Beiträge von myfxp

    Bin die letzten Wochen ein paar neue Landstrassen gefahren (Fertigstellung Sommer/Herbst 2016), die sind leider auch noch nicht integriert.


    Ist ja noch gar nix.


    Ich bin 2009 in meine derzeitige Mietwohnung gezogen. Das ist so ein kernsanierter Komplex (ehemalige Infanteriekaserne aus 1888, die dann zu Wohnungen umgebaut wurde), der bis 2008 keine eigene Hausnummer hatte, dann aber im Zuge des Umbaus notwendigerweise eine bekommen hat.


    Als ich Anfang 2014 mein Auto mit Navi-Stand 01/2013 gekauft (also vier Jahre später!) hatte, gab es die Adressen im Navi immer noch nicht. Und selbst ab da musste ich noch mehrere Updates abwarten, bis ich endlich mal meine eigene Adresse eingeben konnte. Wir reden also über 5 Jahre und mehr...


    (Nicht viel besser verhielt es sich übrigens mit den diversen PLZ-Datenbanken, weil sich der Komplex auch noch an einer PLZ-Grenze befindet und meist falsch zugeordnet wurde - diesseits der Johannstraße gilt 40476, jenseits 40468, und meistens wurde er fälschlicherweise jenseits der Johannstraße verortet).

    Wer schaut nicht kurz aufs Handy Display ob er Nachrichten bekommen hat wenn er es in die Mittelkonsole legt :huh:


    Hier, wo der Finger leuchtet.


    Das hab ich entweder schon vorher gemacht, oder mache es (wenn überhaupt) an der nächsten Ampel (allerdings hab ich es auch nicht verdeckt in der Mittelkonsole liegen, sondern schon wegen Blitzerwarner in einer Halterung). Erstmal wird losgefahren, um nicht den ganzen Laden aufzuhalten.

    man kann das Auto mit preiswerten Werkzeug ganz normal über den Schließzylinder in der Fahrertür öffnen, geht ganz schnell und ohne Spuren einer Beschädigung.


    Damit kenne ich mich nicht aus, aber wenn das wirklich so einfach ist, ist die Codierung, dass das Öffnen über den Schließzylinder die werksseitige Alarmanlage nicht deaktiviert, möglicherweise noch sinnvoller als ohnehin schon.


    Bei den nachgerüsteten Alarmanlagen á la AMPIRE ist das ja eh Standard, und die informieren einen auch per Anruf und SMS - aus meiner Sicht das Feature gegenüber der Werksanlage. Das hat mich zwar noch nicht vor 'nem Einbruch (der zum Glück noch nicht vorgekommen ist), aber immerhin schon mal vorm Abschleppen gerettet. ;)

    Ich mache auch erst den Motor an, dann die Sitzheizung (nur wenn's kalt ist), dann schließe ich meinen Schlaufernsprechapparat an und gebe das Naviziel ein. Dann fahre ich los. Das sind dann auch 1-2 Minuten.


    Da würde ich schon die Krise kriegen, wenn ich auf den Parkplatz will, den Du gerade blockierst. Und die hinter mir kriegen die Krise, weil ich ewig deren Spur blockiere. Aber Du wohnst vermutlich nicht in 'ner Stadt und kennst das so nicht.


    Aber selbst wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre, steige ich ein, drücke auf den Knopp und fahre los (mit 10-20 km/h max., eben weil TG).


    Ohne eMail checken, das mache auf dem Weg ins Auto.


    Mail checken...? OK, Du machst es ja vorher, aber wer bitte checkt seine Mail nach dem Anlassen, bevor er sich endlich vom Acker und damit Platz für andere macht?


    Ist ja genauso daneben wie Lidschatten/Augenbrauen/Lippenstift nachziehen. Hey, es geht um Auto fahren. ;)

    Gefühlt ist es ja zudem so, dass BMW überdurchschnittlich oft betroffen zu sein scheint (offizielle Statistiken dazu kenne ich nicht).


    Sofern dieser Eindruck stimmt, wäre es ja mal interessant rauszubekommen, warum das so ist.

    und das weißt Du aus erster Hand oder weil seine Frau Silly die auch schon den Schaden geschätzt hat dies der Presse erzählt hat.


    Du darfst in meinem Fall davon ausgehen, dass ich auch "persönlich" meine, wenn ich "persönlich" sage. ;)


    Außerdem hat nicht sie den Schaden geschätzt, sondern die Polizei.


    Warum sollten die Diebe die hintere rechte Türe aufmachen (geht das beim 5er per Komfortzugang oder wie beim 3er nur die vorderen Türen) und nicht einfach vorne einsteigen.


    Wer sagt denn, dass sie nicht vorne eingestiegen sind? Warum sie auch die hintere Tür irgendwann geöffnet und nicht wieder richtig geschlossen haben, weiß ich doch nicht - im Unterschied zu den Betroffenen habe ich die Täter noch nicht persönlich befragen können.


    Im übrigen könnte man sich auch fragen, warum die Täter das auch nicht gerade billige Klima- und MM-Bedienteil auf dem Fahrersitz haben liegen lassen (aus => diesem Artikel):


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-sk…,w=973,q=low,c=0.bild.jpg]


    Gewundert hat's mich, aber es sieht so aus, als hätten sie die Blende am unteren Rand beim Ausbau beschädigt.


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen da das Equipment doch einiges kostet und der Aufwand immens ist. Der gute alte Schlossstich funktioniert da doch wesentlich einfacher.


    Dann wäre aber u.U. die Alarmanlage losgegangen.