Was für Parameter muss man dann ändern?
Das sag ich Dir dann schon.
Was für Parameter muss man dann ändern?
Das sag ich Dir dann schon.
OK, dann müssen sich mal Mario und/oder andere Business-User erklären und damit beschäftigen, ich kann's leider nicht testen.
Evtl. kann ich nochmal den User mit dem LCI motivieren, dem ich am Samstag das 8.8"-Display verbaut habe, hier vorbeizukommen, dann werfe ich da mal eine DVD rein.
EDIT: Nicht dass BMW beim Business wahllos irgendwelche Laufwerke verbaut, die gerade zufällig im Regal rumliegen? Wäre ja ähnlich wie bei den Rückspiegeln innen - der besagte LCI hatte nämlich auch einen Rückspiegel mit dem LED-Knubbel, obwohl er gar keine Alarmanlage hatte.
VIN überprüft, Business navi.
OK, nochmal: Und welchen Bildschirm hast Du...?
Mein F30 spielt definitiv DVDs ab und es ist laut Kaufvertrag das Business Navi verbaut. BJ 4/12. Wie unterscheided man überhaupt das Pro und das Business?
Z.B. daran, ob es DVDs abspielen kann oder nicht. Rein optisch aber mal an der Größe des Bildschirms (6.5" Business vs. 8.8" Professional, sofern letzterer nicht nachgerüstet wurde). Guckst Du halt mal in die Konfiguration eines F3x auf bmw.de.
Welchen Bildschirm hast Du denn? Wenn Du willst, poste mal Deine VIN (oder schick sie per PN).
Das halte ich für ein Gerücht, da die Business HU (Champ2) nur über ein CD-Laufwerk verfügt!
Die Aussage von Arrox hatte mich auch verwundert, da ich das anders zu wissen glaubte. Vielleicht kann er sich dazu nochmal melden...? Nicht dass er ein Prof. hat und meint, das sei ein Business...
Da Du Dich aber ausdrücklich auf das CHAMP2 beziehst: Was ist mit den ENTRYNAV-Business? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass auch die keine DVDs abspielen können.
Auch Bluetooth geht nur mit extra Ausstattung, welche du nicht hast (Smartphone Anbindung, Apps usw.) - das wurde später in der erweiterten Komforttelefonie zusammengefasst.(vorher waren das alles einzelne SA).
Na ja, BT-Audio kann man via FA ggf. nachcodieren. Sollte bei dieser VIN kein Problem sein.
Aber es ist schon ein Kreuz mit diesen ganzen Ausstattungsvarianten zu unterschiedlichen Bauständen... Früher war das alles viel einfacher => neues Lenkrad, Kraftstoffanzeige (mit Reserve!), "Rollgurte" und auf Langdruck arbeitende Scheibenwischer- fertig ist der LCI.
Ein Button als Thread Inhaber / Besitzer / Ersteller, wie man es auch nennen mag, macht sicherlich Sinn !
Denke nicht, dass die Forensoftware das hergibt. Sollte ja keine unüberwindliche Hürde darstellen, den ersten Post eines Threads zu editieren und "[GELÖST]" vor den Betreff zu schreiben.
Ja möchte einfach vom kleinen Display auf das größere 8,8" wechseln . Und das ist nicht möglich ?
Ich meine, Dir die Frage eigentlich gestern schon beantwortet zu haben: Nein.
Wobei ja noch die Antwort von MaxxaMTrasher aussteht, wie er das bei einem CHAMP2 via FA-Codierung bewerkstelligen will...
Also er schrieb er will vom Navi Business aus 9/12 auf Professional umbauen.
Stimmt. Aber er hat sich unpräzise ausgedrückt und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich mir mal erlaubt, es aus dem Zusammenhang heraus zu interpretieren.
Meine Frage "Hast Du den Thread denn mal gelesen?" war natürlich an Dale gerichtet - nur um Mißverständnisse zu vermeiden.
Wenn du auf Navi Prof. CIC oder NBT umbaust, was du ja wohl wilst, kannst du natürlich dazu auch den 8.8" Display verbauen.
Soweit ich verstanden habe, will er eigentlich nur auf das 8.8"-Display umrüsten. Und da glaube ich zu wissen, dass das mit einem CHAMP2 nicht geht.
Alles klar , ich warte mal auf seine Antwort , evtl hat er ja eine Ahnung wie es klappen könnte. Dachte nämlich das es normalerweise kein Problem sein sollte vom 6" Display auf das 8er umzurüsten aber scheint ja leider kniffeliger zu sein als ich dachte .
Hast Du den Thread denn mal gelesen?
Frage ist nur, was die Alarmanlagen bringen.
Dass die Klaubacken sich (hoffentlich) einem anderen Fahrzeug ohne Alarmanlage zuwenden.