Beiträge von myfxp

Im Steuergerät für die Alarmanlage gibt es den Alarm Type, den man von ECE auf US ändern kann.
    Ob sich der Ton beim öffnen/schließen ändert, hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Aber ich - der Ton fürs Öffnen/Schließen ändert sich durch diese Codierung nicht.

Es gibt aber eine Codierung, durch die man auch den Ton fürs Öffnen/Schließen verändern kann. Hab den Parameter gerade nicht präsent (und dürfte ihn hier sowieso nicht nennen), aber das ist eh eine wüste Spielerei mit Hexwerten, mit der ich mich nie näher beschäftigt habe. Ist jedenfalls keine vorgegebene Auswahl bestimmter und fest definierter Töne.

Und mit dem hochschalten am Schalthebel finde ich so genau richtig. Wenn ich mein Auto beschleunige, geht mein Körper ja auch nach hinten durch die Fliehkraft (mal mehr mal weniger ;) ).
    Außerdem umschliesst man ja mit der Hand teilweise den Schalthebel. Wenn also das runterschalten mit einem Hebelzug nach hinten passieren würde, dann könnte es sein, dass ich beim beschleunigen runterschalte, was nicht von Vorteil wäre.

Kann man auch genau umgekehrt sehen: Will ich hochschalten, drücke ich den Hebel hoch (also nach vorne). Will ich runterschalten, drücke ich den Hebel runter (also nach hinten). Wäre für mich intuitiver (aber ich benutze auch ausschließlich die Paddles, von daher ist es mir egal).

Außerdem unterstellst Du, dass ein Runterschalten zwangsläufig mit einer Beschleunigung verbunden ist. Bei mir ist es aber meist mit einem Abbremsen verbunden (Motorbremse). Zum Beschleunigen trete ich einfach kräftig aufs Gas (ggf. in Verbindung mit einem Linkskippen des Hebels, damit man schneller aus dem Quark kommt).

Ich möchte noch was zu der Klimablende mit Ambientebeleuchtung wissen:

Gibts die nur in komplett hochglanz schwarz?

Genau, das ist die einteilige LCI-Blende. Alle anderen sind nicht beleuchtet.

Meine mit Chromrand leuchtet nur deshalb, weil der User spassacab mir den Lichtleiter der LCI-Blende in die eigentlich unbeleuchtete Blende "reingepfriemelt" hat. Gibt auch 'nen Post mit Fotos dazu, kann ich später evtl. mal verlinken, wenn ich am PC bin.

EDIT: Hier der Link => klick (und die beiden folgenden Posts)

Ich finde es ne Frechheit, ernsthaft.

Sparen ist das eine, das geht aber eindeutig zu weit.
    Wenn das so weiter geht mit der Politik bei BMW, dann gute Nacht für die Zukunft. Man kann nicht ewig von altem Ruhm zehren.

Der Trick ist doch: die meisten außerhalb von Foren wie diesem werden es nicht einmal merken.

Schau Dich mal bei Kistler BMW in Niederurnen und bei Dähler Design & Technik in Bern-Belp um. Beide bieten jeweils um die 290-295 PS für den 328i an. Aber nicht erschrecken, günstig ist das Ganze nicht.

Sach bloß...

Gibt's irgendwas, was in der Schweiz "günstig" ist? ;)

Abgesehen von der Frage, wozu man in der Schweiz eine Leistungssteigerung braucht (ja, ich weiß, Pässe und so...).