Beiträge von myfxp

Ich lasse nächste Woche einfach mal die neue Software für das Fahrwerk aufspielen.
    Und wegen dem Lenkgetriebe fahre ich besser gleich zur BMW-Niederlassung nach München. Denn der Ortsansässige hat ja bereits reingehört - und nichts gehört ...
    Da dürfte es eher schwierig werden meinen Freundlichen davon zu überzeugen, auf Verdacht doch einfach mal ein neues Lenkgetriebe einzubauen.

Software wird m.E. nix bringen.

Ich würde wegen sowas immer zu 'nem wohlgesonnenen Händler statt zur NL fahren, bei letzterer wird man meiner Erfahrung nach erst recht abgewimmelt. Letztlich entscheidet sowas sowieso immer München, aber es kommt natürlich darauf, was der Händler wie dorthin kommuniziert.

Mein Händler hat jedenfalls den Tausch des Lenkgetriebes durchsetzen können - nur gebracht hat es leider auch nix.

KW oder doch nur Federn von Eibach. Mal sehen ... Gemacht werden muss auf jeden Fall etwas. Bin regelrecht erschrocken als ich zum ersten Mal meine Hausstrecke gewohnt beherzt mit dem Touring gefahren bin. Kaum zu glauben wie schwammig sich das Fahrwerk anfühlt und sich die Fuhre in Kurven aufschaukelt, egal ob im Sport oder SportPlus-Modus.

Ich würde immer zu 'nem Fahrwerk raten (hatte auch erst nur Federn drin). Die FW-Einstellung ist im Sport- und Sport+-Modus m.W. eh dieselbe.

Hatte kürzlich einen zum Codieren hier, da hatte es mit der HD nicht geklappt. Das Update als solches wurde noch erkannt, aber statt der Aufforderung zur Eingabe des FSC passierte gar nichts mehr.

Allerdings musste er auch mehrere Sticks durchprobieren, bis das Auto mal einen gefressen hat.

ich habe die gleiche Ausstattung, wie du:

usiness Navi 606 (Champ2)
    MuFu f. Lenkrad 249
    FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE (6NH)
    Combox (BMW ConnectedDrive Basisdienste vorhanden 6AE/6AC)

Ist nicht ganz die gleiche Ausstattung, siehe unten.

Wir haben laut meinen Aufzeichnungen in diesem Bereich am Ende gar nix codiert. Schon deshalb nicht, weil Du 6NL ja bereits ab Werk hast. ;)

[...]

Bleibt nur noch die Frage, weshalb Voice Control bei manchen mit der gleichen Konfig dann doch funktioniert hat... ?(?(?(

Das könnte im Falle von Touring320d daran liegen, dass dessen Auto eine SA hat, die ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug gesehen habe: 9BD Businesspackage