Beiträge von myfxp

Leider habe ich keine Lenkradheizung. ;(

Schade. Aber ich meine, man sollte auch so ein SW-Update bekommen können. Leider sind viele Händler aber ziemlich planlos in diesem Bereich. Vielleicht können die, die kürzlich eines bekommen haben ( Stefan?), dazu was sagen (meines kam automatisch mit dem PPK, aber die Nebler hatten auch vorher schon klaglos funktioniert).

Die Frage mit der Software kann ich zweifelsfrei beantworten.
    Ich habe die NSW gleichzeitig mit einem Freund umgebaut und (mit dem gleichen Laptop) codiert.
    Er hatte die 100% im Drop Down Menü und ich nicht. Also die SW der Steuergeräte ist ausschlaggebend.

Danke! :thumbup:

Zur Not kommst Du mal nach Meiningen und wir regeln das (bin am 28./29.09. da). Ich weiß, ist weit... Oder Okley spricht mal mit seinem Händler, aber bisher läßt der sich ja hier leider nicht blicken...

Erstmal Danke fürs probieren.
    Sehr seltsam dass es unterschiedliche Verhalten gibt. Was hast denn du für ein I-Level?

Ja, das ist auch so ein Thema, das gerade im Codieren-Thread läuft: Je nachdem, wo man was abliest, meine ich, 14-03-503 zu haben (obwohl mir als "Bau-I-Stufe" 14-07-501 angezeigt wird, warum auch immer). Im VCM-Modus wird mir als "I-Stufe: aktuell" jedenfalls auch 14-03-503 angezeigt, also wird das wohl stimmen.

Und wie soll ich das SW Update argumentieren? ?( Ich brauch es da alle meine Coding Versuche nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben? :D

Muß man das denn begründen...? Zumindest bei Matthes in Meiningen denke ich, die würden es mir auf Wunsch auch ganz ohne Begründung einfach aufspielen. Bei meiner hiesigen Niederlassung wäre ich mir da aber auch nicht so sicher...

Eine Sache fällt mir gerade ein: Hast Du Lenkradheizung? Dann könntest Du es zumindest damit begründen. ;) (Auf den Link des Worts "damit" klicken.)

Was mir bei der ganzen Sache auch noch nicht klar ist, ist, wovon es eigentlich abhängt, welche Auswahloptionen man beim Codieren angeboten bekommt. Wird das durch die Software im Auto bestimmt, oder durch die Software (und deren Stand) auf dem eigenen Rechner...?

Wenn ich wieder aufgestanden bin, schaue ich mal, ob ich auf einer Seite zum Testen von 8Ch komme...

So, hab ich eben gemacht - jetzt wird's komisch/interessant:

Der Wert 8Ch funktioniert bei mir genauso wie der Wert 64h (= "100%"). Zumindest gibt's kein "Discolicht" (hab mehrere Minuten gewartet). Hab aber nur den Nebelscheinwerfer-Modus getestet, kein Abbiegelicht.

Der einzige Unterschied, den ich glaube gesehen zu haben, ist, daß bei 8Ch der Nebler geringfügig heller ist als mit 64h - ganz sicher bin ich mir aber nicht. Allerdings würde das dafür sprechen, daß 64h = 10V entsprechen könnte.

Roland, ich fürchte, Du wirst um ein Sofware-Update nicht herumkommen, wenn wir hier weiterkommen wollen.

Vielleicht steht "-07" auch gar nicht für den Monat? Sondern nur für die siebte Version von 2014? (Nur 'ne Vermutung, wer weiß Genaues...?)

Bei mir stellt sich das wie im Anhang dar - kapier ich auch nicht so richtig. Was bedeutet "Bau-I-Stufe" und "Ziel-I-Stufe"? Ich hab jedenfalls im Juli definitiv kein Update bekommen, also wird 14-03-503 richtig sein. Vielleicht hat Streetsurfin einfach den Wert von "Bau-I-Stufe" übernommen, obwohl "Ziel-I-Stufe" der richtige gewesen wäre...

ja, es muss Alpina sein, da es "halb original" ist. ich werd den spoiler kaufen, wenn´s passt ist gut, sonst muss ich halt eine gebr. Stange besorgen. Ist noch immer günstiger als das M-Paket. Beim E91 hat es ca 800 gekostet, beim F30 2000?!
    außerdem gefällt mir der look da ich bei uns noch nie einen Alpina gesehen habe.

Abgesehen von den Kosten, gefällt mir das M-Paket (vorne) ohnehin nicht, und die Alpina-Lippe von allen, die ich bisher gesehen habe, am besten. Zudem dürfte es bei Alpina keine Zweifel über die Passgenauigkeit geben.

Allerdings befürchte ich, daß die Front auch durch die Alpina-Lippe insgesamt tiefer wird - ist das so...?

Erstmal gute Besserung Michael.

Ja danke, kann ich brauchen. War zwar heute wieder in der Firma, aber nur ein paar Stunden. Jetzt nochmal 2 Stündchen ab ins Bett, dann sehen wir weiter.

Ich hab jetzt nachgesehen welchen I-Level ich habe, was auch immer das aussagt (siehe Screenshot im Anhang).

Nun, er sagt aus, daß a) Du einen Softwarestand von März 2013 im Auto hast, der b) noch nie aktualisiert wurde. Schon von daher wäre es ohnehin mal sinnvoll, ein Update aufspielen zu lassen. Allerdings sind gerade die letzten I-Level offenbar auch nicht völlig fehlerfrei, und ich weiß auch nicht, ob ein Händler gezielt ein bestimmtes I-Level aufspielen kann - oder nur das im Moment aktuellste.

Ich hab jetzt auch wieder alles auf 64h codiert, bei diesem Wert bin ich mir auch nicht ganz sicher, er scheint mir aber der "korrekteste" aller vorgeschlagenen Werte zu sein. Danke nochmal an Michael. :thumbup: Bei diesem Wert (=10V) kann zumindest nix kaputt gehen.

Wobei Du auch bei 64h nicht ganz sicher sein kanst, ob es wirklich 10V sind, weil keiner die im Steuergerät hinterlegte Logik kennt. Aber zumindest ist es der Wert, der bisher am besten funktioniert hat.

Wenn ich wieder aufgestanden bin, schaue ich mal, ob ich auf einer Seite zum Testen von 8Ch komme...