Beiträge von myfxp

Ein einfaches abtrocknen fängt schon mit dem Zustand des Lacks an ;) blanker Lack auf dem das Wasser in Pfützen steht, lässt sich bedeutend schlechter trocknen wie ein Lack der durch Wachs oder eine andere Versiegelung ein gutes Beading an den Tag legt :)

Genau - einmal kurz Gas gegeben, schon ist das Auto fast trocken. ;)

Äh - hab ich das jetzt richtig verstanden? Du verkaufst die Karre, die Du seit gerade mal 3-4 Wochen hast, der Du in dieser Zeit schon zwei ZP-Felgensätze verpaßt und an der Du vor vier Tagen noch wie blöd rumgebastelt hast, bereits wieder? :schreck:

Und von der Du vor drei Wochen noch geschrieben hast:

Diesmal bleibt der Wagen aber länger :P aber nun zum Wagen :love:

Dann möchte ich ja nicht wissen, was bei Dir "kürzer" heißt.

Schade, war 'n schönes Auto. Und jetzt 'n 335i, von dem es immer heißt, in Österreich sei der unbezahlbar?

Warum? ?( Kapier ich nicht, sorry...

Aber vielleicht kannste mir trotzdem hierauf noch antworten:

Aber abgesehen davon, daß der Felgenrand raussteht (was mir zwar nicht so zusagt, aber wohl auch kaum zu vermeiden ist): Wie deutlich spürbar ist der Komfortverlust im Vergleich zu 19-Zöllern, kannst Du dazu was berichten?

Paßt vielleicht nicht 100%ig hierhin, wollte aber keinen neuen Thread dafür aufmachen - kleine Anekdote zum Thema "Fahrzeugpflege":

Parke gestern morgen Nähe Edersee (Hessen) auf 'nem Wanderer-Parkplatz, nachdem ich kurz vorher extra doch durch 'ne Tankstellen-Waschanlage gerauscht bin, um die lästigen Insekten von der Hinfahrt am Tag zuvor loszuwerden, damit bloß nix länger als nötig anbappt und sich durch Sonneneinstrahlung in den Lack einbrennen kann (womit ich mir ein verständnisloses Grinsen der Begleitung erkauft habe):

Kommt so ein von Vögeln zugekackter Audi irgendwas mit Frankfurter Kennzeichen und zwei Typen daher, ich denke, na gut, dem ist sein Auto halt egal, aber weit gefehlt: Kaum direkt neben mir eingeparkt, beginnen beide, die Karre von der wochen- und monatealten Vogelkacke zu befreien. Soweit, so komisch, ich denke, die wollen wandern, völlig falscher Ort und Zeitpunkt für Fahrzeugpflege...?

Aber stattdessen schreitet man zur Tat: Mit dem Eiskratzer (!) wird ohne Zuhilfenahme von Wasser, Detailer o.ä. nicht nur über die Fensterflächen, sondern ohne Rücksicht auf Verluste und mit wachsender Begeisterung auch knochentrocken über den Lack geschrabbelt. :schreck:

Es gibt Dinge, die muß man nicht verstehen. :cherna: :spinn:

Danke für die Fotos! :thumbup: (Hab jetzt nur mal die rausgepickt, die für mich relevant sind.)

Denke ja schon länger über 20-Zöller nach, und die ZP.08 sehen ja wirklich lecker aus.

Aber abgesehen davon, daß der Felgenrand raussteht (was mir zwar nicht so zusagt, aber wohl auch kaum zu vermeiden ist): Wie deutlich spürbar ist der Komfortverlust im Vergleich zu 19-Zöllern, kannst Du dazu was berichten?

Nicht daß ich selbst ein Problem damit hätte, aber ich mag mir auch nicht ständig ein Gemecker diverser Beifahrer(innen) von der Seite anhören müssen.

Rein optisch steht er mit den Felgen natürlich super da. :thumbsup:

scooter: Freut mich, daß Du zufrieden bist.

Und wenn das in 1½ Jahren immer noch so ist, um so mehr. Das Velours (oder was immer das ist) ist bei mir immer noch wie neu, nur das Gummi am Gasfuß leidet halt zwangsläufig etwas. Aber wirklich nur etwas.

Im übrigen bezweifle ich mittlerweile, daß die Qualität der Luxury-Matten und der von Turnleft ins Gespräch gebrachten xxx-Line-Matten wirklich identisch ist. Man lese sich nur mal die überschwengliche Beschreibung der Luxury-Matten durch und vergleiche sie mit der Beschreibung der xxx-Line-Matten - letztere ist nämlich gar nicht vorhanden... :floet23: U.a. fehlt denen IMO auch die massive Gummieinfassung, die durch einen farbigen Textilrand ersetzt wird.

Wäre es dieselbe Qualität, müßte hingegen die helle (und dünne) Ziernaht der Luxury-Matten durch eine ebenfalls dünne Ziernaht in entsprechender Farbe ersetzt werden (dann würde es auch weniger aufdringlich und stattdessen eleganter wirken), aber das ist - leider - nicht der Fall.

Diese Maschine habe ich letzte Woche spontan auch entdeckt und zum ersten mal sowas gesehen. Damit kriegt man die Matten wirklich sehr sauber.. abspritzen tut sie auch wenn man will.

Oh - sexuell aktive Mattenreiniger hab ich hier noch nicht gesehen, wo gibt's die denn...? 8| ;)

Hat mir wirklich sehr gefallen. Luftpistolen gabs da auch, ist wirklich Gold wert :thumbup:
    War aber leider 1h Fahrt entfernt, schade dass es hier in meiner Nähe solche Anlagen nicht gibt.

Man kann halt nicht alles haben. Entweder man wohnt in der Provinz und kann M-Paket vorne in Verbindung mit maximaler Tieferlegung fahren, weil's keine Parkprobleme gibt. Oder man lebt in der (Groß)Stadt und muß auf Alltagstauglichkeit achten, weil man mangels ebenerdiger Parkplätze auch schon mal auf Bürgersteigen parken und somit Bordsteinkanten erklimmen (oder in Tiefgaragen parken) muß, um seine Karre überhaupt noch irgendwo abstellen zu können. Dafür hat man dann ordentliche Waschanlagen, und gleich drei davon in nicht mehr als 3-4 km Distanz. ;)