Ich sehe schon, wir müssen uns mal treffen. Aber das hatten wir ja sowieso mal vor. ![]()
Beiträge von myfxp
-
-
Wahrscheinlich war dann der eine Schlüssel leer, also nichts konfiguriert unjd das Auto hat den dann als Master gewählt.
Das würde aber nicht erklären, daß eine Codierung der SSA flöten geht, oder...? Denn zumindest die soll ja immer gelten, unabhängig vom verwendeten Schlüssel. -
Oh Gott bitte nein, mein Wagen wird gerade neu geflasht eben wegen der Ruckelei und jetzt verlier ich dadurch das schöne Knallen???
Dann hätte ich mir ja gleich den 435d holen können, BMW wirbt sogar beim PPK mit dem Auspuffknallen, wenn dem wirklich so ist beschwer ich mich aufs schärfste bei BMW.
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg.Laut den mir vorliegenden Dokumenten in Sachen PPK "wirbt" BMW nur mit dem "Schubblubbern", von "Knallen" ist da nicht die Rede (siehe Anhang).
Und ich bin froh, daß ich es seit dem letzten SW-Update los bin. Das Knallen überlasse ich gerne den Kollegen mit Migrationshintergrund in Duisburg oder sonstwo.
-
Meine komplette Front ist ja mit Steinschlagschutzfolie geschützt, da hätte ich jetzt keine Angst.
Ah! Nie mit beschäftigt, sieht man die bzw. wie sieht sowas aus? -
Warum denn das? Soviel unbefestigte Wege und Steinschläge?
Letzteres, speziell in Norwegen. Obwohl die Straßenverhältnisse bei dieser Tour wahrscheinlich schon um Welten besser waren als bei der vorherigen.Der Riß in der Windschutzscheibe (siehe Anhang) kommt ja nicht von ungefähr, mittlerweile zieht er sich über fast 40% der Scheibe. Und die Steinschläge an der Front sind auch nicht zu übersehen.
-
Deine Hartnäckigkeit und die Gründlichkeit von meinem Bmw Händler haben sich ausgezahlt!
Das ist so, ja.Erst wollten sie ja auch nicht so richtig, aber dann bekamen sie doch dieselben Zweifel, die ich schon seit jeher hatte. Das rechne ich ihnen hoch an.
Was mich darin bestärkt: Glaube weder dem ETK noch vermeintlich sachkundigen Händlern (in dem Falle Matthes), sondern klemm Dich dahinter und nerve solange, bis man sich wirklich und ernsthaft um Dein Anliegen kümmert.
-
Danke für's Teilen der Bilder.
Dafür nicht. Hätte ja gerne noch mehr gepostet, aber wenn man selbst fahren muß, kann man leider nicht alles fotografieren, was man gerne fotografiert hätte.Mit die spektakulärsten Bilder hätten sich auf der 3. Etappe von Bergen nach Molde am Geirangerfjord und in den Trollstigen schießen lassen, leider hatten wir aber ausgerechnet dort etwas Pech mit dem Wetter (über die gesamte Tour gesehen hatten wir damit aber riesiges Glück!).
Hänge auch diese (wenigen) Bilder nochmal an. Wie aber auch die von dem wirklich heftigen Aufstieg zum "Preikestolen" in Ryfylke auf der zweiten Etappe am Tag zuvor. Der war im Roadbook mit 35 Minuten Fußmarsch angekündigt, gedauert hat diese wahrliche Bergbesteigung mindestens 1½ Stunden (und dasselbe nochmal runter), dafür sollte man eine gewisse Fitness schon mitbringen. Das Wetter war optisch bombig, nur leider zu heiß, und nicht nur ich hab geschwitzt wie ein Schw... Aufgrund der viel zu optimistischen Ankündigung bzgl. der Dauer kamen wir dann am Abend auch weit später in Bergen an als geplant.
Wirklich eine tolle Reise die ich sicherlich irgendwann auch machen werde!

Stell Dich aber darauf ein, daß Du hinterher Dein Auto erstmal wieder auf Vordermann bringen - und ggf. auch teillackieren - (lassen) musst.
-
7l Verbrauch? Wie hast du das geschafft?
Gar kein Problem, die Route zum Nordkap verlief zum größten Teil durch Norwegen, da ist das Limit auf Autobahnen 90 km/h. Streckenweise war ich sogar runter bis zu 6,1 Liter zwischen zwei Tankungen, die 7,1 Liter kommen im Grunde durch diverse Serpentinen, die Teilstrecken in Dänemark (Limit 130 km/h) und natürlich Deutschland zustande.Hätte gerne 'ne 6 vor dem Komma gehabt, aber das war beim besten Willen dann doch nicht zu schaffen.
-
Soo... Nach 6.563 km, 86 Std. reiner Fahrtzeit (die ca. 800 km Düsseldorf-Hamburg-Düsseldorf nicht mitgerechnet) und einer Übernachtung im Empire Riverside Hotel Hamburg (sensationeller Blick auf den Hafen!) wieder zuhause.
Anhängend noch ein paar Bilder.
-
Coole Fotos.

Da war wohl Hirsch/ Elch Alarm auf der Strasse.

Elche leider selten, die sind ziemlich scheu und stehen nicht direkt an der Straße. Aber Rentiere gab's en masse.Mein persönliches Highlight war allerdings ein Fuchs, der auf der Rückfahrt vom Nordkap kurz vor Alta über die Straße und anschließend den Bürgersteig so selbstverständlich entlanglief, als sei er ein streunender Hund. Leider konnte ich davon kein Foto machen.