Beiträge von myfxp

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen! Hab mir vor zwei Wochen den iDrive Controller mit Keramikapplikation gekauft und wollte ihn jetzt verbauen, aber leider funktioniert da was nicht :( es lässt sich damit weder bedienen noch läuft überhaupt Strom durch (Controller leuchtet nicht).

Mein Keramik-Controller leuchtet m.W. auch nicht (funktioniert aber tadellos) - sollte er denn überhaupt leuchten?

Weiß gar nicht mehr, ob der Standard-Controller geleuchtet hat... ?(

P.S.: Was haste denn für 'ne Teilenummer?

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/28/1dc9967560d7336f9717161f82384eaf.jpg]

Gibt es die Möglichkeit diese Digitaltacho Anzeige zu codieren?

Ich habe im Steuergerät KOMBI die zugehörige Option gefunden. Hat das schon einmal jemand getestet?

Nee, hab ich ja im HUD. ;) Aber mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz, wenn ich den Blick eh aufs Kombi lenke, sehe ich doch am Tacho, wie schnell ich fahre? Außerdem gehen mir dann doch vermutlich andere Anzeigen verloren (bei der Größe, in der das offenbar dargestellt wird).

ThorstenausW: Das sind doch die, die Du mir samt Felgen zu einem unverschämt hohen Preis ;) :beer: vertickt hast, oder...? Dann scheine ich ja auch alles richtig gemacht zu haben: Taugen nix und kosten viel. :flash2:

Danke nochmal für den Deal. Fahre derzeit aber immer noch die Sommersocken, plattes Rheinland halt...

Genau, einfach zu einem beliebigen BMW Händler fahren und nachfüllen lassen. Aber das geht natürlich nur wenn das Auto nach Öl ruft. ;)
    Der Serviceberater bei dem Händler an dem ich gestoppt habe (nicht "meine" NL) hatte es mir anfangs auch nicht geglaubt und musste erst die genauen Bedingungen lesen. Dabei steht es überall groß dabei "inkl. Nachfüllmengen". Somit war es dann auch kein Problem. ;)

Wo genau steht das denn...?

Und was ist, wenn ich ein anderes (aber natürlich von BMW zugelassenes) Öl fahre als der örtliche Händler vorrätig hat?

Das sind die LED Leisten - die leuchten identisch zum Rücklicht, also Tagfahrlicht=Rücklicht.

Du meinst Tagfahrlicht=Standlicht? ;) Denn darauf bezog ich mich, und das hab ich auch als WL codiert... Und außer "STANDL" finde ich noch:

BREMSL
    BRAKEFORCED
    BLINKER
    PARKL (watt'n datt?)
    TAGFAHRL
    KENNZEICHENL
    SMALL_SL (watt'n datt?)
    RUECKFAHRL
    NEBELSCHLUSSL
    UNIVERSAL_1-9

Sowas wie "RUECKL" finde ich da gar nicht. Und "Standlicht" als Synonym für "Rücklicht" finde ich einigermaßen unzutreffend, denn m.W. leuchtet das Rücklicht auch während der Fahrt. Sollte es zumindest. ;)

Man kann ja so ziemlich jede Lampe ins WL integrieren.

Ja klar, das weiß und sehe ich.

Ich dachte halt, es müsse einen Unterschied zwischen TAGFAHRL und STANDL geben, bzw. ich müsse ihn verstehen. ;)

Wahrscheinlich, wenn du es falsch auf der Favoritentaste abgespeichert hast! Habe mich mal gewundert, daß bei mir immer aus unerfindlichen Gründen der Maßstab wieder auf 500m gestellt war. Passierte immer, wenn ich die Kartenansicht via FAV Taste aufgerufen habe.

Ich benutze die gar nicht (mehr), weil ich die nach (fast) jedem Codieren eh wieder neu einstellen muß. Lästig, das...

Die 108,2/2 um genau zu sein.

Wie bekommt Ihr (also Du, Mario usw.) überhaupt immer die neue Software ins Auto? Flasht Ihr selbst...? 8|

Von berufener Seite wurde mir gesagt, davon sollte man tunlichst die Finger lassen.

Es kann aber durchaus sein, dass es schon mit einer früheren Version funktioniert, siehe d1985. Es wäre mal interessant auf welchem Level sein Fahrzeug ist. ?(

Nicht nur der. ;) Wie Du Dich sicher erinnerst, funktionierte es auch bei mir auf Anhieb, und ich hab wahrlich nicht das neueste I-Level (F020-14-03-503, also die 1569/30).