Paßt vielleicht nicht 100%ig hierhin, wollte aber keinen neuen Thread dafür aufmachen - kleine Anekdote zum Thema "Fahrzeugpflege":
Parke gestern morgen Nähe Edersee (Hessen) auf 'nem Wanderer-Parkplatz, nachdem ich kurz vorher extra doch durch 'ne Tankstellen-Waschanlage gerauscht bin, um die lästigen Insekten von der Hinfahrt am Tag zuvor loszuwerden, damit bloß nix länger als nötig anbappt und sich durch Sonneneinstrahlung in den Lack einbrennen kann (womit ich mir ein verständnisloses Grinsen der Begleitung erkauft habe):
Kommt so ein von Vögeln zugekackter Audi irgendwas mit Frankfurter Kennzeichen und zwei Typen daher, ich denke, na gut, dem ist sein Auto halt egal, aber weit gefehlt: Kaum direkt neben mir eingeparkt, beginnen beide, die Karre von der wochen- und monatealten Vogelkacke zu befreien. Soweit, so komisch, ich denke, die wollen wandern, völlig falscher Ort und Zeitpunkt für Fahrzeugpflege...?
Aber stattdessen schreitet man zur Tat: Mit dem Eiskratzer (!) wird ohne Zuhilfenahme von Wasser, Detailer o.ä. nicht nur über die Fensterflächen, sondern ohne Rücksicht auf Verluste und mit wachsender Begeisterung auch knochentrocken über den Lack geschrabbelt. 
Es gibt Dinge, die muß man nicht verstehen.
