Ihr sollt ja auch nicht die M Sport oder M Perf. Bremse codieren sondern einfach per FDL Codierung die Bremsendurchmesser anpassen. Man kann jede Achse einzeln codieren (Durchmesser & Bremssatteltyp).
Beiträge von myfxp
-
-
Bremse sollte auf jeden Fall codiert werden.

Dann bitte mal 'ne PN an mich.
-
Man muß wirklich etwas Gewalt anwenden und ihn von unten aushebeln (und was unterlegen, um ihn nicht zu beschädigen). Dann geht's zumindest beim Touch. Daher ohne Gewähr, für den Non-Touch kann ich nicht sprechen. Ggf. schreib mal fabbec per PN an. Ich hätte mich das vermutlich auch nicht selbst getraut.
Aber wie gesagt: Vorher das Folienkabel abziehen!
-
Haste den schon eingebaut und wo stammte er her? Habe auch einen, aber der funktioniert nicht

Ob er ihn jemals eingebaut und er auch funktioniert hat, weiß ich nicht. Wie Witschi ja schon schrieb, das Auto ist verkauft. Zumindest Staati hatte ja einen Non-Touch-Keramikcontroller erfolgreich und funktionierend verbaut.Es müßte aber möglich sein, die Elektronik Deines originalen iDrive mit den Keramikapplikationen des nicht funktionierenden iDrive zu verheiraten. Zumindest beim Touch-Controller geht das, hab ich (mit Hilfe von fabbec, der sich da auch erst schlau machen mußte) nämlich erst kürzlich gemacht. Man muß nämlich wissen, wie man in welcher Reihenfolge vorgehen muß - also bloß nicht einfach den Knopf nach oben abziehen (das geht, ist aber schwer), ohne vorher den Controller von unten zerlegt und die Steckverbindung gelöst zu haben, sonst reißt Du sie ab und kannst das Teil anschließend wegschmeißen. Das ist ein "Folienkabel" (keine Ahnung, wie man das fachmännisch nennt), da ist nix mit Löten oder so.
Laut Deinem Baujahr müßtest Du einen Non-Touch-Controller haben, aber ich nehme an, auch den wird man zerlegen können.
Mein Keramik-Controller war aus 'nem M550d und hat tadellos funktioniert. Der Grund, warum ich ihn später trotzdem mit der Elektronik des originalen Controllers verheiratet habe, war der, daß er einen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt hat, was wiederum verhindert hat, ein SW-Update durchführen zu können. Insofern ist ein Umbau ohnehin sinnvoll, selbst wenn der Keramik-Controller "as is" funktionieren sollte.
-
Von Brodit gibt es zwei mögliche Kandidaten... und die werden geklemmt, nicht geschraubt.
Der fahrzeugspezifische ProClip wird geklemmt, richtig. Aber auf den ProClip wird dann jeweils die gerätespezifische Halteschale geschraubt. Und darum (die Befestigung der Halteschale, die ich bereits habe) geht's wie gesagt ja im Falle der KUDA- und HaWeKo-Konsole.Einmal, wie von Dir erwähnt, an der A-Säule und einmal über dem Klimabedienteil.
Ich weiß, beides kommt für mich eben nicht in Frage.Die von Dir genannten Konsolen kenne ich.
Und kannst Du was zu meiner eigentlichen Frage sagen, welche eher zu empfehlen ist?Wenn der Beifahrer längere Beine hat, stören die.
Daß die bei dickeren Beinen stören können, kann ich mir schon vorstellen. Aber inwiefern bei längeren...?Die Länge der Beine interessiert mich - wenn überhaupt - auch nur bei Beifahrerinnen. Und die sind dann auch schlankerer Natur.
-
Hat jemand Erfahrungen mit der KUDA Phonebase im Vergleich zur HaWeKo-Telefonkonsole? Letztere macht von den Bildern her einen leicht hochwertigeren Eindruck.
Und bevor jetzt wieder gesagt wird, sowas brauche man wegen BT nicht: Doch, ich brauche (trotz BT) eine solche Konsole.
Und ja, ich kenne auch diesen Thread.Bitte keine Hinweise auf Brodit-Halterungen, die hab ich bereits. Nur muß ich sie ja irgendwo draufschrauben, und ich will sie aus guten Gründen nicht links oben am Armaturenbrett haben.
-
Tolles Auto, tolle Fotos.

Aber wie "Schweiz" und "ich geb Gas" zusammengehen sollen, wird sich Zeit meines Lebens wohl nicht mehr erschließen.
Siehe Anhang, 19 km/h zuviel auf der Uhr, und ich lese nur "Strafinstanz, Strafinstanz, Strafinstanz".
So ganz sauber ticken die da nicht in der Schweiz... [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/vogel.gif]Anyway, der Anwalt des Betroffenen hat dann vor 'nem halben Jahr Akteneinsicht eingefordert, seitdem hat er nix mehr von den Wegelagerern gehört... [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/dontknow.gif]
-
ist nen Witz!
was ist das für ne dämliche Abteilung die das entwirft, so dumm kann echt keiner sein ......
Halt wieder die CREE-LEDs reinschrauben, codieren, fertig (so hab ich's bei den pre-LCI-Heckleuchten jedenfalls gemacht). Die serienmäßigen waren ja nun wirklich zu funzelig. -
ist bekannt, ob man beim M3 die Sitzembleme (bei eingeschaltetem Licht) dauerhaft leuchten lassen kann?
Mir jedenfalls nicht (und ich wüßte auch niemandem, dem es bekannt wäre, war noch nie Thema IIRC). -
Ich fand die dreizeilige Anzeige zwischen den analogen Rundinstrumenten mit Aussentemperatur, Uhrzeit und BC-Datum immer etwas unübersichtlich.
So gefällt es mir nun viel besser, der Zeilenabstand zwischen Aussentemperatur und BC-Datum ist vergrößert, die Uhrzeit nun rechts zu sehen.
Ganz genau, wie vor fast vier Monaten unter der Überschrift "Uhrzeit im Kombi rechts unten statt in der Mitte" in diesem Thread auch (klick =>) hier schon gesagt.
Nur leider funktioniert es beim M-Tacho nicht.