der i3 hat statt FEM ein BDC_Body --> Body Domain Controller
Dann halt da nach 'nem Eintrag suchen und schauen, ob der auch im FEM vom F3x vorkommt (was ich bezweifle). Suchbegriffe "Winkel", "blind spot", "Spiegel", "mirror" etc.
der i3 hat statt FEM ein BDC_Body --> Body Domain Controller
Dann halt da nach 'nem Eintrag suchen und schauen, ob der auch im FEM vom F3x vorkommt (was ich bezweifle). Suchbegriffe "Winkel", "blind spot", "Spiegel", "mirror" etc.
Ich kann diesen Hype "LED um der LED willen" nicht ganz nachvollziehen.
Letztlich geht's (mir zumindest) um eine gelungene Optik. Und da fand ich das Audi-artige "Punkt-LED-Design" noch nie sonderlich schön (und schon mal gar nicht bei den TFL), wirkt auf mich irgendwie billig und gebastelt. Insofern war ich bei meinem E46 sogar froh, daß er nicht die LED-Heckleuchten des Coupé hatte. Auch den Heckleuchten des aktuellen 5er/7er kann ich nix abgewinnen.
Einer "Lichtleiter"-Optik schon sehr viel eher.
Selbst das E46 Facelift hatte schon komplette LED Leuchten.
Das stimmt so nicht. Meine E46 330i Limousine (Facelift) hatte nicht eine einzige LED in den Heckleuchten.
Nur beim Coupé und M3 gab es LEDs, AFAIK.
Bei mir ging's. Trotzdem hier der Permalink: Der "Ich habe etwas neues gekauft" Thread
Danke! Der Verweis auf Seitenzahlen ist untauglich, weil jeder eine andere Einstellung haben kann, wieviele Posts pro Seite angezeigt werden - deshalb gibt's ja die Permalinks.
Die Lösung von Radair ist allerdings nix für mich - im Hinblick auf die Blitzer-App.
Da kann ich das Handy genauso gut in den Getränkehalter stellen (was ich bisher ja auch tue).
Nun hab ich mir die beiden Konsolen nochmal genauer angeschaut - täuschen die Bilder, oder ist die HaWeKo-Konsole (im Bild rechts) wirklich soviel höher als die KUDA-Konsole (im Bild links)? Und steht auch in einem anderen (IMO harmonischeren und etwas steileren) Winkel, weil sie der Linie der Mittelkonsole entspricht, während die KUDA-Konsole eher einen "liegenderen" und flacheren Winkel hat? Siehe Anhang.
Hmpf, bin echt unentschlossen, um die paar Euro Differenz geht's mir nicht.
Edit: Ach, jetzt war's mir wurscht, hab die HaWeKo-Konsole in Echtleder bei telebox-live.com für 38,49 € (statt 54,90 € auf der HaWeKo-Website) zzgl. 4,50 € Versand bestellt.
(War allerdings gar nicht so leicht, überhaupt eine Bezugsquelle zu finden...)
Sorry, habe mir am Iphone nicht den kompletten Thread durchgelesen. Danke für den "link".
Dafür nicht.
Aber wenn ich etwas nicht als Entschuldigung/Erklärung gelten lasse, dann "iPhone" und das grottige "Tapatalk" (das Du aber gar nicht verwendet hast, denn der Bedanken-Button war/ist ja in Deinem Post vorhanden). ![]()
Gibt es schon Informationen zum Preis?
Habt ihr dann vorne auch alle LED?
Ich hab Xeon (LED-Nebler) und kann mich nicht damit anfreunden dann hinten LED zu haben... Der Blinker vorne passt dann nicht ins Bild nach meiner Meinung
Baust Du Dir halt vorne die CREE-LEDs rein, dann passt's wieder. Müssen dann aber auch codiert werden.
Ich hab die bisher nur als RFS und bin zufrieden, User Radair hat die auch als Blinker verbaut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
...heute in der BMW Welt
Das sieht ja dann doch nicht so aus, als seien die inneren Blinker (in der Heckklappe) funzeliger. Werden dann wohl doch neue Kabel gezogen werden müssen.
Die haben ja zwecks Abklärung alles an BMW geschickt (sogar meine originalen Fragen im Wortlaut), aber solange aus München nix zurückkommt, sind denen natürlich die Hände gebunden. BMW ist am Zug.
Der Start mit den Duisburgern war zwar etwas holprig, aber jetzt sind sie wie gesagt intensiv an dem Thema dran.
Hab dann noch gelernt, daß es eine Telefonnummer in München gibt, die man als Händler aber erst dann anrufen darf, wenn nach 24 Stunden noch keine Antwort per Mail vorliegt.
Die VIN dieses Autos (ein topaslbauer 330i SMG Limo mit grauem Leder, damals ein Traumauto) bestand aus vielen, sehr vielen Nullen :).
Ds wäre auch heute noch ein Auto, das nicht zu verachten wäre. Aber 'ne VIN aus nur Nullen - das ist natürlich was ganz Besonderes. Ich hab nur 'ne ganz normale VIN.