Kann ich bestätigen.
Das HowTo ist wirklich klasse.
Beiträge von myfxp
-
-
Auf die Komplettumbauten bezog sich auch primär meine Frage, wo das steht.
-
Und wo steht das...?

-
Und die Statistik sagt das damals im Verhältnis zu heute deutlich mehr bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sind wie heute

Stimmt, aber warum? Hat mal jemand genau analysiert, welchen Anteil z.B. eine flächendeckendere Versorgung mit Notrufsäulen, ein besserer/schnellerer Rettungsdienst sowie allgemein höhere medizinische Standards an dieser Entwicklung haben?Ich glaube nicht. Aber sie haben einen Anteil daran, nicht zuletzt deswegen werden die Menschen ja auch immer älter (obwohl sie nicht weniger krank oder verletzt werden).
Statistik eben, kann man auslegen wie man will. Und wenn ich mich ohne Helm aufs Fahrrad setze oder ohne Sicherheitsgurt im Auto rumfahre, hat das meine verdammte eigene Entscheidung zu sein. Und wenn ich mir als Steppke einen rostigen Dorn, der aus einer Backsteinmauer rausschaut, vor lauter Übermut und Unvorsicht in den Oberschenkel ramme, weil ich mich ungünstig auf die Fresse gelegt habe, dann ist das meine eigene Schuld (ist wirklich so passiert, die Narbe kurz oberhalb des Knies sieht man heute noch). Heute würde man wohl eine Großfahndung nach dem Architekten und Erbauer der Mauer einleiten, das fehlende Warnschild bemängeln und die vermeintlich Verantwortlichen in wochenlange U-Haft stecken.

Das Leben ist halt eines der gefährlichsten.
-
Haste was anderes erwartet?
ich mache in anderer Hinsicht aber gerade ähnliche Erfahrungen, und da ist nicht Schnitzer, sondern BMW selbst am Zug. Man bekommt auf konkrete Fragen keine konkreten Antworten, und schriftlich schon mal gar nicht.

-
Ja der Typ hats richtig drauf ... ich besorge gerne mal die Adresse ... ist aber halt hier in NRW

Passt doch.
Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück. 
-
Ist das normal dass die Automatik im manuelem Modus die Gänge doch sehr ruckartig reinhaut?
Im manuellen Modus haut die Automatik eigentlich gar keine Gänge rein. Deswegen heißt der Modus ja "manuell".
-
Nun habe ich passende von TRW gefunden.
GDB1942DTE
Mist, auch die gibt's offenbar nicht für den 335i. Suche auch schon ewig nach welchen. -
.. er soll anrufen, es sich erklären lassen und dann schriftlich anfordern
Besser als das ganze hin und hergeschreibe..
Hat er doch schon, warum dann noch anrufen? Kam nur halt (bisher) nix Schriftliches zurück - jedenfalls nicht das, was (fern)mündlich behauptet wird.Bist wahrscheinlich auch eher so der Bauch-Typ, richtig?
-
Naja wer häufiger mal mit anzug/ hemd im sommer im auto sitzt wird sich freuen, dass das hemd nicht am rücken klebt.
Ich weiß schon, was Du meinst. Aber irgendwie geht das in eine ähnliche Richtung wie der ganze Security-Hype, den ich jetzt nicht weiter ausführen will. Als in den '60ern aufgewachsener Steppke fragt man sich ja sowieso, wie man das alles überhaupt hat überleben können (keine Sicherheitsgurte, Kopfstützen und Kindersitze, Radfahren ohne Helm und Reflektoren in den Speichen, klebrige Hemden...).
Will sagen: Wir verweichlichen zusehends. Auch ich, aber innerlich wehre ich mich noch dagegen.