Beiträge von myfxp

Nur aus den Ländern kommen eher selten die Leute die hier einbrechen und die Diebstähle begehen.

Dafür räumen sie's Dir dann in Italien aus... Ist ja auch viel bequemer: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg halt zum Prophet.

Hatte jedenfalls gerade kürzlich jemand zum Codieren hier, dem genau das in Italien widerfahren ist. Hat sich dort offenbar nix geändert seit Anfang der '80er, als bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub an der Riviera aus dem 75-PS-Golf I meiner Freundin ein selbst zu damaligen Zeiten minderwertiges Philips-Cassettenradio geklaut wurde und der Schaden am Auto den Wert des eigentlichen Diebesguts um ein Vielfaches überstieg. Die örtliche VW-Werkstatt hatte Dreicksfenster en masse auf Lager...

Was mich etwas wundert, sind die Regionen, in denen die Banden hierzulande unterwegs sind: Großraum Münster (Hiltrup, Amelsbüren), ok, aber Essen...? Ich meine, die Dichte "lohnenswerter" Objekte müßte auf der Rheinschiene Bonn-Köln-Düsseldorf weit höher sein, aber hier hört man - zum Glück! - bisher relativ wenig. Mein letztes persönliches Erlebnis liegt Jahre zurück, als mir am hellichten Tage in der Düsseldorfer Innenstadt mein Laptop aus dem E46 geklaut wurde (für Navi etc. haben sie sich nicht interessiert und/oder hatten keine Zeit). Aber die Täter (Rumänen) haben sie Tage später zu meiner Freude und Überraschung geschnappt, den Laptop konnte ich mir auf der Wache wieder abholen.

Inwieweit das mit offenen Grenzen zu tun hat - weiß nicht. Ich denke, wenn die wollen, kommen sie auch so hierhin. Ob die legal oder illegal einreisen, ist denen doch völlig wurscht.

Abgesehen davon sind die Grenzen zu Ländern wie Rumänien und Bulgarien nicht so offen, wie oft vermutet und unterstellt wird (siehe Schengener Abkommen). Grundsätzlich halte ich ein Europa der offenen Grenzen für wünschenswert. Die Frage ist halt nur, wen man zu "Europa" zählen will. :S

Ich falle echt um... In diesem Post hatte hoechris im Januar auf quantiTEC als alternativen Lieferanten zu jbspeed hingewiesen, zu diesem Zeitpunkt sollten die Nieren bei quantiTEC 80 € kosten und waren damit wegen des Wegfalls der Zollgebühren noch etwas günstiger als bei jbspeed. Die Ware war offenbar/anscheinend identisch/gleichwertig.

Und jetzt soll dasselbe Zeugs schlappe 400 € kosten...? So jedenfalls sehe ich das hier:

http://www.ebay.de/itm/400776993936

Siehe auch Screenshot im Anhang. Und es soll wirklich schon 24 Bekloppte gegeben haben, die für ein paar Plastikstreben 400 € bezahlt haben...? Das ist doch ein Fake. Soviel hat mich nicht einmal der X5-Monitor gekostet, und der M-Tacho gerade mal soviel.

Wenn ich hier nichts gravierendes übersehen habe (zu jeder Niere gibt's 'ne Krügerrand-Münze dazu o.ä.), dann sollte man solche Typen für alle Zeiten konsequent boykottieren.

Herr Tilhein von quantiTEC aus Berlin-Charlottenburg (siehe Anhang), verarschen können wir uns selbst. Wenn Sie in Berlin genügend Dumme finden, herzlichen Glückwunsch, aber schließen Sie nicht auf den Rest der Republik.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Über den Einbau mach ich mir eigentlich garkeine Sorgen :) Das krieg ich schon hin!!

Ich wünsche es Dir jedenfalls. Aber der Schwierigkeitsgrad ist von Karre zu Karre offenbar extrem unterschiedlich, möglicherweise wirst Du Dich noch wundern.

Die müßten drin sein: 2x 3353 231 130 Feder Hinterachse
    Und die sind verbaut: 2x 3353 230 110 Feder Hinterachse (sind die von der Limo)
    Habe das damals auch als Spaß aufgenommen. Eine Verwechslung wäre sicher bei deiner Eintragung aufgefallen.

Hmm, bin ich jetzt nicht mehr so sicher. In dem damaligen Thread und bis eben bin ich ja noch davon ausgegangen, daß wir einen identischen Federnsatz haben müßten. Dabei hab ich aber nur darauf geachtet, ob es einen Unterschied zwischen 335i und 330d gibt (gibt es nicht), aber nicht, ob es auch einen Unterschied zwischen Limo und Touring gibt (gibt es offenbar sehr wohl, zumindest hinten).

Dann hatten wir ja auch noch das Thema, daß meine Karre (seltsamerweise und anders als viele hier) keinen "Hängearsch" hat und daher kein SWP benötigt. Könnte also daran liegen, daß ich Deine (vermutlich längeren/strafferen?) Federn verbaut habe...?

Jedenfalls werde ich das jetzt prüfen, muß eh nächste Woche endlich mal auf die Sommersocken wechseln.

Andreas meinte die Federn wurden per VIN bei Schnitzer bestellt und wurden falsch geliefert ( Vin steht auf dem Karton)

Daß man bei Schnitzer per VIN bestellt bzw. bestellen kann, ist mir neu. Kann ich auf deren Website jedenfalls so nicht finden. OK, mag bei Händlern anders sein. Der (leere) Karton besagt gar nix.

Die Nummern wurden halt bei Einbau nicht nochmal überprüft. Vorne Passt es!

Das wäre nicht weiter erstaunlich, denn vorne sind Dein und mein Federnsatz tatsächlich identisch (3133 230 310 Feder Vorderachse).

Mein Federnsatz
    Dein Federnsatz

SWP ist drin versicherte mir Marcus damals beim Einbau - hatte extra nochmal nachgefragt. Die geringfügig fehlende Tiefe ergibt sich durch die falschen Federn.

Die Federn mitsamt SWP hat Marcus eingebaut...? Bisher war er mir nur als Codierer und Nierentransplanteur ;) bekannt.

Aber wenn Dir wegen der falschen Federn Tiefe "fehlt", dann würde das ja bedeuten, daß die Federn für den Touring kürzer bzw. "schlapper" sind als für die Limo. Ist das so? :stars: Hätte ich eher umgekehrt vermutet.

Habe das bei mir auch gemacht. Dank der engen Luxury Streben auch bei mir keine Chance die Dinger ohne abschrauben der oberen Frontschürze herauszubekommen.

Echt...? :schreck:

Marcus hatte sich seinerzeit bei meiner Karre ja auch die Finger etwas angeratscht (nachdem ich selbst schon gescheitert war), aber der hätte sich wohl eher die Hände abgehackt als die Frontschürze demontieren zu müssen. ;)

Aber OK, ich hatte auch keine Luxury-Streben...

Kann ich auch so erzählen - beim letzten Eintragungstermin hat der Dekra - Mann festgestellt, daß hinten die falschen Federn drin sind - Nummer stimmt nicht. ( -40kg ) - das erklärt auch den Tiefstand trotz SWP. Federn werden demnächst getauscht und dann hoffentlich auch endlich abgenommen.

Die waren immer noch nicht abgenommen...? :schreck:

Mein im letzten Post verlinktes Zitat haste aber wahrgenommen, oder...? Ich würde das schon gerne etwas genauer wissen (welche Federn haste, welche hättest Du haben müssen, und wer hat den Mist gebaut?). Ich hab das mit der Verwechslung seinerzeit zwar mehr im Scherz gesagt, aber wer weiß, ob nicht doch was Wahres dran ist... ?(

Edit: Gerade nochmal meine eigenen Posts nachgelesen - wir müssten ja den gleichen Federnsatz haben (Du mit SWP, ich ohne). Die Verwechslung könnte dann bestenfalls beim SWP liegen, aber das ist ja bei Dir ohne Zweifel eingebaut, oder...?