhrzeit rechts unten anzeigen lassen, aber nach einem SW-Update ist diese Codierung natürlich erstmal wieder futsch. Vielleicht daher Dein Eindruck, daß da was "wieder rausgenommen" worden ist.

Aber nach diesem Beitrag hake ich bei denen nochmals schriftlich nach, weil ich keinen so einen Alptraum erleben möchte.

Da Deiner Bj. 03/2014 ist, kann bei Dir dieselbe Problematik wie bei mir gar nicht entstehen. Es ist völlig eindeutig, daß Du das PPK mit 250KW/340PS bekommst. Insofern hast Du also nix zu befürchten.

Während der Nordkap-Tour hat's mich auch erwischt: Ganz plötzlich vorm Hotel ein rotes "NO SIGNAL" im Display, Navi fuhr selbsttätig komplett neu hoch, man konnte auch die gespeicherte Route laden, aber: Es gab keine Zielführung mehr (keine weiße Linie, keine Ansagen).

"Irgendwie" muß er die Zielführung aber doch gekannt haben, denn der Vorausschauassistent im ECO PRO hat funktioniert (und der funktioniert m.W. nur bei aktiver Zielführung).

Dann an der Tanke die Karre mal einschlafen lassen, und siehe da: Danach ging alles wieder, auch die Zielführung. Hmpf.

ich finde das Knallen auch geil und habe kein Migrations Hintergrund.Bisschen mehr Toleranz ist angebracht

Absolut! Vor allem gegenüber denen, die von diesem völlig nutzlosen Krach genervt werden. Mich hat's ja schon als Fahrer genervt.

Ist halt so: Ich assoziiere mit den Auspuff-Angebern halt unsere Freunde vom Balkan und aus TR/GR, die mit ihrem sinnlosen um-den-Block-Heizen das Image der BMW-Fahrer nachhaltig "befördern", gerne in Verbindung mit runtergelassener Seitenscheibe und ohrenkrebsfördernder "Musik". Wer mal in Brüssel-Schaerbeek gewohnt hat, wird um so besser verstehen, was ich meine.

Aber egal - es ging ja darum, ob BMW mit dem "Auspuffknallen" wirbt oder nicht. Und für ersteres hatte ich um einen Beleg gebeten, denn bisher kenne ich keinen.

fabbec ist kürzlich mit meinem 335i gefahren, als der noch den alten SW-Stand (14-11-502) und eben "geknallt" hatte. Da war er fast empört, daß sich das ohne jedes bewußte Zutun des Fahrers überhaupt und "einfach so" bewerkstelligen läßt.

P.S.: Daß Du 'nen Diesel fährst, ist mir schon bewußt. ;)

P.P.S.: Daß ich mir mit solchen Einlassungen hier keine Freunde mache, auch. ;)

P.P.P.S.: Auch meine Auffassung kann man tolerieren (wenn man denn will). ;)

Hier an 15:20 sind die neuen Leuchten in Action zu sehen:

Sind doch exakt dieselben Bilder, die bereits vor über zwei Monaten hier gepostet wurden...?

Und damit man im Video nicht mühsam rumsuchen muß, kann man den YouTube-Link auf eine bestimmte Zeitmarke setzen (hier bei 05:57):

- YouTube

Oder bei "Deinem" Video eben bei 15:29:

Preview new BMW 3 Series Facelift BMW 3er Interior Exterior Limousine/Sedan & Touring 2016
    Our FULL REVIEWS from 2015: https://www.youtube.com/playlist?list=PLZqvo5rXklBuoGOsPgdEriIVUIZf0mpZtGiving you a preview outlook of the new BMW 3 Series / Fa...
    www.youtube.com