Beiträge von myfxp

    Was für 'ne Scheiße mal wieder! :cursing: Das schöne Lenkrad. ;(


    Kann ich ja heilfroh sein, bei meinem letzten Leipzig-Aufenthalt unbehelligt geblieben zu sein.


    demnächst lass ich auch , wenn er aufbereitet ist von Kai die Ampire nachrüsten !


    Ob das wirklich hilft? Ich weiß es nicht...


    BTW: Mach nochmal 'n "B" in den Betreff rein.

    Ich bin gespannt auf den Einbau ob der anstandslos arbeitet nach der Codierung.
    Ohne Ganganzeige wäre das nichts für mich.


    Ganganzeige haste ja (leider, leider) auch mit dem Serientacho sowieso nur dann, wenn Du den Gangwahlhebel nach links kippst oder mit den Paddles manuell schaltest (ich hätte sie auch lieber permanent in allen Fahrzuständen). Und in diesen Fällen soll sie auch mit dem M-Tacho funktionieren - fachkundige "Bearbeitung" des M-Tacho vorausgesetzt... :floet:


    Und die ganz hohe Kunst ist dann ja noch, ihm den 8. Gang des Automatikgetriebes beizubringen - aber selbst das ist ja inzwischen gelungen.


    Thread nicht gelesen, Fotos/Videos nicht geschaut...?

    Da isser. Jetzt muß er auf Duisburg 23.05. warten. ;)


    Mußte ihn leider zurückschicken, war das falsche (weil alte) Design. Obwohl ich bis dahin gar nicht wußte, daß es überhaupt unterschiedliche Designs gibt.


    Wurde aber anstandslos umgetauscht, und gestern ist der richtige aus Polen angekommen. Morgen ist Um- und EInbau. :thumbup:

    Weil ich die Benutzerführung/Navigation auf dem USB-Stick sehr unglücklich und nicht intuitiv gelöst finde.
    1. Auf dem Stick wird immer ein Album im Loop abgespielt, auf der Festplatte geht es direkt mit Ordner 2 weiter.
    2. Ich kann in der Head-Up-Anzeige den aktuellen Ordner nicht verlassen, auf der lokalen Platte geht das. Da kann ich ins folgende Album scrollen.


    Interessant... Beides geht nämlich bei mir (NBT, Navi Prof) auf der Platte nämlich genau nicht, würde mir aber genau das wünschen. ?( Ersteres hatte ich auch hier schon mal bemängelt.


    3. auf dem Stick komme ich zur Ordner-Struktur nur über die Suchfunktion, Auf der Festplatte wird mir diese direkt mit iDrive-Klick links angezeigt.


    Müßte ich nochmal testen, glaube aber, auch das geht bei mir nicht.

    Gibt es eine sinnvolle Begründung für dieses "Löschen" der Cover beim Kopieren?


    Sie werden ja nicht "gelöscht", sondern nur nicht mit übertragen. ;) Vermutlich sieht die Spezifikation dieses BMW-spezifischen Dateiformats keine Speicherung der Cover vor - wobei "Speicherplatz" bei diesen Winzbildern wirklich keine einleuchtende Begründung wäre.


    Hat evtl. auch mit dem Zugriff auf die Gracenote-DB zu tun...?


    Anyway: Wie sehen denn die Titel in Deinen MP3-Files aus, sind sie überhaupt korrekt hinterlegt?

    Lass dich damit nicht abspeisen. Bei mir ist das nicht und sonst hab ich auch noch nie von solch einem Verhalten der Alpine gehört.
    Wenn das bei mir so gewesen wäre hätt ich das Ding gleich wieder heraus gerissen.


    Radair: Offenbar steht pschumi mit diesem Problem nicht alleine da. Hatte gerade jemanden am WE zum Codieren hier, der von genau demselben Problem mit einer nachgerüsteten Alpine berichtet hat. :(


    Und ja, er hat's tatsächlich wieder rausreißen lassen (bis auf die Hochtöner, die sind dringeblieben).

    Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Service in der Historie angezeigt wurde.
    Beim ersten Service war es bei unmittelbar danach drin, jetzt beim 2ten Service ist nach 1Tag noch nichts drin.
    Service Mitarbeiter meinte, bis zu 3 Tage, kann das jemand bestätigen?


    Meine Erfahrungen:


    Am 29.09.2014 bei km-Stand 19.353 auf eigenen Wunsch Ölwechsel bei BMW Matthes außer der Reihe gemacht. Eintrag in der Service-Historie im Auto: Null, nada.


    Nach Lesen dieses Threads am 18.02.2015 Matthes per Mail angeschrieben, warum im Auto kein Eintrag vorhanden ist, und daß ich unabhängig davon aber gerne ein papierhaftes Serviceheft hätte, etwaige Kosten würde ich übernehmen.


    Antwort:


    Zitat von BMW Matthes

    im Anhang der Service Eintrag, ein Serviceheft gibt es für diese Fahrzeuge nicht mehr, ein altes Serviceheft würde nicht stimmen.


    Der Anhang bestand aus dem anhängenden PDF, immerhin. Auf meine Frage, warum kein Eintrag im Fahrzeug zu sehen sei, gab es weder eine Antwort noch den Hinweis, daß man diesen nachträglich übernehmen könne. Die Antwort, ein Serviceheft gäbe es nicht mehr und es würde auch nicht mehr stimmen, ist ganz offensichtlich falsch.


    Gestern meine Karre bei BMW Overdreef in Duisburg abgegeben (kann ja nicht wegen jedem Kleinkram nach Meiningen fahren), nebenbei das Thema Service-Historie angesprochen, Antwort: "Kein Problem, können wir nachträglich übernehmen." Ein Serviceheft könne man zwar (gegen Kosten) ausstellen, sei aber nach der Übernahme des Eintrags ja eigentlich nicht nötig.


    Wagen eben abgeholt, Resultat: Aussage stimmt (siehe Anhang). :thumbup:


    Bin ja BMW Matthes durchaus in Sympathie verbunden (hab immerhin mein Auto dort gekauft), aber das war nicht das erste und einzige Mal, daß ich dort nicht immer zufriedenstellende und korrekte Auskünfte erhalten habe.