Beiträge von myfxp

Vielleicht erinnert sich Michael noch. Ich glaube es war keine zugewiesen. Das Modul hätte aber auch keine Funktionen die bei dessen Einstellung den Empfang verhindern würden. Nur verschlechtern...

Korrekt: das Modul lief, aber ich musste erst eine CAFD zuweisen, um es codieren zu können. Geändert am Empfang hat sich dadurch nichts.

Hm dann muss ich mich mal weiter schlau machen , muss ja irgendwie klappen

Keineswegs, es gibt Dinge, die klappen wirklich nicht.

Aber ich sage das wie gesagt mit aller gebotenen Vorsicht, keiner weiß alles und kennt alle Tricks, und mit diesem Thema hab ich mich nie intensiver beschäftigt. Mein Kenntnisstand ist der, dass man eine HU_ENTRYNAV benötigt (dann muss man auch nix im FA codieren, gerade heute bzw. gestern erfolgreich praktiziert).

Ich will also nicht ausschließen, dass es "irgendwie" doch geht - nur dass es gehen "muss" (außer mit einem Tausch der HU), das ist so nicht gesagt.

Aber MaxxaMTrasher wird sich ja sicher dazu zurückmelden.

Sehr schöne Fotos :) Diese Heckpartie ist in meinen Augen sehr gelungen.

Dem stimme ich zu (weil's per Button ja nicht geht). Die Front - wie gesagt - IMO weniger.

War gestern in der hiesigen Classic Remise, waren auch ein paar klassische Alfas vor Ort (ein frisch restaurierter wurde gerade fachmännisch auf 'nem Transporter verzurrt). Hatte noch überlegt, ob ich Fotos schießen und hier einstellen soll, hab mich dann aber beherrscht, um niemandem die Show zu stehlen. ;)

gibt hier jemaden der 2x Features per Teamviewer codeieren kann? Kabel und Software sind vorhanden, es wurde vor ca. 1 Jahr schon fast alles codiert, der damalige Codierer ist aber leider nicht mehr verfügbar.

Klingt nach Software-Update => Codierungen futsch - richtig?

Wenn ja, sind höchstwahrscheinlich neue Versionen der Codiersoftware, zumindest aber der Codierdaten nötig. Aber auch da wird Thorsten sicher helfen können.

Es handelt sich um "keine Klima an wenn Auto aktiviert wird" und das Startlogo im Display mit erweiterten Umfängen.

Das sind aber sehr bescheidene Wünsche. :)

Beim online-Kauf weis man halt schon vorher, was man bekommt, beim Händler direkt muss man selbst verhandeln, was auch nicht jedem liegt sicher!?

Mir würde es im Gegenteil überhaupt nicht liegen, bei solchen Beträgen anonym über das Internet zu verhandeln. Ich finde, da geht nichts über den persönlichen Kontakt, und nicht zuletzt die Chemie muss stimmen. Mit dem Kauf ist das Ding ja noch lange nicht durch, dann kommt ja später das eigentlich Entscheidende - Service, Wartung, Gewährleistungs- und Kulanzfälle...

Und da weiß ich schon aus den Erfahrungen mit meinem, dass man keineswegs überall gleich behandelt wird. Und es gibt gute Gründe, warum ich nicht bei der hiesigen NL bin (obwohl ich auch da 'n Kundenkonto habe).

Ich für meinen Teil habe Surroundview im 5er und nutze es nie

Was ja nicht heißt, dass es nicht sinnvoll wäre, es zu nutzen. Wenn Du tagtäglich von "meinem" Grundstück auf die Tannenstraße fahren müsstest, wärst Du froh, SideView zu haben. Und ja, es hat da schon geknallt.

mir reicht die RFK vollkommen

Die kann aber nicht vorne zur Seite gucken.