Beiträge von myfxp

Habe heute mein Auto an den Tester I...+ via ENET gehängt. Klappensteuerung war im DME-Modus. Identifizierung und Auslesen funktionierte einwandfrei und genauso schnell wie immer. Es gab auch keine Fehlermeldungen bzgl. der Abgasklappe.

'Ne Fehlermeldung bzgl. Abgasklappe hab ich auch nicht - denn ich hab ja (angeblich) gar keine. ;)

Aufgrund eines Hinweises hab ich heute mit meiner etwas älteren RG-Version 3.55 (verbunden via ENET) das Ganze nochmal selbst probiert: Einmal mit HO-Wort "NPOW" im FA, einmal ohne. Modul war 100%ig im DME-Mode, Identifikation ging auch flott (deutlich flotter als beim Händler).

In beiden Fällen bei "ABL Abgasklappe" dasselbe Resultat:

Es kommt kurz...

Zitat

Steuergerät wird identifiziert:

Motorsteuergerät

Bitte warten!

Und dann:

Zitat

In diesem Fahrzeug ist keine Abgasklappe verbaut.

Testmodul beenden.

Was kann das heißen: DME defekt...?

Prinzipiell ist gegen solche Reifenbreiten an der Vorderachse nichts einzuwenden, zumal dem Untersteuern durch die fehlende Mischbereifung entgegengewirkt wird.
    Auf meinem M346 beispielsweise bin ich 265er rundum auf 9,5" Felgen gefahren.

Die RX-R gold/matt gibt es nur in 9x20, weshalb o.g. Angebot zustande kommt.
    Also ich hätte damit kein Problem an deiner Stelle.

Die Frage ist ja erstmal, ob es passt. Und wenn ich mir das im Reifenrechner anschaue (mit ET 32), hätte ich gewisse Bedenken. Kann passen, muss aber nicht, IMO.

Hat schonmal jemand das Lenkgetriebe auf eigene kosten tauschen lassen?
    Habe dieses Poltern seit einiger Zeit auch, ist zwar sehr leise, aber ich nehme es wahr und es nervt mich :thumbdown:

Kann ich nur von abraten, ich hab ja schon alles durch zu diesem Thema.

Erstens weißt Du ja nicht, ob das Lenkgetriebe überhaupt die Ursache ist und ein Tausch was bringen würde. Und selbst wenn, wird der Erfolg nicht von Dauer sein.

Eine Frage: Wieso erst den Lime Prime Cleanser und hinterher die Knete?? Ich hab das bei mir genau anders rum gemacht. Erst mit der Knete anhaftende Verunreinigungen entfernt und dann mit dem Cleanser die Details und poliert. Ist das so rum nicht sinnvoller?

Zumindest ist es nicht falsch. :thumbup:

Wir waren davon ausgegangen, dass der "CarPro Iron.X Spezialreiniger Flugrostentferner" uns auch ohne Knete - zumal nach der Behandlung mit dem Lime Prime Cleanser - von allem Mist befreien würde. Das hat zwar auch sehr gut funktioniert (fast unglaublich, was der an "verstecktem" Dreck noch runtergeholt hat), aber die Teerpickel speziell im Schwellerbereich waren doch immer noch nicht vollständig eliminiert. Da hab ich dann meine schon jahrealte Knete "reaktiviert" (nachdem ich sie über Nacht auf der Badezimmerheizung etwas aufgeweicht hatte), um dann auch diese Reste noch zu entfernen, was dann auch gut funktioniert hat.

Ich tue mich immer etwas schwer, mit Knete auf dem gesamten Fahrzeug "rumzurubbeln", weil ich Kratzer befürchte. Aber es waren auch wirklich nur die Schweller betroffen, und tatsächlich hat die Knete da auch keinen Schaden angerichtet, im Gegenteil.

Aber so wie Du es machst, ist es sicher auch nicht verkehrt (und durchaus auch logisch).

Sorry war auf die m3 Look Nieren bezogen wie das Thema ja lautet.
    Wollte nur wissen ob jemand schon die billig teile verbaut hat und wie seine Erfahrung ist.

Nochmal: Welcher Anbieter, welches Produkt konkret? Du kannst doch eBay-Angebote verlinken, oder...? eBay ist eine Plattform, kein Anbieter.

Gewaschen und mit meguiars behandelt.

Meguiars watt? Das komplette Programm...?

Ich weiß nicht, ob's am Licht, der Kamera, den Produkten oder was auch immer liegt, aber der richtige Aha-Effekt mag sich trotz der dunklen Farbe - wo man ja eine gewisse Tiefe erwarten würde - irgendwie nicht einstellen. Z.B. nicht im Vergleich zu diesem Bild von Dutte330:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_5824_komprpouwy.jpg]

Deine hingegen wirken im Vergleich eher etwas "milchig". Alles natürlich nicht böse gemeint, aber so sehe ich es. :friend:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie sieht es aus mit den billig teilen von eBay ,kann man das Zeug kaufen hat da jemand Erfahrung.

Meine Erfahrung ist, dass man bei eBay alles kaufen kann, was dort angeboten wird. Sofern man dort einen Account hat. Oder was wolltest Du wissen?

Im Ernst: Sorry, wie soll man auf so eine unspezifische Frage antworten? Um welchen Artikel von welchem Anbieter geht's konkret?

Oder weil einen einfach die Embleme in der fließenden Linie stören, deshalb habe ich trotz M Paket, PPK, etc. alle Embleme entfernt. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich ;)

Klar, kann man auch machen (normalerweise wäre da ein Sport-Line-Emblem gewesen). Aber ich glaube, das meinte r4z0 nicht - der stört sich wohl eher an dem "fehlenden" M-Paket vorne. ;) Aber wer weiß...

Alles so clean, so silber, so schön... nur die seitlichen M Embleme verunreinigen das Erscheinungsbild... ;(

Wieso?

Ich hab doch das M-PPK.

Ach so, Du meinst, man "darf" das M nur haben, wenn man sich an 'nen 318i o.ä. "sportlich/aggressive" Plastik-Stoßfänger schraubt (oder sie ab Werk bestellt)? Ja dann haste natürlich recht... ;)