Beiträge von myfxp

Nö, bei mir wird nichts angezeigt. Habe mich sowie so nach der Abholung gewundert. Von den Codierungen war nichts verschwunden alle Einstellungen waren noch im NBT.

Das kann eigentlich schon mal gar nicht sein. Nach 'nem SW-Update mußt Du quasi alles neu einstellen (auch Favoriten etc.), und auch alle Codierungen neu vornehmen.

Ich behaupte, Du hast gar nicht den neuesten SW-Stand.

Trotzdem wird mir Softwarestand 502 angezeigt.

SEHR seltsam... Ohne mich mit SW-Updates je näher beschäftigt zu haben, sieht mir das nach 'nem abgebrochenen Update aus. Nur die Versionsnummer wurde am Anfang des Updates schon mal angehoben, oder so...

Das Lenkrad wird übrigens warm! ;)

Immerhin etwas, was noch funktioniert. ;)

JA stimmt, die XRT in Graphite sehen größer aus.

Je nach dem wie Du "günstig" auslegst, gibt es schon einige schöne Räder mit 5 Speichen ;)

Wie gesagt, "günstig" hat nicht die höchste Priorität. Bin Alternativvorschlägen gegenüber aufgeschlossen, auch wenn ich sagen muß, daß mir die XRT optisch schon sehr zusagen.

Falls Du also was weißt, was Dir unter den genannten Voraussetzungen (insbesondere keine dunklen/schwarzen Felgen) besser gefällt als die XRT, laß mal sehen...

Was es bei BMW in 20" gibt, kannste nach meinem Geschmack durch die Bank weg vergessen.

BTW: Ist das 'ne optische Täuschung oder laufen die Doppelspeichen bei der "graphite polished" zum Felgenrand hin eher v-förmig zusammen und bei der "brillant silver" nahezu parallel...?

Irgendwie scheint man um das Thema 20" ja doch nicht herumzukommen. ;)

Anders als bei anderen Themen ;) will ich daraus aber auch keine große Wissenschaft machen. Folgendes sei vorausgesetzt:

• 5-Stern-Felge ist ein Muss.
    • Schwarze/dunkle Felgen sind ein No-Go.
    • Günstig dürfen sie sein, der Preis hat zwar nicht die höchste Priorität, aber schon eine gewisse Relevanz.

Nachdem ich nun die diversen Threads dazu zumindest quergelesen habe, frage ich mich: Geht überhaupt ein Weg an den Borbet XRT vorbei? Bisher sehe ich keinen. Die mir ebenfalls sehr gut gefallende BMW-Felge 442 bicolor scheint es leider nicht in 20" zu geben (falls ich nichts übersehen habe).

Mit ET und dem ganzen Gedönse will ich mich mittels reifenrechner.at erst später auseinandersetzen, erstmal geht's mir um die Optik, und da würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören. Speziell bzgl. der Frage "brillant silver" vs. "graphite polished".

Leider bietet der Borbet-Konfigurator die Karosseriefarbe Silber nicht an (also hab ich den roten genommen), bei der Tieferlegung hab ich wegen Schnitzer-Federn dreimal auf den Pfeil nach unten geklickt (in der Annahme, daß ein Klick ca. 10mm entspricht, das wird da leider nicht näher erläutert).

Dazu habe ich dann mal ein Bild angehängt - nach meinem Empfinden wirken die "graphite polished" (unteres Bild) größer und sehen auch insgesamt besser aus. Was meint Ihr...?

http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x800-3f8206e3fb77f9f7.jpg

Überdimensioniert und nicht zu schön ins Cockpit integriert?!

Das ist nicht über-, sondern schlicht falsch/schlecht dimensioniert, was das Verhältnis Breite:Höhe angeht - sieht wie ein gewaltsam aufgepumptes und nahezu quadratisches Saugnapf-Navigon aus, wie man es u.a. bei Sixt bisweilen in die Hand gedrückt bekommt, wenn der Leihwagen kein eingebautes hat. Splitscreen kannste damit jedenfalls schon mal komplett vergessen.

Ein Vergleich mit einem schlanken 10.25"-Navi in 16:6 von BMW verbietet sich schon von daher absolut. Daß die "Integration" beim MB dann auch noch mißraten ist (wobei man von einer solchen eigentlich gar nicht sprechen kann, es ist einfach lieblos "drangeklatscht"), mag ja sein, ist aber dann auch schon egal - und deswegen mit der optisch harmonischen, über die wir hier reden, ebenfalls nicht zu vergleichen.

Siehe Anhang. ;)

Aber warum eigentlich der X5-Monitor, hat der X6, 6er, 7er nicht evt auch passende?

Selbst der vom X5 paßt ja nicht, auch den muß man erstmal passend machen. ;)

Zu X6/6/7 hat fabbec ja schon was gesagt, aber ist der vom X5 immer noch nicht groß genug...? Ich weiß zum einen nicht, ob die Aufnahme-/Befestigungspunkte der anderen Monitore mit denen vom F3x identisch sind, und falls z.B. der Monitor vom X6 noch größer sein sollte als der vom X5, dürfte man beim Ein- und Umbau in den F3x an enge Grenzen stoßen. Allerdings sieht er für mich im Konfigurator absolut identisch mit dem vom X5 aus - jedenfalls ist's auch ein 10.25"-Monitor.

Sehr schöne Arbeit Michael. Mich würde es ja auch jucken das Teil in meinem 1er zu verpflanzen. :D

Dann mach hin. :D Im 1er-Cockpit wird der sicher nochmal deutlich prominenter rüberkommen (hoffentlich nur nicht zu prominent)... Noch fetter könnte ich es mir im 3er nur schwer vorstellen.

Und zur Arbeit (ich kann's nicht oft genug sagen, weil er's einfach verdient hat): Kudos to fabbec.