Beiträge von myfxp

Durch das Metallemblem ist ein ausklopfen am Cleanpark wohl unmöglich?

Warum sollte das unmöglich sein? Rausfallen wird das Emblem sicher nicht.

Abgesehen davon werden Matten durch Ausklopfen eh nicht wirklich sauber, und das Ausklopfen erzeugt nur Staub und Dreck in der Luft, der sich dann wieder auf das gerade frisch gewaschene Fahrzeug niederschlägt. Kann und sollte man sich sparen, und stattdessen solche Maschinen wie im Anhang benutzen. Da braucht man dann anschließend auch nicht mehr nachzusaugen, sauberer können die nun wirklich nicht mehr werden.

Stehen hier bei jeder Anlage von Mr. Wash in mehr als ausreichender Zahl herum. Ist sowieso die am besten ausgestattete Waschanlage von allen, die ich kenne. Alleine die "Luftpistolen" sind Gold wert, um die lästigen Wasserreste an den klassischen neuralgischen Stellen - Rückspiegel, Frontspoiler/-lippe, "Dachrinne", Rückstrahler, Heckleuchten, hinteres Kennzeichen etc. - auszublasen. Und die Staubsauger haben eine Saugleistung, daß man aufpassen muß, daß nicht gleich die ganze Karre im Sauger verschwindet. ;) Und zumindest bei den hier vorhandenen Anlagen (drei an der Zahl) kann man das alles wahlweise offen oder überdacht erledigen. Ich bevorzuge überdacht, weil ich weder in praller Sonne noch bei Regen die unvermeidlichen Nacharbeiten gerne erledige.

Zu der Qualität der Anlage in Stuttgart (Heilbronner Straße 309) kann ich nix sagen. Als ich in den '80ern mal ein halbes Jahr in Stuttgart gearbeitet habe, gab's da noch keine Waschanlagen, der Schwabe putzt nicht nur die Treppen selber. ;)

Parkassisent:

"Auch die neue, funktionsoptimierte Variante des Parkassistenten ist von Juli 2015 an für die BMW 3er und die BMW 4er Reihe verfügbar. Diese Option unterstützt den Fahrer bei der Auswahl und Nutzung von Stellplätzen, die nun nicht mehr nur parallel, sondern auch quer zur Fahrbahn angeordnet sein können. Als nutzbar erkennt das System Stellflächen, die die Fahrzeuglänge um mehr als 80 Zentimeter überragen beziehungsweise mindestens 2,50 Meter breit sind. Eine für das automatische Längseinparken geeignete Fläche kann von zwei Fahrzeugen oder auch von Hindernissen wie etwa Blumenkästen oder Mülltonnen begrenzt sein. Außerdem kann die neue Version des Parkassistenten auch dann für das Längseinparken genutzt werden, wenn sich nur vor der ausgewählten Stellfläche ein Fahrzeug oder ein anderes Hindernis befindet."

Schön, daß BMW das nun auch inzwischen festgestellt hat. :wacko:

Vielleicht semmelt der Parkassistent dann ja zukünftig auch nicht mehr in Bauminseln u.ä. hinein, die sich zwischen zwei Längsparkplätzen befinden, und hält das nicht für 'ne freie Fläche. :whistling:

Aber eigentlich auch egal, wozu hat man schließlich Einparken gelernt. :thumbsup:

Dennoch: Ist das nicht 'ne reine Softwaresache, die man auch den pre-LCIs zugute kommen lassen könnte...?

Hmm hmm, schon lecker... :thumbup:

Bin ja auch schon länger (vergeblich) auf der Suche nach gefälligen und passenden 20-Zöllern. Bisher war ich ja auf 5er-Streben festgelegt, aber die ZP8 könnten mir jetzt auch gefallen.

Kannste mal ein paar detailliertere Fotos einstellen? Speziell interessiert mich, ob der Felgenrand raussteht (das hätte ich nämlich nicht so gerne)?

Genau das was Radair und Stefan schreiben, meine ich. Nur bei bestimmten Winkel der Sonneneinstrahlung zu sehen. Scheint ne Art Krümmung/Reflexion zu sein.

Dann scheint die Sonne zwischen Düsseldorf und Lago Maggiore über ein Jahr und zu jeder Tageszeit aber nie im "richtigen" Winkel gestanden zu haben...? Nee, halte ich für unwahrscheinlich, und das Bild von hoechris sieht auch anders aus als das mit dem M-Tacho (vor allem nicht nach Kunstledernarbung).

Aber was anderes:

Bei fast 300 km/h so gestochen scharfe Fotos vom Tacho zu schießen - :respekt: