Beiträge von myfxp

Nur, dass das so nicht normal sein kann.

Bis Sonntag alles so lassen, dann codieren wir das Steuergerät erst einmal auf Default. Dann sehen wir weiter.

Video DVDs wird das Navi Business nicht lesen können, aber eine Daten DVD mit MP3s dagegen schon - auch das Champ2.

Das wäre jetzt natürlich noch der Knaller, wenn der Kollege Arrox gar keine Video-DVD gemeint haben sollte. Deshalb:

Mein F30 spielt definitiv DVDs ab und es ist laut Kaufvertrag das Business Navi verbaut. BJ 4/12.

Und Du meinst Video-DVDs, ja...? Denn nur darum ging es.

Gibt's irgendwo eine andere Download-Quelle? Oder kann mir jemand (ggf. auch per PN) eine VIN nennen, mit der ich zu aktuellerer Software komme um die mal zu probieren?

Wollte Dir gerade eine andere/neuere Version zuschicken, klappt aber nicht. In dem Moment, in dem ich auf den Button "Hochladen" drücke, wird stattdessen eine neue PN erzeugt (was auch beim Mouseover unten links im Browser so angezeigt wird).

Der Button löst also im Moment eine falsche Aktion aus. Vieleicht kann sich die Administration darum mal kümmern.

Danke für die vielen Antworten
    Ich weiß aber immernoch was ich machen soll. Es gibt auch sowas wie Apple car Play ... wie bekomme ich das ?Geht das überhaupt?

Also ich kann ganz bestimmt nicht DVDs abspielen, mein händler meint auch dass es bei den fahrzeugtyp nicht geht

Auf das, was Händler sagen, sollte man nicht allzu viel geben, auch wenn er in diesem Punkt recht haben wird.

Antwort ist ganz einfach:

Wenn Dir BT-Audio reicht, codieren lassen. Gibt genug Leute hier, die das können. Kostet wenig bis nix.

Wenn Du unbedingt auch DVD bzw. Video von USB gucken willst, auf NBT umrüsten. Kostet halt.

Wenn du es schon weißt, umso besser.
    Ich wollte ein bisschen für Sonntag vorarbeiten, um dir zumindest etwas Arbeit zu ersparen!

Wenn ich das nicht wüsste, wärste bei mir an der falschen Adresse.

Ich glaube, hier ist noch kein F31 ohne diese Codierungen vom Hof gefahren. ;)

Wobei das von Dir beschriebene Verhalten wirklich seltsam ist. Mit Langdruck sollte es auch jetzt schon funktionieren, die Codierung bewirkt ja lediglich, dass Du nicht mehr lang drücken musst.