Beiträge von myfxp

Klar, kann ich, kein Problem.

Also: wenn die Karte korrekt entpackt ist, liegen in den Unterordnern 1,2,3,4 jeweils noch Dateien, die .rxxx als Dateiendung haben.
    Also die Ordner sind entpackt, aber nicht die .rxxx Dateien innerhalb der Ordner.
    Diese werden im Installationsprozess entpackt (vom Auto).
    Ich habe jedoch ein automatisches entpack-Tool im Einsatz und das hat die Dateien gleich mit entpackt. (Entpackt alle Archive)

Dann mußt Du ein völlig anderes Update haben als ich. Ich hab auf der Kommandozeile (cmd) mit unrar -x entpackt, und danach lagen keine Dateien mit der Erweiterung .rxxx in irgendwelchen Unterverzeichnissen. Dennoch wurde das Update ohne Probleme eingelesen.

Das ist meine Verzeichnis- und Dateistruktur nach dem Entpacken:

Wie sieht Deine aus...?

Meiner hat glanzschwarze Doppelsteg-Nieren von jbspeed.com bekommen (heute vom Zoll geholt) und ich hab ihm fürs Frühjahr ´ne Tieferlegung und 19"-Räder versprochen... :D

Da ich das alles schon habe, gab's "nur" 'nen neue Softwarestand und die Behebung kleinerer Mängel. Freut ihn trotzdem. :thumbup:

Frohes Fest allerseits!

Da meine Karre heute nicht rechtzeitig fertig geworden ist, hat mir der Händler kurzerhand ein E9x Coupé (Diesel) mit mehr als 100.000 km auf der Uhr über den Nachmittag geliehen.

Keine Ahnung, was das für ein System war (jedenfalls weder H/K noch Alpine o.ä.), aber das klang überraschend ausgewogen und unaufdringlich über den gesamten Frequenzbereich. Nichts um "Druck" zu erzeugen oder als rollende Disco geeignet zu sein, aber sehr angenehm.

Bitte mach das nicht - da kann so viel schief gehen. Ein wirklich guter Händler aktualisiert den Wagen gratis, ein freundlicher Händler für etwa 50€, ein Abzocker für über 150€.

Wobei allerdings zu erwähnen ist, daß man bei einem von BMW nicht "angeordneten" sondern auf eigenen Wunsch durchgeführten SW-Update die Verantwortung für mögliche Schäden an den Steuergeräten dennoch selbst zu übernehmen hat. Wurde mir jedenfalls von einem Duisburger Händler so erklärt, und ich hatte auch ein entsprechendes Formular zu unterschreiben.

Das Risiko soll allerdings (im Unterschied zu frühen E-Modellen) nahe Null sein. Bei mir ist jedenfalls nix Schlimmes passiert.

Hat geklappt :)
    Problem war, dass in den Ordnern 1-4 die .rxx automatisch entpackt wurden

Kannst Du das näher erläutern...?

Verstehe ich nämlich insofern nicht, als daß es doch völlig korrekt (und IMO auch zwingend notwendig) ist, daß alle Ordner vollständig entpackt werden und sich entpackt auf dem Stick befinden. ?(

Das sind schon mehr als nur ein paar Bits/Byte.

Aber trotzdem ist bemerkenswert, daß Quälers 2015er-Darstellung wesentlich detaillierter ist als meine 2015er-Darstellung - und das wiederum ist schon sehr seltsam. Irgendwie hat er ein Zwischending zwischen meiner 2014er-Darstellung und meiner 2015er-Darstellung.

Wie kann das alles...? :stars:

Update dazu:

Seit heute hab ich das aktuelle I-Level F020-14-11-502 drauf und war der festen Überzeugung, daß ich dann auch bei den Navi-Daten 2015-1 wieder die detaillierte Darstellung von Gebäuden bekommen müßte, die ich vorher schon mit den Navi-Daten 2014-2 hatte. Zumindest aber die Darstellung, die @330d Quäler mit der 2015-1 hat.

Aber Pustekuchen: Ich sehe trotz Update immer noch nur grau-weiße Bauklötze.

Irgendwer 'ne Idee, woran das liegen könnte...? Korrupt können die Navi-Daten ja eigentlich nicht sein, das Navi-Update läuft ja problemlos durch (hab's eben extra nochmal neu eingespielt).

Es geht mir auch nicht unbedingt um die "hübschere" Darstellung von Gebäuden, sondern darum, daß ich befürchte, daß die Daten möglicherweise generell fehlerhaft/unvollständig sein könnten, wenn sich schon die Darstellung derselben Daten in Autos mit identischem Softwarestand so stark unterscheidet.

Einzelne Radiosender unterscheiden sich deutlich in der Klangcharakteristik, das ist mir bei den vielen Fahrzeugen, in welchen ich schon gefahren bin, so extrem nie aufgefallen.

Das spricht IMO eher für als gegen das System.

Bei Autobahnfahrten findet eine deutliche Verlagerung der "Bühne" nach hinten statt.

Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Überhaupt zeigt die Einstellung für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung keinerlei Funktion. Da kann ich einstellen, was ich will, da ist kein Effekt feststellbar.

Die Einstellung ist mir bisher auch nicht ganz klar. Hab sie aber noch nie gezielt getestet, sondern den Regler einfach auf "volle Pulle" gesetzt.

Insgesamt ist die Anlage auch nicht besonders laut, ich kann hier bei Autobahnfahrten bis zum Anschlag aufdrehen, ohne das es "ohrenbetäubend" wird.

Dann stimmt entweder mit Deinem System was nicht, oder der Ausgangspegel Deiner Quelle ist zu niedrig.

Oder Du bist schwerhörig. :acute: (nicht ernst gemeint) Ich kann das Auto fast "sprengen" mit der Lautstärke.

Dieses fahrzeugspezifische Equalizing würde ich gern deaktivieren.

Dazu kenne ich keine Codierungen (was nicht heißt, daß es keine gibt).

Wollte bei mir die akkustische Warnung der Anschnallwarnung deaktivieren. Nachdem ich das nach dem gängigen Cheatsheet für den F30 abgearbeitet hatte funktionierte aber die optische Warnung auch nicht mehr. Geht das beim F30 nicht getrennt zu codieren oder was wären die richtigen Einträge? (PN)

Immer der PN-Mist, hat ja keiner außer dem Empfänger was von. Machen wir's so:

Hilfreich wäre zu wissen, was genau Du codiert hast. Vermutlich den SietBältRimainder komplett deaktiviert? ;)

Ich hab stattdessen die G.W.F_S.B.R_W.A.R.N.D.A.U.E.R auf 02 gesetzt - macht nur einmal "DingDong", optische Warnung bleibt dauerhaft erhalten, soweit ich das präsent habe.

Findest Du ebenfalls im Steuergerät Alpha-Charlie-Sierra-Mike.

Kann man das Standlicht so codieren, dass bei Standlicht + Zündung --> Standlicht mit TFL Helligkeit leuchtet, bei Standlicht ohne Zündung --> normale Standlichthelligkeit? Wäre auch da für die entsprechenden EInträge per PN dankbar!

Hmm, ist das nicht ohnehin Default bei Schalterstellung "A"?

Ansonsten versuch's mal mit T.F.L_M.O.D.U.S = d.r.l_s im "weiblichen Körper", vielleicht kommt das dem näher, was Du willst (hatten wir hier schon mal, IIRC).