Beiträge von myfxp

Hab sowohl mit den Augen jeden Einzelwert gescannt, als auch die Suchfunktion genutzt. Trotzdem nix gefunden...werd morgen nochmal anschließen und schauen, wenn ich dazu komm... :|

Und auch "von ganz oben" gesucht? Manchmal ist es ja so, daß man vorher irgendwo anders im selben STG unterwegs war und relativ weit "unten" steht, dann findet die Suchfunktion keine Parameter, die darüber angesiedelt sind. Nur so 'ne Idee...

Hab eben den dort genannten Parameter nirgends gefunden...hab das ganze Kombi durchsucht und sogar im NBT nochmal geschaut...irgendwie gibt's das bei mir (noch?) nicht...

Nee, er ist definitiv im Kombi zu finden. Hast Du auch wirklich die Punkte in dem (verschleierten) String korrekt entfernt und die Suchfunktion benutzt ("hab das ganze Kombi durchsucht" klingt eher so, als hättest Du mt den Augen gescannt...?

Ich hab vierzehn-11-fünfhundertzwo (wie Du auch, oder?), und da ist der Parameter 100%ig vorhanden. Vermutlich sogar schon vorher, aber das kann ich nicht verifizieren (müßte mal jemand mit einem älteren SW-Stand testen).

Effekt ist bei mir der gleiche, wie wenn ich den Motor ausstelle.

Teste ich bei Gelegenheit nochmal in Ruhe.

Klar...es bleibt halt nicht wie früher bei Schlüsselstellung 1 einfach an, sondern geht dann wieder irgendwann aus...
    Finde die Regelung irgendwie doof...beim E90 ging es ja noch mit Radio Knopf drücken = Klemme R, "Schlüssel reinstecken" = Klemme 15, Startknopf drücken = Klemme 30... :thumbdown:

Sehe ich auch so. Bevormundung olé.

Kann mir nochmal wer die genaue Lage und Namen der Einträge geben um die Uhr in die untere rechte Ecke des KOMBI zu bekommen?

Liest Du hier.

Haste seinerzeit sogar selbst darauf geantwortet. ;)

Hab bei mir im Kombi geschaut und keinen passenden Codiereintrag gefunden...oder geht das erst ab nem neueren Softwarestand? Habe aktuell wenn ich mich recht entsinne 502...

Einfach den dort genannten Parameter ausprobieren, ist ja kein großer Akt. Sollte mit Deinem Softwarestand funktionieren, IMO.

Was heisst hier nachgerüstet...eincodiert halt...also die Blinker sind ja auch in USA die offiziellen Sidemarker beim F30/31...

Echt? Ich hätte gedacht, das sind die seitlich gelben Reflektoren in der Frontschürze (zumindest ist das das, was man überwiegend findet, wenn man nach "Sidemarker" sucht):

[Blockierte Grafik: http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/bmw-drive-team-usa-19-655x489.jpg]

Micha, da mußt du wohl auf die Suche nach einem Kodiereintrag gehen (wenn es einen gibt), der die Zeitspanne bis zum Abschalten definiert.

Da in der Liste keiner steht, bin ich mal davon ausgegangen, daß es auch keinen gibt. So eine simple Einstellung wäre sicher längst von irgendjemandem gefunden und in die Liste eingepflegt worden. ;)

Oder halt während der Nacharbeiten die Zündung an lassen. Das sollte die Batterie schon aushalten. Ich mache die Klima dann immer manuell komplett aus und den Lichtschalter auf 0 .

War auch mein Gedanke. Meine aber, daß selbst dann das Radio (und alles andere) irgendwann abgschaltet wird. Muß ich aber nochmal testen.

Wäre aber, selbst wenn es klappt, immer noch nicht dasselbe wie "Schlüsselstellung 1"...

Einfach den Radioknopf drücken ist nicht gleich Klemme R (Schlüsselstellung 1)! Dazu ins Auto setzen, Türen zu, Zündung an (ohne Motor Start), Fahrertür öffnen. Dann funktionieren auch so Sachen wie Bluetooth und das NAVI.

Hmm, kann ich - nach einem schnellen Test - so nicht bestätigen. Da bleibt bei mir die Zündung an und das Kombi gibt 'ne Warnung "Zündung eingeschaltet" o.ä. aus - das ist aber dann nicht dasselbe wie Motor an/aus (= Schlüsselstellung 1).

Auch wenn die Frage vielleicht peinlich ist (weil ich meine, daß ich das eigentlich wissen müßte):

Wenn man den Motor abgestellt hat, ist die Zündung aus, Lüftung etc. sind abgeschaltet, aber das Radio läuft weiter (also das, was man früher als "Schlüsselstellung 1" kannte, als es noch echte Schlüssel gab).

Erstens: Wie bekomme ich aber diesen Zustand hin, ohne erst den Motor starten und gleich wieder abschalten zu müssen...?

Und zweitens: Wie kann ich verhindern, daß sich das Radio nach einer gewissen Zeit von selbst abschaltet? Nervt, wenn man am Samstag nachmittag in der Waschanlage war, während der Nacharbeiten Bundesliga hören will, und alle um einen herum fröhlich ihre Radios oder CD-Player plärren haben, ohne daß sie abgeschaltet werden.

Na, wer versucht sich als erster am Black Panel Umbau? Ein Chinese hat es hinbekommen: http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1080921

Wurde ja auch bereits hier und hier thematisiert (immer mit Verweis auf denselben Thread).

Mir würde es ja schon reichen, wenn man meinen auf Weiß umgelöteten Tacho und das Kombi per Codierung dazu überreden könnte, sich quasi dauerhaft im Zustand der "Dämmerung" zu befinden: Da ist nämlich a) der Tacho bereits beleuchtet, und b) das "Info-Display" noch nicht auf den Nachtmodus bernstein/orange umgeschaltet - man hat also alles in weiß. :thumbsup: Leider dauert dieser Zustand aber immer nur recht kurz an. :thumbdown:

Die "Thresholds", die da zu ändern wären, um das zu erreichen, hat leider wohl noch niemand gefunden.

Nein, ich hab Live gesehen wie die Fehlermeldung gezeigt wurde -> Alte Version abgelaufen.

Ja jut, aber das muß nicht zwingend was Neues sein und war vielleicht auch schon immer so, daß bei einer extrem alten Version automatisch ein Update durchgeführt wurde.

Die Frage ist jetzt nur, was seitens BMW als "extrem alt" betrachtet wird. Weißt Du denn, bei welcher vorherigen Version die Meldung "Alte Version abgelaufen" angezeigt wurde (bzw. ab welcher Version das passiert)...?